Sonntag, 10. Januar 2010

Versprochen ist versprochen ....

und wird auch nicht gebrochen!
Hier also das Foto von den
Stulpen zur Mütze.



Bis auf einen ultrakleinen Rest
ist der Zauberball verstrickt.
Der Farbverlauf ist nicht ganz identisch,
Durch "Anstückeln" habe ich aber
versucht, sie einigermaßen
harmonisch zu gestalten.



Dieses Foto zeigt unseren Garten heute
Morgen. Schleswig-Holstein versinkt im Schnee.
Zum Glück haben wir nicht so starke
Schneeverwehungen!


Und damit ich nicht mehr so lange auf die
Schneeglöckchen im Garten warten muss, habe ich
gestern dieses Kissen fertig genäht. Die
Kissenplatte wartete schon etwas länger darauf.
Das Herz und ein Teil der Blumen sind
aufgemalt, nur drei Schneeglöckchen habe ich aufgestickt.
Die vorgefertigte Kissenplatte gab es bei uns in
einem guten Handarbeitsgeschäft zu kaufen,
das sich auf dänische Stickereien spezialisiert hat.

So, nun wird noch ein wenig am dritten Preis für mein Blog-Candy gestrickt (die "Sechzig-Kommentar-Hürde" ist überschritten). Heute brauche ich zum Glück nicht kochen, GöGa hat uns zum Essen eingeladen. Habt alle einen schönen Sonntag und lasst es euch gutgehen

Kommentare:

colette hat gesagt…

wunderschön...cranberry??...ist mein lieblingszauberballl...ganz liebe grüße colette

Sunsy hat gesagt…

WOW, die Stulpen gefallen mir aber! Klasse sehen die aus! Du bist echt ne Künstlerin.
glg und hab einen wunderfantastischen Sonntag!
Sunsy

Nebelfee hat gesagt…

Die sind wunderschön...die würde ich dir am liebsten klauen:-))
Danke für deinen Besuch bei mir..freue mich ganz doll:-)

Lg Marion

Perle hat gesagt…

Oh, was sind die Stulpen schön.
Die hast du wirklich gut hinbekommen, Klasse Farbe.

Dir noch einen schönen Sontag.

Liebe Grüße,
Perle

Rosenfee hat gesagt…

Huhu Pe
Deie Stulpen sind wirlich einzig....nicht artig..lach...aber toll geworden!
Und dein Kissen ist sehr schön....könnte mir grad gefallen!
Danke für deinen lieben Kommentar bei mir
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag für dich

Patricia

Netty hat gesagt…

Liebste Petra,
Du bist aber auch fleißig! Und nun werkelst Du auch schon wieder am 3. Preis.
Kein Wunder mit den vielen Kommentaren, Dein Blog ist aber auch bewundernswert! Du nadelst immer so tolle Sachen.
Das Cranberryknäuel hatte ich auch schon. Es ist wirklich wunderschön. Daraus habe ich letztes Jahr Socken und ein Puppenset für meine Mama gestrickt.
Aber ich finde die Zauberbälle viel schöner für Schals, Mützen und Tücher und zu schade für Socken.
Euch viel Spaß beim Essengehen. Laßt es Euch schmecken.

Liebe Grüße von Netty

Anke hat gesagt…

Petra die Stulpen sind toll geworden, die Farben sind eifach spitze. Dein verschneiter Garten sieht so schoen und ruhig aus. Eine ganz andere Schneelandschaft als bei uns... Das Kissen hast du auch sehr schoen gemacht. Ich liebe Schneegloeckchen, leider wachsen die bei uns nicht.

Hilda hat gesagt…

Die Stulpen sind wunderschön. Eine Unregelmäßigkeit im Farbverlauf ist so gut wie gar nicht zu erkennen. Du bist einfach nur genial. Das Kissen ist auch sehr schön.

Liebe Grüße
Hilda

Ricki hat gesagt…

Die Stulpen sehen ja perfkt aus...das Stückeln ist Dir hervorragend gelungen!!!
Und die Schneeglöcken....zum verlieben schön!!
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Ricki

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Petra,
was hast Du für schöne Sachen gemacht, ich bewundere Deine Strickkunst...wunderschön...

Liebe Grüße
Traudi

Lee-Ann hat gesagt…

schööööne stulpen....und noch schönere farbe!!!!
liebe grüsse lee-ann

Kirstin hat gesagt…

Liebe Petra,

ich bin ja völlig hin und weg von deiner Stickerei! Zauberhaft!

Danke für deine wundervollen Posts. Ich bin so gerne hier bei dir!

Liebste Grüße, Kirstin

Lunacy hat gesagt…

Die Stulpen sind klasse geworden. Da hast du ja ne Menge Schnee im Garten, das ist mal ein Winter, was?
LG
Anja

Lieschen Mueller hat gesagt…

Die Mütze und die Stulpen überzeugen mich zutiefst. SO wunderschöne Arbeiten, sicherlich mit viel Liebe verstrickt!

Ich freu mich auf die Verlosung und drücke uns allen die Daumen.

Viele liebe Grüsse
vom Lieschen

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu Petra...die sind richtig schön geworden...das muster ist klasse....und die Farben harmonieren doch gut....
hier ist auch massenhaft Schnee...ich hab langsam die Faxen dicke...ich will Frühling...es reicht irgendwie...also dieses Jahr freu ich mich ganz besonders auf den Frühling....

danke für deinen Kommentar

liebe Grüße
Tina

SockenRingel hat gesagt…

Ich finde die Stulpen echt toll!
Richtig schön geworden... und sooooo schnell!
Liebe Grüße
Sockenringel