Freitag, 19. Februar 2010

Es taut .......

und die Temperaturen sind sogar
ein wenig frühlingshaft.
Leider kann mein Körper diese krassen
Temperaturschwankungen nicht mehr so gut
vertragen. Müde und matschig bin
ich heute, wie gut, dass ich schon
um 13.00 Uhr Feierabend hatte.
So konnte mein Bett sich freuen, dass
ich es für ein Stündchen besucht habe.
Meine dichte Nase macht mir zwar immer
noch zu schaffen, aber etwas
zu zeigen gibt es trotzdem.



Gestern abend hab dieses Tuch noch gespannt.
Es ist kleiner geworden als das "Original", da ich ein
dünneres Garn verwendet habe.
Farblich ziemlich genau getroffen ist
das Hintergrundbild. Den Farbverlauf mag ich aber nicht
so sehr leiden. Er ist mir einfach zu krass.



Dieses Foto zeigt das Tuch von vorn und von hinten.
Gestrickt ist es aus einem Zauberball Fb.: Charisma
Das Muster ist aus dem Junghans Handarbeits-Club und
ließ sich ziemlich einfach und schnell stricken.

Euch wünsche ich ein wunderschönes Wochenende, ich gehe jetzt wieder aufs Sofa. Stricken geht fast immer :-))). Es warten 1 Paar Socken, 1 Paar Stulpen, das Färoertuch .......

Kommentare:

Strickstube hat gesagt…

Liebe Petra

Es ist Zeit, dass ich Hier auch wieder mal ein paar Worte hinterlasse :-( Ich besuche dich regelmässig, und erfreue mich an deinen wunderschönen Handarbeiten. Es fehlt einfach die liebe Zeit, um dann jeweils auch noch einen Kommentar zu hinterlassen. Ich habe dich nicht vergessen! :-)

Ich wünsche dir gute Besserung, und ein schönes Wochenende.
Hilde

Liebe Grüsse

Silvia hat gesagt…

Na dann wünsch ich dir das du dich gaaaaaanz schnell wieder fit fühlst. Ein kleines Farbhighlight ist per DPD auf dem Weg zu dir-zwinker-, ich hoffe dir gefällt es so gut wie mir.... Schau mal bei mir aufm Blog gibt es was giftgrünes zu sehen...dann kannst du dich schonmal "eindenken in Das, was da wollig auf dich zukommt".... Lg Silvia

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu Petra,

tolles Muster, das sieht wirklich gut aus und ich mag nicht so große Tücher lieber....

hier taut es auch....wunderbar, ich kann schon bissel Grün sehen....das wird gut...

liebe grüße
und ebenso ein schönes WE
Tina

"Black_Blossom" hat gesagt…

wow das tuch sieht total herrlich aus!

Die Farben sind der Hammer!!

colette hat gesagt…

ich finds einfach nur schön...herrlich...ganz liebe grüße colette

Perle hat gesagt…

Hallo Petra,

Ja, wir haben heute auch gedacht jetzt kommt der Frühling......
Das Tuch finde ich schön und die Farben sind och gar nicht so schlimm. Sieht gut aus.

Gute Besserung und Liebe Grüße,
Birgit;-))

Rosenfee hat gesagt…

Es ist trotz des krassen Farb Unterschieds wunderschön geworden liebe Petra...ein tolles Muster
Ganz herzlich Gute Besserung
Sehr liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Patricia

Anke hat gesagt…

Wir hatten gestern und heute richtig schoenes Wetter. Zwar immer noch etwas kuehl (ca 13 Grad) aber strahlenden Sonnenschein. Tut richtig gut! Zum Stricken fehlen mir heute etwas die Nerven. In der Schule die unsere Grosse besucht war heute richtig was los (Junge mit Messer, Schule abgeriegelt und gesperrt) und meine Nerven liegen noch ziemlich blank. Gut, dass Wochenende ist...
Liebe Gruesse,
Anke

*Ulrike* hat gesagt…

Liebe Petra, We are having nice warm weather here today 15 Grad, and the sun has been shining! Though they say we will have rain again soon. Can't wait for spring this year! Thank you so much for your sweet offer. If you have an email address, I did not see one here, of course that may be me and old age!!! then I will email you. My cousin in der Nordheide said they will still having snow and cold. I hope that you get warm weather soon!! Stay on that couch and keep warm!
Liebe Grusse,
Ulrike

*Ulrike* hat gesagt…

Never mind Petra, I found your email! Must be old age!!!!
Ulrike

Lunacy hat gesagt…

Hübsches Tuch, aber auch mir wäre der Farbverlauf etwas zu hart. Dir wünsche ich auch schönes Wochenende und für deine Nase alles Gute.
LG
Anja

Gartendrossel hat gesagt…

ein wunderschönes Tüchlein hast Du wieder gezaubert, liebe Petra...
gute Besserung wünsche ich Dir sehr...

liebe Grüße schickt Dir Traudi