Donnerstag, 4. Februar 2010

Drei Freunde sollt ihr sein ....

oder wie schlage ich zwei Fliegen
mit einer Klappe.

Meine "Drei Freunde" im Monat Februar
sind:
  • Das Buch "Das Färöer Tuch"
  • Die Anleitung zum Tuch -von Birgit Freyer- und
  • das passende Material.




Diese drei Freunde brauche ich in
der nächsten Woche. Dann wird der KAL, den Birgit
(Rosenduft und Maschenzauber)

ins Leben gerufen hat, starten. Ohne Stress wollen wir zusammen
das Tuch stricken und - wer Lust hat - das Buch lesen.
Ich habe jetzt alles beisammen. Mit dem Lesen des Buches hab
ich schon begonnen. Es läßt sich gut lesen.
Beim Tuch hoffe ich, dass ich durchhalten werde.


Gerade kommt ein Gähnanfall nach dem anderen. Zeit für mich, mich aufs Sofa zu verziehen. Für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post danke ich ganz herzlich. Sohnemann ist gut nach Hause gekommen. Der Zug fuhr zwar mit Verspätung, aber er fuhr und ich brauchte nicht mehr los. Auch der Weg zur Arbeit am nächsten Tag ließ sich einigermaßen bewältigen. Auch wenn ich das Doppelte an Zeit dafür benötigt habe. Aber wir sind heil geblieben und das ist die Hauptsache.

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend, ich weiß nicht wie lange ich heute noch durchhalte. Heute morgen hatte ich Frühdienst, dass heißt für mich um sechs Uhr aus dem Haus, damit ich pünktlich bin und Kinder und Eltern nicht vor der Tür stehen müssen.

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Das ist ein schönes Vorhaben....das Buch habe ich noch nicht gelesen..das Tuch..ja,ich stricke nicht sehr gern Tücher...aber wenns fertig ist sieht es ganz toll aus...ich habe es geschafft,dann schaffst du das erst recht!
Danke für deinen lieben Kommentar bei mir
Ganz liebe Grüsse
Patricia

.BitterSüss. hat gesagt…

..da bin ich auch ganz sicher.. das schaffst du !!! Dieses Tuch war mein erstes Tuch überhaupt..es hat beim Stricken schon soooooooo viel Spass gemacht, dass ich es gar nicht weglegen wollte.
;)

Sunsy hat gesagt…

Hihi, Petra, das habe ich schon hinter mir :) - das Buch gelesen und das Tuch gestrickt. Und es ist meins geblieben, einfach wunderschön. Ich wünsche dir viel Spaß!
glg, Sunsy

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu Petra...
da bin ich gepannt wie das Tuch wird..,

liebe Grüße
Tina

Kirstin hat gesagt…

Liebe Petra,

ich bewundere jedes mal aufs Neue die unglaublich schönen Projekte, die du mit einer Leichtigkeit angehst, die unbeschreiblich ist.

Ich wünsche dir viele Spaß beim Stricken, Lesen und Entspannen (bin auch nuuur noch müüüde zur Zeit)!

Herzensgrüße, Kirstin

Ms. Figino hat gesagt…

:-)) Jetzt musste ich doll schmunzeln. Habe mir für nach den Ferien auch ein Faröer Tuch vorgenommen, aber von einem anderen Designer und muss noch auf die Wolle warten;-)) !!
Wir ticken wohl gleich!
Schöne Zeit und bin gespannt auf die Bilder wenn ich zurück bin.

LG Eve

Farbenspielerin hat gesagt…

oh liebe Petra was strickt ihr da schönes zusammen. Das gefällt mir ganz schön gut. Du bist eine Strickkünstlerin.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und deiner Familie auch.
LG
Ingrid