Dienstag, 19. Januar 2010

Wochenendarbeit ......

Schon lange stand die Aufarbeitung dieses Erbstückes auf unserem Zettel. Ich war schon kurz davor, das gute Stück auf dem Sperrmüll zu entsorgen. Dagegen hatte aber Lieblingsmann etwas, hatte er den Stuhl doch von seiner Großmutter geerbt. Neue Bezüge hatte er zwischendurch schon einmal bekommen, mit den alten (rot-grün Brokat) konnte ich mich so gar nicht anfreunden. Aber auch so fristete er bei uns eher ein Gnadenleben.



Mit etwas manpower, ein wenig Farbe und Stoffen aus dem "Lager" ist ein Stuhl entstanden, der jetzt mein Strickzimmer (Multifunktionszimmer) schmückt. Mir gefällt er. Jetzt brauche ich nur noch einen Hocker, damit ich beim Stricken meine Füße hochlegen kann.



Bevor ich mich gleich zum Stricken hinsetzen kann, muss ich noch einmal kurz los, dann gehört der Nachmittag mir. Auch euch einen schönen Nachmittag mit viel Zeit für Dinge, die euch Spaß machen



Kommentare:

corazon hat gesagt…

Hallo Petra,
also der Stuhl ist doch absolut toll geworden. Den würde ich sofort nehmen...:-))
Ich möchte bei mir auch noch einige Möbelstücke "weißeln".

LG Petra

Perle hat gesagt…

Klasse, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

Viel Spaß beim Stricken.
Liebe Grüße,
Perle

Rosenfee hat gesagt…

Der ist aber toll geworden!!!!
Das ist dir wirklich perfekt gelungen!
Liebe GRüsse für dich
Patricia

Silvia hat gesagt…

Aaaaaaaaaaaaaaaah jetzt ja. Jetzt ist er wunderschön und lädt doch richtig zum drin wohlfühlen ein. Klasse.
Lg und einen schönen Tag Silvia

ich mach mir die welt hat gesagt…

Hallo,
der Stuhl wurde wunderschön!!!
Ganz liebe Grüsse
Meret

Kreative Freizeitecke hat gesagt…

Hallo,
was für ein Meisterwerk - aus alt mach neu. Tolle Arbeit.
Viel Spaß beim Stricken auf dem tollen Stuhl ;-)
Liebe Grüße Tanja

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Na, der STuhl ist aber herzallerliebst geworden! Nun braucht es ganz gewiss nicht mehr versteckt werden und ein Fußhöckerchen wirst Du sicher auch noch finden.
Wünsche viele gemütliche Strickstunden damit!

LG Mama Lolo

colette hat gesagt…

waaahnsinn...der stuhl ist ein prachtstück geworden...jetzt willst du ihn sicher nicht mehr wegschmeissen, oder???...ich bin begeistert...ganz liebe grüße colette

Anke hat gesagt…

Der Stuhl ist wunderbar geworden! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt und er sieht super gemuetlich aus. Ich liebe es wenn in alte Dinge neues Leben eingehaucht wird.
Viel Spass beim Stricken!

Hilda hat gesagt…

Hallo Petra,

der Stuhl sieht sooo... klasse aus!!! Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt.

Liebe Grüße
Hilda

*Ulrike* hat gesagt…

Hi Petra! What a great job you did with the chair! I don't think that I would be too crazy with the check print either! I have not had a lot of blogging time lately, so I'm glad that I can stop by again.
Take Care
Ulrike

Conny hat gesagt…

Klasse! Das ist ein richtiges Schmuckstück geworden.

LG Conny

Pummelchen hat gesagt…

Der Stuhl ist eine Wucht.Ich hätte noch einen schöne Stelle,wo er sehr gut passen würde:):)
Liebe Grüsse pummel

Lee-Ann hat gesagt…

super super suuuuuuper schön....wow und voller rosen und ein kissen für den rücken...also da wirst du fliegend stricken...grins!!!! sehr sehr schön und klasse gemacht..
liebe grüsse lee-ann

3D-Schaf hat gesagt…

Super schön, der lädt ja geradezu zum Stricken ein.
Ich wünsch Dir ganz viele ruhige, kreative Stunden darin.
Liebe Grüße
Ela

SockenRingel hat gesagt…

Was man mit ein bisschen Manpower und Stoff so alles machen kann!
Echt toll dein Stuhl! Da macht das Stricken sicher gleich doppelt Spaß!
Liebe Grüße
Saskia

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Petra,
der Stuhl ist so schön geworden...eine Augenweide...

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir Traudi

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Petra,
was für eine tolle Verwandlung, der Stuhl ist ein richtiges Schmuckstück geworden. Das hast du ganz großartig gemacht.
LG Angelika

Netty hat gesagt…

Liebste Petra,
der Stuhl ist megag**l geworden! Der täte mir auch gefallen. Dann pass mal sehr gut darauf auf, sonst isser wech *grins*!
Das Stöffchen gefällt mir auch, aber leider ist´s ausverkauft beim gelben Möbelhaus. Ich hatte vor Gardinen draus zu nähen. Nun muss ich warten...

Lieben Gruß und einen schönen Strickabend für Dich!
Netty

Bea hat gesagt…

Huhu Petra,

wow ist der schön geworden!!!
Der ist ja garnicht wieder zu erkennen...mußte gleich 2 mal hinschauen!!!

Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Liebe grüße von Bea

Sheepurls hat gesagt…

Das ist aber ein Schmuckstück geworden! Traumhafter Stoff!
Mit einer Tasse Tee oder Kaffee, Nadeln und ein wenig Wolle wird das Stricken bei diesem Wetter um so gemütlicher.

Du hast übrigens witzige Schneeflocken von Deinem Curser rieseln.
Herzliche Grüße,
Petra

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu Petra...

wow, der ist ja toll geworden, och so schön....so richtig was zum Gute Laune bekommen....

liebe Grüße
Tina

Lunacy hat gesagt…

Wow, klasse ist der alte Stuhl geworden, wirklich wie neu. Mit dem Rosenstoff sieht er richtig romantisch aus.
LG
Anja

Christine S. hat gesagt…

Hallo Petra !
Wunderschön habt ihr den Stuhl restauriert !!
So einen hätte ich auch gerne !
Liebe Grüße, Christine

Sunsy hat gesagt…

Hallo Petra,
der Stuhl ist ja eine Augenweide geworden! Da sitzt es sich sicherlich bequem. Na und wenn erst das Höckerchen da steht ;-)
glg, Sunsy