Samstag, 13. März 2010

Gestrickfilzt .....

..... ist dieser Cacheur.
Und er passt haargenau.
Ein wenig breiter als Heidi bin ich
schon und als ich das gute Stück
aus der Waschmaschine holte dachte ich
schon, ich hätte mal mal wieder
etwas fürs Tochterkind
gearbeitet. Aber ein wenig
ziehen hier und ein wenig ziehen dort
und lang genug war das Teilchen.



Laut Anleitung sollten die Blumen und Blätter nach dem Filzen
aufgestickt werden. Das funktionierte aber nicht.
So habe ich die Blätter und Blumen mit der Filznadel
trocken aufgefilzt.
Die Idee und das Heft mit der Anleitung
habe ich von der lieben Gudrun,
die "bloglos" ist, aber die
allerschönsten Filzarbeiten macht.
Danke, liebe Gudrun!!!
Heft: Filz-it! Nr. 3
Mit den Blättern bin ich noch nicht so zufrieden,
aber Töchterchen hat sich auch schon
für so ein Teilchen angemeldet. Die
nächsten werden sicher besser.
Übrigens, im Heft sind unheimlich schöne Anleitungen.
Ich finde, kaufen lohnt sich.

Heute vormittag war ich erst mal wieder beim Optiker. Meine Augen sind schon wieder schlechter geworden. Bald komme ich auch um die Gleitsichtbrille nicht mehr herum.

Gleich wird noch mal ein wenig (viel) geputzt. Meine Blogrunde drehe ich heute Abend. Versprochen!!! In den letzten Tagen war ich kaum im Netz. Es gibt bestimmt eine Menge, bei euch zu sehen. Habt noch einen schönen Samstag bei allem, was ihr tut.


Kommentare:

Wollfrosch hat gesagt…

Das ist sehr sehr schön geworden! Dann kann der Frühling ja endlich kommen.

LG von Jule

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Na, das ist ja mal eine tolle Idee mit sehr schönem Ergebnis!

Jetzt müsste ich nur noch die passende schmale Hüfte dafür haben LOL

♥lichst Mama Lolo

tinassoeckchen hat gesagt…

och Petra...das ist ja so schön...voll gelungen, sieht wundervoll aus....mensch, das ist ja auch ganz schön arbeit mit dem Filzen, hab früher auch mal Kleidungsstücke gefilzt, das war hart...aber wunderschöne Teile dabei herausgekommen....
grüß dich ganz lieb und wünsche einen kreativen Samstag....

Tina

Anke hat gesagt…

Petra das ist wunderschoen geworden! Du bist so kreativ und talentiert, bin echt begeistert. Mein erster Filzversuch ist ja richtig primitiv gegen deinen...

Conny hat gesagt…

Einfach wundervoll !!!!

LG Conny

Lee-Ann hat gesagt…

mann ist das ein tolles teil....wow...superschön und einfach spitze!!!! haha jaja die brille...ich habe auch eine neue und merke auch die nächste wird teurer werden!!!! mein optiker sagte mir ich werds merken wenns wieder dünkler wird, also im nächsten herbst...freu...wir werden älter!!!
schiefgrins!!
liebe grüsse lee-ann

Schnulli hat gesagt…

Boah, DAS ist ja wohl Hammergeil. Sorry, is abba so. gefällt mir unheimlich gut. Super
machst du noch mehr *hihihi?

Leeve Jrööß
Schnulli

Gartendrossel hat gesagt…

wooow, ist das schön, das gefällt mir sehr....

Liebe Petra, liebe Wochenendgrüße zu Dir von Traudi

Gudrun hat gesagt…

Schön geworden,Petra. Bin auch schon beim zweiten, bei ein Meter und Achzig.Bringst du freitag auch dein Spinnrad mit?
Wir sehen uns einen lieben Wochendgruß
Gudrun

Inken hat gesagt…

Wow! Ist der toll!!!
Sowas von edel, liebe Petra.

Viele liebe Grüße von Inken

*Ulrike* hat gesagt…

You did a great job Petra! It looks really good! I saw where Anke had made a purse from felt too. That magazine sounds like it would be a good buy.
I hope that your eyes won't be too bad. My one cousin had such horrible eyesight, almost blind, and the doctor there in Germany did wonderful things. I'm sure that they can help you too.
You do beautiful work Petra, keep on showing it!!
Liebe Grusse!!!!
Ulrike

diehaekelbar hat gesagt…

Das sieht sehr fein aus, was richtig schönes. :)

Liebe Grüße,
Tine

Lunacy hat gesagt…

Tolles Teil ist das geworden. Eine klasse Idee.
LG und einen schönen erholsamen Sonntag dir
Anja

Rosenfee hat gesagt…

oh sieht das klasse aus....das ist dir so gut gelungen....dann auch noch Teilchen darufgefilzt...puh...sauber!
Du bist ein Virenstreu...pfui schäm dich
Ganz ganz liebe Grüsse,schönen Sonntag für dich
Patricia

3D-Schaf hat gesagt…

Das ist ja toll geworden. Das möchte ich doch am Freitag mal angezogen in natura sehen.
LG
Ela

frau wo aus po hat gesagt…

oh, ist der toll!!!
sowas will ich auch haben und stricken und überhaupt!!! :o)
allerbeste grüße
von frauwoauspo, die sich schon wie bolle auf den nächsten freitag freut!

Eve hat gesagt…

Wow, der Hüftgürtel oder ist das ein Nierenwärmer sieht absolut toll aus! Ich hoffe, erhält Dich hübsch und warm ;-))

Liebe Grüsse

Eve

Birgit hat gesagt…

Hallo Petra, das ist ja ein einfach nur feines Teil. Superschicke Idee - bin schwer begeistert.
Liebe Grüße Birgit