Dienstag, 2. Februar 2010

Gegen den Winter-Blues.....

habe ich diesen Baktus gestrickt.
Wobei, er ist größer als ein Baktus, ca. 160 gr wiegt er!




Gestrickt ist er aus einem Zauberball "Frische Fische" und
4-facher Sockenwolle von Regia.

Seit dem späten Vormittag schneit es bei uns ununterbrochen. Busse fallen aus, mein Sohn ist noch nicht von der Schule zu Hause, ich warte jetzt auf seinen Anruf, dass ich ihn abholen muss. Bei diesen Straßenverhältnissen ist das sicher kein Vergnügen, aber das ist der Preis dafür, dass wir "auf dem Dorf" wohnen.

Ich bin schon gespannt darauf, wie morgen mein Arbeitsweg sein wird. Ein Teil meiner Strecke geht normalerweise über Nebenstraßen und ich habe ein wenig Angst vor Schneeverwehungen. Vielleicht muss ich dann ja doch den längeren Weg über die A7 nehmen.

Habt alle allzeit "gute Fahrt" und seid lieb gegrüßt,


Kommentare:

gaby hat gesagt…

hallöchen
das tuch ist wunderschön geworden und hat dich hoffe ich von dem wetter abgelengt wenn man auto fahren mus ist das wetter nicht so schön ich wünsche gute fahrt

frau wo aus po hat gesagt…

wunderschön, dein streifenhörnchen-baktus, liebe petra.
... und ja, das wetter hat's in sich und morgen früh ist's sicher a***glatt. fahr bloss vorsichtig, hörst du!?
... ich will morgen unser' morag in malente besuchen und mir graut's auch schon vor dem geschlidder.
herzensgrüße aus der
weißen vorhölle,
geli

Martina hat gesagt…

Hallo Petra,

toll ist Dein Baktus geworden. Solche Farben kann man ( Frau ;-)) gebrauchen bei diesem Wetter.
Wir wohnen ja auch auf dem Land und ich bekomme derzeit auch regelmäßig Anrufe die da lauten: "Holst du mich vom Bahnhof ab????" Aber klar, machen wir doch, auch wenn´s uns graust bei dem Wetter unser warmes Stübchen zu verlassen .-).

Lieben Gruß
Martina

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid gut nach Hause gekommen.....Dein Baktus ist ein Prachtstück...Toll !!!
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Gabi

Silvia hat gesagt…

Na dein Baktus sieht aber interessant aus...schön isser.
GsD haben wir hier Schneetechnisch zumindest momentan keine probelme da es bei Uns nun schon seit heut morgen regnet.... ich hoff das es dann heut Nacht NICHT frieren wird, das wäre dann Chaos pur. Wir wohnen ja im absoluten randgbeit (500 m Luftlinie zum nächsten Nachbarn, 800 bis zur "Hauptstrasse" oder wie man das im Dorf so nennen mag....
Auch dir allzeit gute Fahrt und immer dran denken : es ist NICHTS so wichtig wie die Gesundheit.... lg silvia

Wollfrosch hat gesagt…

Hallo Petra,

der Baktus ist farblich mal was ganz Anderes. Toll sieht er aus.
LG von Jule

Rosenfee hat gesagt…

Der Baktus ist ganz wunderschön..du hast tolle Farben genommen !
Fahr schön vorsichtig morgen...alles Gute
Liebe Grüsse für dich
Patricia

Hilda hat gesagt…

Liebe Petra,

Dein Baktus ist sehr schön geworden. Gefällt mir auch farblich sehr gut.

Sei morgen früh vorsichtig.

Liebe Grüße
Hilda

SockenRingel hat gesagt…

Hallo Petra,
ich erkenne doch gleich, dass das die gleiche Wolle ist, die ich als Mütze und Handschuhe gestrickt bekommen habe! ;O)
Sieht toll aus, dein Baktus!
Beim Autofahren wünsche ich dir gute Straßenverhältnisse und keine Schneverwehungen!
Liebe Grüße
Saskia

Sunsy hat gesagt…

Der Baktus sieht klasse aus, Petra :) - und, musstest du deinen Sohn abholen? ging alles gut? Ich hab extra meine Dienstreise, die für morgen angesetzt war, verschoben... - die 50 km zur Arbeit reichen mir völlig.

Liebe Grüße
Sunsy

Mary hat gesagt…

Wunderschön, Dein fröhlicher Streifenbaktus.
Da muß es doch dem Winter nun bald mal vergehen bei all dieser Farbenpracht.

Liebe Grüße
Mary

Kirstin hat gesagt…

Wow, liebe Petra! Baktus darf dieses Prachtstück sich ja nicht mehr schimpfen! Traumhaft! Deine Ideen beeindrucken mich immer wieder!

Oh, ja... Bei uns sind an manchen Tagen nicht einmal die Autobahnen gestreut. Morgens um halb sechs 40 Kilometer zu schliddern macht echt keinen Spaß *umpf*

Herzensgrüße, Kirstin

Lieschen Mueller hat gesagt…

Ein toller Baktus, so schön farbenfroh und gute-Laune-verbreitend. Zumindest für mich!

Ein tolles Werk und auch ich wünsche allzeit GUTE FAHRT, bei dem Wetter einfach kein Spass.

Der Sohn ist heil zu Hause angekommen?

Viele Grüsse vom
Lieschen

Anke hat gesagt…

Wieder ein ganz tolles Tuch geworden, moechte mal in deinem "Tuecherschrank" wuehlen duerfen... :-) So viele Schaetze...
Fahr vorsichtig! Wenn ich das wieder so hoere, vermisse ich den vielen Schnee ueberhaupt nicht.
Viele liebe Gruesse,
Anke

Katarina hat gesagt…

Liebe Petra,
wunderschöne Farben und eine gute Idee, die Baktus-Grundform abzuwandeln! Der Spitzenrand ist einfach genial!
Herzliche Grüsse,
Katarina

P.S.: Danke für deine Kommentare auf meinem Blog!

strickliese-kreativ hat gesagt…

Unsere Kinder haben morgen schneefrei. Wahnsinn was heute alles runter gekommen ist.

Oh, Dein Tuch ist so schön. Das fällt richtig auf mit den tollen kräftigen Farben kombiniert mir schwarz.

Toll!

Viele liebe Grüße von Inken

Patricia hat gesagt…

Einfach wunderbar was du immer wieder zauberst. Ich glaube fast du strickst mit zwei Zauberstäben anstellen von Nadeln.

Komme immer gut an wo du auch
hin mußt. LG Patricia

Christine S. hat gesagt…

Wooow,..dein Baktus ist echt eine Farbenpracht,...wunderschön !
Ich wünsche dir für morgen eine gute Fahrt !
Ganz liebeb Gruß !

Gartendrossel hat gesagt…

schön ist Dein Tüchlein, liebe Petra...
soviel Schnee wie in diesem Jahr hatten wir auch schon lange nicht mehr...Busse sind ausgefallen, Glatteis ist angesagt, hoffentlich wird's morgen nicht gar so schlimm..

für morgen ein gutes Hin-undHerkommen wünscht Dir Traudi

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu Petra...dein Baktus ist wieder toll geworden...schöne Farben mit den Streifen.....
ich hoffe es hat mal ein Ende mit dem Schnee, hier geht es, nur wenig Neuschnee letzte Nacht und im Moment Sonne, aber es soll ja wieder schneien....ich hoffe nicht, keine Lust mehr....

liebe grüße
Tina

Elke hat gesagt…

Ein tolles Tuch und wunderschöne Farben. Diese Bordüre finde ich auch sehr gelungen.
Viele Grüße
Elke

lidia hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch! Falls der Winter uns weiterhin hold bleibt, haben wir Strickerinnen einen wahren Bonus ...
Liebe Grüße von Diana

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Petra,

dein Baktus kann sich sehen lassen. :-) Ja, bei dem Wetter muss sich was Gutes tun. Und solch farbenfrohe Wolle macht doch gute Laune.
Viel Freude damit und

LG
Andrea

Ms. Figino hat gesagt…

Wunderschön sieht er aus! Ganz liebe Grüsse und eine schöne Zeit wünsche ich Dir.
Melde mich vorsorglich schon mal ab in die Ferien ;-))
LG Eve

Kristin hat gesagt…

Ich find ihn auch schön, Deinen Baktus. So gestreift würde ich ihn vielleicht auch hinkriegen, sonst verzweifele ich nämlich immer an den Zunahmen.
Hoffe, die Verkehrsverhältnisse haben sich wieder entspannt.
Liebe Grüße
Kristin

Birgit hat gesagt…

Hallo Petra, Dein Anti-Winterblues-Baktus ist klasse. So langsam mausern sich diese einfachen Dinger und man sieht immer wieder, was für tolle Ideen sich daraus entwickeln. Die Farben - der Kracher. Werd' das vielleicht irgendwann mal gnadenlos nachmachen ;-)))
Liebe Grüße zu Dir
Birgit