Sonntag, 20. Dezember 2009

Zum Ausgleich ......-

zu einer 50-Stunden-Arbeitswoche
(gefühlt waren es mindestens 100 Stunden)
sind gestern diese "Windlichterchen" entstanden.




Der Materialwert ist fast null.
Ich finde, sie sind trotzdem
sehr schön und dekorativ geworden.




Die kleinen Joghurtgläser habe ich in Deutschland
noch nie gesehen. Während unseres letzten Italien-Urlaubs
haben wir uns den Inhalt schmecken lassen. Die leeren Gläser
haben dann mit uns die Heimreise angetreten und
standen bis gestern nur "rum".

Das wird benötigt:
1 Tube Frost Art
2 Bögen Kristall-Sticker
Wo zu haben?
In gut sortierten Kunst- und Kreativmärkten
Wie geht das?
Ganz einfach!
Die Kristall-Sticker auf das Glas kleben.
Mit einem Schwämmchen "Frost Art" auf das Glas tupfen.
Trocknen lassen!
Ich gebe immer etwas Vogelsand ins Glas, dann
stehen die Teelichter besser.

Mit diesem Bild aus unserem Wohnzimmerfenster verabschiede ich mich für heute von euch. Hoffen wir, dass der Schnee noch bis zum Fest liegen bleiben wird. Die Aussichten sind nicht schlecht.


Drei Arbeitstage noch, dann habe ich erst einmal bis in neue Jahr Urlaub. Nach einer anstrengenden Vertretungszeit in der Kita, habe ich mir diesen auch wahrlich verdient. (Finde ich) Habt eine schöne Zeit!


Kommentare:

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Petra,
die kleinen Gläschen sehen so toll aus und geben so ein schönes, warmes Licht, ist auch meine Devise, aufbewahren statt wegwerfen, frau weiß ja nie*lach* Danke für die Anleitung.

Eine schöne, besinnliche Weihnacht wünscht Dir Traudi aus dem eingeschneiten Drosselgarten

Meine Welt hat gesagt…

LIebe Petra.
Bezaubernd sehen diese Lämpchen aus.
Ich wünsche dir eine frohe Weihnacht
Liebe Grüße
Elsbeth

colette hat gesagt…

was für ein zauberhafte idee...vielen dank für den tipp...machen ein ganz tolles licht...einen schönen restadvent wünscht colette

Ricki hat gesagt…

Ist ja eine ganz tolle Idee...und sehen so edel aus!!!
Danke für die Anleitung!
Ich wünsche Dir , dass Du die nächste Zeit gut überstehst und lasse ganz liebe Grüße hier
Ricki

yogiela hat gesagt…

einfache Gläser - nun herlich schmimmernd, sehr festlich, passend für den Weihnachttisch.
eine schöne Zeit für dich. Elfi

Anke hat gesagt…

Deine Glaeser sind ganz toll geworden und mit den Schneekristallen drauf, kannst du sie sogar noch nach Weihnachten stehen lassen.
Geniesse die Weihnachtszeit und die "stillen" Tage.
Liebe Gruesse,
Anke

Ina: hat gesagt…

Du hast immer so toll Ideen.
Da mir die Ideen meistens fehlen, schaue ich mir immer wieder gerne Deinen Blog an. :-)

Liebe Grüße
Ina

Silvia hat gesagt…

Wahnsinn,auf was für Ideen du immer wieder kommst. Superschöne Gläschen hast du da geschaffen....Jetzt weiß ich doch wenigstens wie ich die Rieseneinkochgläser die bei Uns noch im Keller stehen sinnvoll umgestalten kann. Ich liebe es zwar einzukochen, aber bei Uns werden nur die 1 Liter Gläser genommen da ich nicht gern 4 tage am Stück Kirschen ess nur damit ein Riesenglas nicht verkommt.... Dir noch eine ruhige Weihnachts-Woche und dann einen schönen und verdienten Weihnachtsurlaub.
Lg Silvia

Rosenfee hat gesagt…

Die sehen klasse aus,richtig edel,ist bestimmt ein schönes Licht....Joghurtgläser gab es hier vor einigen Jahren mal,so Portionsgläser mit 150g..ist aber schon lange her....
.....die drei Tage wuppst du mit links...dann gibt es Urlaub

Danke,für deine lieben Kommentare bei mir:Mein Sohn ist 10 Jahre alt

Ganz liebe Grüsse
Patricia

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Petra,
Ja, manchmal braucht es gar nicht viel, aber die Wirkung ist enorm.
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart in die Weihnachtswoche, mögen die Tage schnell vorübergehen und Du schon bald Deinen Urlaubsbeginn geniessen.
Liebe Adventsgrüsse
Damaris

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Petra,

Eine nette Idee hast du gehabt,und die kl.Gläschen sind wirklich hübsch geworden.
Genieße deinen Urlaub und eine schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße
Eva-Maria

eve hat gesagt…

Hallo Petra
Geht mir genauso, ich total platt vom Arbeiten und freu mich total auf die kommenden Tage.
Wunderhübsche Socken hast Du gestrickt und die Gläser sind genial.

Eve
ps. die Wolle hat gereicht, aber es wurde ganz knapp

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu Petra...

die sind soo hübsch geworden, schön sehen sie aus...tolle Idee haste da gehabt....und der Blick aus deinem Fenster ist ja traumhaft...dann wünsche ich dir mal Schnee zum Fest und einen erholsamen Urlaub....
danke für deinen Kommentar...liebe Grüße
Tina