Dienstag, 23. März 2010

Nr. 36 und .......

schon wieder ist Dienstag
und schon wieder ist
"posting-day".
Zu zeigen sind die Socken Nr. 36 in Größe 40.
Gestrickt aus einem Garn, das die liebe Mascha mir
geschenkt hat. Grün und blau sind irgendwie meine Farben.
Wobei das Blau ein wenig sehr kräftig (grell)
rüberkommt. In Natura sind die Farbtöne
harmonischer. Ein zweites Mal ausprobieren wollte ich auch
unbedingt das Drachenzopfmuster.
Bei diesem Paar brauchte ich auch die Anleitung
fast nicht mehr.


Dies wird erst einmal die letzte Mütze für die nächste
Zeit sein. Bei uns ist nun wirklich ein wenig Frühling eingezogen
und mich zieht es nun eher zu frühlingshaften Sachen.
Gestrickt ist sie aus einer 100 %igen Schurwolle.
Verbraucht habe ich ca. 80 g bei einer Lauflänge von 125/50g.
Und sie hat trotz des schönen Wetters schon einen
Abnehmer gefunden.




Am vergangen Freitag war Schafnasentreffen bei
Frau Wo aus Po. Ich hatte mein Spinnrad nicht dabei, denn wofür
muss Frau "Knubbelgarn" spinnen lernen???
Gut aufgepasst habe ich aber trotzdem, denn die
Ergebnisse von Grudrun und Christine
haben mir soooo gut gefallen.
Also hieß es gleich am Sonntag .... ausprobieren.
Herausgekommen ist dabei dieses Garn.
Richtig zufrieden bin ich damit noch nicht, an einigen
Stellen habe ich ziemlich unprofessionell den gerissenen
Faden geflickt. Auch weiß ich noch nicht, was ich damit
machen werde. Aber die Freude am Tun war groß und
spannend. Und das ist bei vielen meiner Handarbeiten
zum Glück immer noch das Wichtigste.




So, und nun geht es an meinen "Platz an der Sonne".
Es ist mein Lieblingsplatz!
Lesen, musikhören, stricken und spinnen
machen hier ganz viel Spaß.



Das nächste Mal zeige ich euch, wie es aussieht, wenn ich aus dem Fenster schaue. Vielleicht ist dann ja ein genauso schöner Tag wie heute.


Kommentare:

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Da hast du aber wieder schöne Sachen fertig gekriegt....Die Socken sind ein Traum von Farben !!!! SUPI !!!! Drachenzöpfe habe ich noch nicht gestrickt, aber das Muster sind toll aus....Muß nachher suchen gehen....Für die nächsten, lach...

LG Gabi

frau wo aus po hat gesagt…

ich finde dein erstes 'knubbelgarn' schon ganz schön schön!!
und ganz sicher fällt dir etwas ein, was du daraus oder damit machen kannst - außer es als kränzchen auf dem kopf zu tragen ;-).
herzlichste grüße von mir zu dir,
geli

Fadenstille hat gesagt…

Ja, du hast es urgemütlich, da möchte man sich gleich mit seinen Nadeln daneben setzen, auch hier scheint die Sonne richtig warm durch die Scheiben, aber draußen ist es noch schöner.
Deine Socken wie immer... toll, deine letzte Mütze, glaube ich nicht... lach
Liefs Anett

SockenRingel hat gesagt…

Super schön, deine Socken. Toll auch die Mütze, aber von denen bin ich ja sowieso sehr begeistert!
Dein Lieblingsplatz sieht echt gemütlich aus!
Genieß die Sonne und sei lieb gegrüßt
von Saskia

Anke hat gesagt…

Liebe Petra, es ist mal wieder alles wunderschoen! Die Socken und die Muetze gefallen mir sehr gut und das Knubbelgarn ist umwerfend schoen. Einfach klasse! Dir faellt bestimmt was tolles ein, dass du daraus machen kannst.
Dein Plaetzchen in der Sonne sieht sehr gemuetlich aus, so eines habe ich in meinem Sonnenzimmer auch.
Geniesse deinen Tag und die Sonnenstrahlen.
Liebe Gruesse,
Anke

Flüge hat gesagt…

Ich finde die Mütze ganz toll. Schade, dass man sie jetzt nicht mehr tragen kann. Aber zum Glück ist der Frühling endlich da... und der nächste Winter kommt bestimmt ;)

Gudrun hat gesagt…

Sehr schöne Farben und wie ich finde auch gut gelungen,ich hoffe du warst nicht so verkrampft am Werk (kicher, ich denke da nur an meine wenigkeit).
Wünsche dir noch einen schönen sonnigen tag .
Lieben Gruß Gudrun

Lavendelmaschen hat gesagt…

Wunderschöne Fotos und Handarbeiten! Ganz besonders gut gefällt mir die tolle Mütze!
LG
Moni

Annette/Plui hat gesagt…

Sehr schöne Socken und eine tolle Mütze hast du genadelt.
LG
Annette

Sunsy hat gesagt…

Hallo liebe Petra,
mir gefällt vor allem die Mütze sehr gut :)
Und hast du wieder ein neues Blogoutfit? Gefällt mir ebenfalls ;-)))
Ich wünsch dir eine wundervolle vorösterliche Zeit :)
glg, Sunsy

Rosenfee hat gesagt…

Tolle Socken hast du gestrickt....und dein "Spinnerei"....aussergwöhnlich...du findest sicher eine passende Verwendung....die Farben und die Knubbel sind jedenfalls witzig....Deine Mütze ist auch sehr schön....
Dann viel Spass an deinem Lieblingsplatz...schaut gemütlich aus
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar
Ganz liebe Grüsse zu dir
Patricia

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Petra,
sehr gemütlich ist es bei Dir...
schöne Sachen hast Du wieder gezaubert...
hier bei Regen und 10 Grad Wärme oder Kälte?brrr kommt Deine schöne Mütze garantiert noch zum Einsatz...

Liebe Grüße zu Dir
ein schönes Wochenende wünscht Dir Traudi