Dienstag, 26. Januar 2010

Bald schon langweilig .....

Immer nur Tücher, Mützen und Stulpen.
Aber zur Zeit mag ich irgendwie nichts anderes stricken.
So ist in der vergangenen Woche dieses
Tuch fertig geworden.


Farblich kommt es etwas sehr grell "rüber". Blau-Töne
mag meine Kamera nicht so recht leiden.
Garn: Handmaiden fine yarn-casbah
lt. Etikett: 81 % Merino, 10 % Cashmere, 10 % Nylon
(sind irgendwie 101 % :-)))
Abschlußkante aus: Wollmeise
100 % Merino


Die Mütze ist etwas kleiner als die anderen Mützen,
die ich bisher gestrickt habe, geworden.
Sie passt aber trotzdem gut. Nur der "Ballon" ist nicht so
ausgeprägt.

Jetzt habe ist noch etwas Wolle übrig, so dass ich noch ein Paar passende Stulpen dazu stricken kann. Abends, wenn es die Zeit erlaubt, arbeite ich aber an der Anleitung für die Mütze und die Handschuhe, die ich euch in diesem Post gezeigt habe. Das ist aber eine Arbeit, die mir nicht so gut von der Hand geht, wie das Stricken.

Euch wünsche ich einen schönen Abend und danke für all die lieben Kommentare, die ihr hier hinterlasst.


Kommentare:

Elke hat gesagt…

Das Tuch gefällt mir sehr gut. Die Farben passen klasse zusammen. Sieht irgendwie nach Frühlingswiese aus.
Viele Grüße
Elke

Netty hat gesagt…

Sehr, sehr schön, meine liebe Petra, sind Dein Tuch und die Mütze wieder geworden.
Du packst das schon, mit der Anleitung. Aber ganz ehrlich, ich habe meine, für das blaue Tuch, auch noch nicht niedergeschrieben, weil´s ja mit viel Zählen und Aufschreiben verbunden ist :-)

Kränkelnde Grüße schickt Dir Netty

SockenRingel hat gesagt…

Das Tuch ist sooo schön! Bin richtig neidisch! Viel Spaß beim Tragen!
Auch die Mütze sieht sehr schön aus!

Viel Spaß bei der Arbeit an den Stulpen.
LIebe Grüße
Saskia

Knuddelwuddel hat gesagt…

Wow, finde ich wirklich gelungen!
Ich hab´s bisher leider noch nicht geschafft ´nen Tuch zu vollenden *g*.
Tolle Arbeit, auch die Mütze!

Liebe Grüße
Annette

Birgit hat gesagt…

Hallo Petra, ich behaupte mal: Nie langweilig !!! Tücher und Mützen kann man nie genug haben. Viel Freude beim Tragen. Ich schicke dir nachher mal ne Mail. Liebe Grüße Birgit

Kadde hat gesagt…

Ich find die beiden Sachen total schön. Die Farben sind toll, leider stehen die mir absolut nicht :(

Mir gefällt die Mütze super!

ich mach mir die welt hat gesagt…

Auch dieses Tuch-ein Traum!!!
Ganz liebe Grüsse
Meret

Anke hat gesagt…

Ich liebe deine Tuecher! Stelle mir das ziemlich schwer vor wenn du in der Frueh vor deinem Schrank stehst und dich fuer nur eines davon entscheiden musst...

Lunacy hat gesagt…

Wow, ein tolles Tuch und sogar noch eine passende Mütze dazu. Auf die Armstulpen bin ich jetzt auch gespannt.
LG
Anja

Fadenstille hat gesagt…

Tücher und Mützen sind bei diesem Winter ein MUSS und du strickst sie alle toll,ich lese immer gerne hier, egal, ob Mütze, Schal oder....
Liefs Anett

Antje hat gesagt…

Boaaah - das ist eine starke Farbkombi! Einfach immer wieder toll - blau und grün! Sehr gelungenes Set. Davon kann man in diesem Winter ja wirklich nicht genug haben!
Liebe Grüße
Antje

3D-Schaf hat gesagt…

Das Tuch ist superschön geworden. Ich total begeistert, auch von den Farben.
Liebe Grüße
Ela

Christine S. hat gesagt…

Und schon wieder so ein tolles Set,...auch die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut !
Liebe Grüße !

Hilda hat gesagt…

Liebe Petra,

ich finde Deine Mützen, Tücher und Stulpen alle wunderschön. Ich finde es gar nicht langweilig bei Dir. Ich lese sehr gerne bei Dir.

Liebe Grüße
Hilda

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu Petra...

ich fins schön...so tolle Teilchen hier bei dir...das Tuch ist doch der Hammer....die Farbkombi...herrlich...schmacht...

liebe Grüße
Tina

Lee-Ann hat gesagt…

mir gefällt dein tuch und stulpen die werden sicher auch supiiii....ich habs auch zwischendurch...keine lust auf alles...aber am andern tag vergehts wieder, deine lust auf anderes stricken kommt ganz sicher...
liebe grüsse lee-ann

Marlies hat gesagt…

Heee so schöööööööööööööööööööön Wunderschön finde ich das grün das hat es mir soooo angetan. Ein super schönes Tuch . Ganz liebs Grüessli Marlies

Ingrids Farbenspielerei hat gesagt…

Das tuch ist sehr schön geworden. Könntest du mir bitte eine Anleitung zu den Tüchern überlassen. Ich möchte auch gerne eines oder.....? stricken.
Viel Freude bei deinen Arbeiten wünscht
Ingrid