Dienstag, 16. Februar 2010

Die ersten ....

Socken in 2010 sind fertig!
Das gab es auch selten bei mir,
Mitte Februar und erst ein
Paar Socken gestrickt!
Aber weil es so schön war, sie
zu beenden, habe ich schon
ein weiteres Paar
auf den Nadeln.



Gr. 39
Eigenes Muster
Wolle: 100 % Schurwolle
Rad der Zeit - Textilwerkstatt
Carola Ulrich




Hier noch einmal ein Musterausschnitt.
Ein Zopf an der Außenseite jeder Socke, kombiniert mit
dem klassischen 1rechts/1links-Muster.
Die rechte Masche wurde verschränkt abgestrickt.
Die Fotos geben die Farbe ziemlich genau wieder.
Eigentlich sehr selten bei diesen Lichtverhältnissen.

Zwei Päckchen habe ich heute erhalten. Eins enthielt bestellte Bücher von A....n, die ich mir gleich einmal in aller Ruhe anschauen werde. Wenn sie gut sind, werde ich sie euch zeigen! Das zweite Päckchen war eine absolute Überraschung von der lieben Gaby, mehr davon im nächsten Post. Liebe Gaby, du bekommst noch eine Privat-Mail. Aber hier schon einmal vielen Dank.

Euch wünsche ich eine schöne Woche. Heute scheint bei uns wie gewünscht die Sonne. Frau hat aber immer etwas zu meckern: Kann mal einer kommen und meine Fenster putzen?

Kommentare:

Anni hat gesagt…

Auch wenn ich kein Freund von Lila bin, in deine Socken kann ich mich spontan verlieben. Absolut hübsch und wunderschön anzuschauen.
Sei ganz lieb gegrüßt, Anni

Anke hat gesagt…

Das sind wieder super Socken geworden! Klasse Muster!! Nadia waere von denen voll begeistert, lila ist ihre Lieblingsfarbe.
Liebe Gruesse, Anke

Britta hat gesagt…

Mir gefallen die Socken sehr gut, obwohl lila nicht so meine Farbe ist.

LG Britta :-)

SockenRingel hat gesagt…

Sehr schöne Socken! Das Muster sieht toll aus und die Farbe ist auch schön!
Sei lieb gegrüßt
Saskia

Silvia hat gesagt…

Mensch die hast du ja super hinbekommen und die Farbe erst ...ein traum. Lg Silvia

Lee-Ann hat gesagt…

total spitze mega socken und das muster gefällt mir seeeehr!!! Da darfst du ruhig noch ein paar stricken
liebe grüsse lee-ann

Rosenfee hat gesagt…

Du hast ein sehr schönes Muster mit einer tollen Farbe kombiniert...die Socken sind klasse
Danke für deinen lieben Kommentar
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Ganz liebe Grüsse
Patricia

Tina´s Söckchen hat gesagt…

huhu Petra..

wunderschöne Socken hast du da wieder gestrickt...tolles muster und die Farbe..so schön...

liebe Grüße
Tina

Antje hat gesagt…

WOW - traumhaft - ich liiiiiiebe lila! Tolle Farbe, tolles Muster und erstklassig gearbeitet wie alle deine schönen Werke.
Liebe Grüße von
Antje aus der Villa Lilla

3D-Schaf hat gesagt…

Die Socken sind klasse geworden, und erst die Farbe.
Apropro Fensterputzen, wenn Du jemanden findest, schick ihn bitte auch bei mir vorbei. ;-)
Liebe Grüße
Ela

Kreative Freizeitecke hat gesagt…

Soooo schön sind die Socken geworden. Dein Muster sieht echt klasse aus - Kompliment.
Liebe Grüße
Tanja

Nathalie hat gesagt…

Boah!!!!!
Wuuuuunderschön deine Zopfsocken!!!!
Die sind ja Hammermässig geworden!!!!
Das Muster ist einfach genial!!!!
Und auch die Farbe, ein Traum!!!
Lg Nathalie

Kirstin hat gesagt…

Oh, liebe Petra! Die sind ja herrlich! Ich stehe auf Zöpfe, ich stehe auf Lila! Und da hätte ich deine Socken auch erst im März bewundert *lach*

Du, wenn bei dir jemand vorbeikommt zum Fensterputzen und dann immer noch Energie hat... Ich schick' dir mal meine Adresse, ja? *lach*

Sei ganz lieb gegrüßt, Kirsitn

Bea hat gesagt…

Für die ersten Socken dies Jahr sehen sie aber klasse aus!!!!
Bin zwar nicht so der Lilafan aber Lila sieht man im moment sehr oft und langsam gefällt es mir sehr gut;) Ich hoffe mal das ich auch so schöne Muster stricken kann. Trau mich da immer nicht so ganz ran.

Liebe grüße von Bea

Roswitha hat gesagt…

Ui, die sind ja wieder total spitze geworden, super Muster!!
Liebe Grüße
Roswitha

Andrea K. hat gesagt…

Sehr schön. Sowohl Farbe wie Muster gefallen mir gut. viel Freude damit.

Liebe Grüße
Andrea

*Ulrike* hat gesagt…

Petra, what a beautiful job you did on those socks! How I wish I could knit! I would rather buy socks like those than the ones you find in the stores. They fall apart in no time. Is Gr 39 the size, I'm assuming? I could be wrong. I'm wishing to head back to Germany, but I think I'll wait for warmer weather! I was just looking at my windows this morning thinking that they need a good cleaning too!!
Liebe Gruesse!
Ulrike

Sunsy hat gesagt…

Hallo liebe Petra,
diese Socken sind einsame
Spitze! So richtig toll sehen die aus. Muster und Farbe... nun kann der Frühling kommen :)
glg und noch einen schönen restlichen Sonntag!
Sunsy