Dienstag, 27. April 2010

Gesammelte Werke .....

und diese hier
garantiert ohne Kalorien.
Wobei ich die mit Kalorien
doch lieber mag.
Aber für die Deko sind
die Gehäkelten
schon ok.




Da ich bekanntlicherweise auch
im Urlaub an keinem Wollgeschäft vorbeikomme,
ohne einmal "einzuschauen", hüpfte auch
die Wolle für diese Eierwärmer in
meinen Einkaufskorb.
Ostern ist zwar vorbei, aber die Frühstückseier
am Sonntag werden auch gern "behütet".




Last but not least
auch ein Einkauf vom Wolljakob in
der Schweiz. Filzwolle für diese
Puschen. Meine letzten waren
durchgelaufen und mussten ersetzt
werden. An einem Abend waren sie schnell
gestrickt. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass die
Wolle besser verfilzte und so hatte ich etwas Mühe
die guten Stücke auf meine Größe
zubekommen. Hat zum Glück aber trotzdem geklappt.




Nun wartet das Tochterkind noch auf ein neues Paar.
Auch ihre sind durchgelaufen.

Ich bin momentan etwas unschlüssig, ob ich in den Garten, ins Bett oder aufs Sofa zum Stricken gehe. Auch wartet die leidige Hausarbeit.........

Zur Zeit schaffe ich es auch nicht, zweimal in der Woche zu bloggen, da ich immer noch ein wenig antriebslos bin. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

Euch wünsche ich einen schönen Dienstag-Nachmittag mit viel Zeit, für die Dinge die euch Spaß machen.


Kommentare:

Alva hat gesagt…

*ächz* na, die sehen ja lecker aus, liebe Pe!
Und der Rest ist auch so klasse!

Rosenfee hat gesagt…

Hui...die Muffins sind lustig...deine Eiermützchen...hihi...klar können die immer benutzt werden,finde ich auch...und deine Puschen...tolllllll
Dankeschön liebe Pe,für deine lieben Glückwünsche,ich habe mich sehr gefreut
Ganz liebe Grüsse,bin mit Streuselkuchen vollgestopft,lege jetzt die Füsse hoch und stricke..lach
Patricia..die dir auch einen schönen Abend wünscht

Strickliesel hat gesagt…

Hallöchen, die Sachen sehen wieder echt toll aus, ach ja und das mit der Schwierigkeit sich zu entscheiden .....kommt mir verdammt bekannt vor......
Viele Grüße
Kerstin

Ricki hat gesagt…

Ach diese Küchlein ...die sind das richtige für ne Frühjahrskur :-))) allerliebst!!!
Und die Eierwärmer...zum verliebenschön ...genauso wie die toll gelungenen Puschen!!
Liebe Grüße
Ricki

Anke hat gesagt…

Ach Petra was hast du da wieder fuer schoene Sachen gemacht. Die cupcakes sind total suess (hihi), die Eierwaermer richtig pfiffig und deine Puschen, absolute oberklasse. Zur Zeit ist bei mir strickmaessig leider gar nicht viel los. Bin viel im Garten und da kommt das Stricken immer etwas zu kurz...Wuensche dir eine schoene stressfreie Woche.
Liebe Gruesse,
Anke

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Petra,
Deine Muffins sehen zum "Anbeißen" aus - die will man ja gleich aufs (Deko-)Teller laden! Die Puschen sind bestimmt sehr bequem und kuschelig und auch die Eierwärmer in Regenbogenfarben sind drollig - alles perfekt und sehr schön!
Ich wünsche Dir bei der Entscheidung, was als nächstes zu tun ist, viel Erfolg (ich würde mich fürs Sofa entscheiden....)
Liebe Grüße
Claudia

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu Petra...

das wünsch ich dir erst mal etwas frühlingshafte Kraft, damit du weiterhin solch Schönheiten präsentieren kannst....aber es ist glaub ich ganz normal, dass wenn man arbeiten geht, weniger Zeit bleibt...das geht mir ähnlich...

wunderschön, vor allem die Puschen gefallen mir gut....

liebe Grüße dalass
Tina

Silvia hat gesagt…

Hihihi
die Muffins sind ja goldig....deine Puschen gefallen mir ausgepsorchen gut, versuch es doch mit etwas Latexmilch oder Silikon für untendrunter ( Sohle nach oben, Backausstechförmchen an ein paar Stellen auflegen, auspinseln gut antrocknen lassen-fönen hilft- Förmchen wieder drum nochmal auspinseln, eventuell noch ein drittes Mal wiederholen.)geht super - meine Kids lieben es.
Lg Silvia

Katrin hat gesagt…

Deine Muffins sehen echt niedlich aus. Dir geht es wie mir. Auch im Urlaub immer auf der Suche nach Wollgeschäften. :-) LG Katrin

lidia hat gesagt…

All Deine gesammelten Werke gefallen mir super!!!! Herrlich, wie diese kleinen Schönheiten das Herz erfreuen können :-)) Also viel Spaß damit und einen angenehmen Abend wünscht Dir Diana

Lunacy hat gesagt…

Sehr schön geworden deine Werke. Ich benutze die Eierwärmer auch jedes Wochenende und erfreue mich an den kleinen Zipfelmützchen.
Dass mit der Antriebslosigkeit, das hat man schon mal, das kennt doch jeder. Hoffe du hattest noch einen schönen Dienstagnachmittag.
Wünsche dir heute ein schönes Bergfest. Ich hoffe heute an meinem freien Nachmittag die Jacke zu Ende zusammen nähen zu können.
LG
Anja

Wollzipfel... Hani sälber gmacht hat gesagt…

Liebe Petra,

jö, sind die härzig diese Eierwärmer:-)

Und die Puschen, die sind auch lustig!

Aber die kalorienfreien Muffins, die sind also der Hit!!!!!
Wunderschön sind die geworden und einfach genial!!!!!

Ich lasse dich ganz lieb grüssen,
Nathalie

Schönfärberei hat gesagt…

Schön Arbeiten hast du da.
Die Muffins sind ja der Hit.....

Liebe Grüße,
Birgit;-))

Danke für deinen lieben Kommentar.

Martina hat gesagt…

Hach sieht das alles schön aus....da warst Du aber fleissig.

Lieben Gruß
Martina