Samstag, 23. Januar 2010

Passend zur Kälte .....

ist dieses Set fürs Tochterkind
fertig geworden.
Mit dicker Wolle und dicken Nadeln
(verarbeite ich - glaube ich - nie wieder,
meine Finger tun mir jetzt noch weh)
gings recht schnell - nun muss nur noch die
Übergabe klappen!



Die Wolle gab es vor ein paar Wochen beim Discounter L..l.
100 % Schurwolle (hat beim Stricken schon ein
wenig gefilzt) Eigentlich schade, die Wolle fasst sich
nämlich gut an und ist auch sehr weich.


Bei der Mütze habe ich erst den Rand in entsprechender
Breite/Länge gestrickt. Dann den "Ballon" in altbewährter Art.
Diesmal habe ich sogar einige Aufzeichnungen gemacht, so dass ich
in den nächsten Tagen die Anleitung veröffentlichen werde.


Bei den Handschuhe habe ich einfach mal
wieder drauf losgestrickt. Auch hier werde ich in den
nächsten Tagen die Anleitung veröffentlichen.



Hier noch einmal ein Foto vom "Dreier-Set". Alle
drei Teile haben natürlich die gleiche Farbe. Die Bilder
sind aber an unterschiedlichen Tagen zu unter-
schiedlichen Tageszeiten entstanden. Den fast richtigen Farbton
gibt das Hintergrundbild wieder.

Eisige Kälte draußen, mollig warm drinnen, werde ich gleich mal den Frühling ein wenig im Haus einziehen lassen. Bis 0.00 Uhr könnt ich euch noch an meinem Candy beteiligen. Morgen ist die Auslosung und ich drück euch allen die Daumen. Für eure lieben Kommentare und Besuche auf meiner Seite danke ich ganz herzlich. Habt alle ein wunderschönes Wochenende und laßt es euch gutgehen.

Kommentare:

Netty hat gesagt…

Meine liebe Petra,
da wird sich das Tochterkind sehr freuen, denn das Set sieht chic aus!
Ja, ja, von den dicken Nadeln kann ich auch ein Liedchen singen :-)
Aber sie wird es Dir danken!

Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von

Netty

Susi hat gesagt…

Das ist ja ein klasse set geworden sehr schöne farbe! Da wird sich deine Tochter aber freuen! LG Susi

colette hat gesagt…

das ist das obertollste set, was ich seit langen gesehen habe...farbe und muster finde ich einmalig schäön...bin sehr begeistert...ganz lieb egrüße colette

Mum kreativ hat gesagt…

Liebe Petra,
das ist aber eine schöne Kombination geworden! Der Rand der Mütze und Handschuhe gefällt mir besonders!
Ich habe bei diesem Angebot übrigens auch zugeschlagen :) , allerdings in einer anderen Farbe. Ist auch noch nicht verarbeitet.
GLG von
Claudia

Rina hat gesagt…

Ein tolles Set, wunderschöne Farbe. Da freut sich Deine Tochter sicher sehr.
Liebe Grüße
Rina

sternschnuppe hat gesagt…

Sehr schönes Set. Mir gefällt die Farbe sehr sehr gut. Da wird sich deinen Tochter sicher freuen.

Lg

sternschnuppe/kathy

Rosenfee hat gesagt…

Wow,liebe Petra...das ist aber so schön geworden,sieht aus wie Flechtmuster....ganz wunderschön gestrickt und die Farbe...herrlich,und auf die Anleitung freue ich mich
Ein wunderbares Wochenende für dich
Liebe Grüsse von Patricia

.BitterSüss. hat gesagt…

oha.. das sieht toll aus, richtig kuschelig und dennoch fein.

liebe Grüsse
Katharina

bellanordica hat gesagt…

Hach... bei so einem schönen Winter-Set möchte ich gern Tochterkind sein :o)
Wunderschön ist es geworden und auf die Anleitung warte ich gespannt.

Ganz liebe Grüße von Tina

Anne-Mette hat gesagt…

LIebe Petra.
Ein schönes Set hast du gestrickt, auch wenn die Finger und Hände weh tun. Ich mag auch nicht mit dicke Nadeln stricken. Dann lieber ganz dünne.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse schickt dir
Anne-Mette aus dem Norden

Schnulli hat gesagt…

Hallo Petra,
ich bin wirklich schwer begeistert von deinem Set. Ganz, ganz dickes Lob (so dick wie die Nadeln *hihi)

Ein schönes Wochenende
Leeve Jrööß
Schnulli

ich mach mir die welt hat gesagt…

Deine Tochter hat aber Glück! Das "Wärmeset" ist wunderschön geworden!!!
Liebe Grüsse
Meret

frau wo aus po hat gesagt…

sooooo schööööön!!!
... wie alles, das du strickst ...
herzensgrüße und 'gut faulenz' morgen.
geli

Lee-Ann hat gesagt…

liebe petra
richtig toll....und auch die farbe finde ich super. Kompliment....du hast alles auch total schön bildlich festgehalten!!!
liebe grüsse lee-ann

campergundi hat gesagt…

Huhu Petra,

was für ein wunderschönes Set ! ! !
Herrlich finde ich die Farbe und erst das Muster - ganzbegeistertbin.
Freue mich schon riiiiesig auf Deine Anleitung und ob Du´s nun glaubst oder nicht: pssst, ich hab meine erste Mütze auf der Nadel... nochmal danke.
Liebe Grüsse, Gundi

SockenRingel hat gesagt…

Da warst du ja fleißig! Toll sieht das Set aus!
Da wird sich deine Tochter sicher freuen!
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Saskia

*Ulrike* hat gesagt…

Petra, such beautiful pieces and a very lovely color. I bet your fingers do hurt after working on all of that!
Take Care,
Ulrike

Lunacy hat gesagt…

Ein sehr schickes Set hast du da fertig gestellt. Gefällt mir.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
LG
Anja

Anke hat gesagt…

Na da wird sich deine Tochter aber riesig darueber freuen, ist alles sehr, sehr schoen geworden.
Schoenes Wochenende und viele liebe Gruesse,
Anke

Anonym hat gesagt…

liebe mama,
wow, das set ist richtig toll geworden! die farbe ist genial! freu mich schon riesig, wenn ich es das erste mal tragen darf! (nächste woche, ne?! ;-))
tausend dank! bin stolz, eine mama zu haben, die solch tolle sachen machen kann.

tochterkind

Margit hat gesagt…

Liebe Petra...ein wunderschönes Set!!!Schade, ich hatte die Wolle auch gesehen...nun bin ich bissel neidisch, dass ich sie nicht genommen habe.Ich freu mich schon auf die Anleitung...werde Dich weiterhin beobachten*lach*
Auch ich sende Dir ganz liebe aber kalte Grüße....Margit.

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu Petra,

na das sieht doch wieder so toll aus...wunderschön die Farben, die Muster da drauf, herrlich, wird sich das Tochterkind sicherlich freuen, bei der kälte momentan stricke selbst ich Handschuhe....

liebe Grüße
Tina

Hilda hat gesagt…

Liebe Petra,

das ist ein ganz tolles Set. Besonders die Handschuhe haben es mir angetan. Supertoll. Da wird sich das Töchterchen freuen.

Liebe Grüße
Hilda

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Mmmmh, das sind schöne Farben!
LG Julia

Heide hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Set.. darüber würde ich mich auch freuen... das könnte ich gut zum Hundespaziergang anziehen in dieser eisigen Kälte... über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen....

LG von Heide aus Bremen

Christine S. hat gesagt…

Wooow,...das Set sieht ja toll aus !
Liebe Grüße, Christine

weltbunt hat gesagt…

boh!!!! das ist ein wunderschönes set *staun* also ein bisschen neidisch bin ich da jetzt schon ,-)

vlg, daniela

Sabine hat gesagt…

Wowww !!! - ein traumhaftes Set, wunderschön ist auch die Farbe des Garnes.

Lg,
Sabine

Emily van der Hell hat gesagt…

Das ist ja suuper geworden! Ich bin sehr begeistert von dem Cape. Ich wünschte, ich könnte auch soetwas herstellen. Die Mütze ist auch Top!

Liebe Grüße ... Emily

Nathalie hat gesagt…

Boah, was für ein traumhaftes Set!!!!

Wuuuuuunderschön!!!!!!

Herzlichst Nathalie