Dienstag, 20. April 2010

Zurück mit .....

Nr. 37, 38 und 39 im Koffer.
Schön, aber zur kurz war es wieder einmal.
Meine Erkältung habe ich auch nicht auskuriert,
seit 5 Wochen Schnupfen und Husten
ist irgendwie blöd.
Trotzdem ist die Lust am Stricken noch nicht
verloren gergangen.



Detailinformationen zu den Socken habe ich
auf den Bildern vermerkt. Die Muster von Nr. 38 und 39 sind beim
Stricken entstanden und ließen sich auch gut
beim Autofahren stricken. (Natürlich als Beifahrer).




Das Muster von Nr. 37
ist von
Frau Wo aus Po




Der Alltag hat mich schon wieder ein. Gestern, der erste Arbeitstag endete erst um 23.00 Uhr. Heute morgen hieß es wieder früh aus dem Bett, denn mein Dienst begann um 7.00 Uhr. Keine Zeit zum stricken, lesen, bloggen oder sich für liebe Mails und Geschenke zu bedanken. Dafür hatte ich gestern einen wunderschönen Elternabend zum Thema "Bewegung und Ernährung". Trotzdem werde ich gleich einmal meine Mails und Dankesbriefe "abarbeiten". Außerdem möchte ich gern lesen und schauen, was bei euch so alles passiert ist.


Jetzt geht schon einmal ein ganz lieber Dank in die Schweiz zu Lee-Ann - du weißt schon wofür. Ich schicke dir ganz, ganz viele "Umärmelungen". Auch gehen liebe Grüße noch einmal in die Schweiz zu Eve. Danke, dass du mich vor dem Schnee "gewarnt" hast. Wir hatten wirklich noch reichlich davon. Auf 1700 m Höhe hat es sogar ab und an noch geschneit. Trotzdem haben wir den Schnee genossen, es ist schon etwas anderes, wenn alle Zeit der Welt vorhanden ist. Bei der einen oder anderen Tour waren die Straßen noch geschlossen. Ich wäre doch so gern noch einmal an den Mattmarksee gefahren. Aber eine Wanderung war mir dann doch zu anstrengend. Liebe Netty, auch dir sei gedankt für deine lieben Ostergrüße. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Abschließend noch ein lieber Gruß an alle Besucher und Leser. Lasst den Dienstag langsam ausklingen. Ich hab leider noch Einiges zu tun, die Wäsche will z. B. immer noch erledigt werden.


Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Huhu Petra
schön das Ihr wieder gut zu haus angekommen seid und einen schönen Urlaub hattet. Deine Socken sind klasse gworden.
Lg Silvia

frau wo aus po hat gesagt…

heja petra,
wie schön, dich wieder zu lesen!! ;-)
wie schön, dass du den urlaub genossen hast ... und wie schön, dass wir uns am freitag sehen!!
hoffentlich hat sich deine erkältung bis dahin 'verzupft'.
herzlichste grüße von mir zu dir,
geli

p.s.: schöne socken hast du wieder gezaubert.

Lee-Ann hat gesagt…

oh warst du aber fleeeeissig!!! Und schon wieder zuhause...und schön habe ich dir eine freude machen können....jetzt geh ich mein strickzeugs packen...heute ist stricktreff!!!
ciao ciao liebi grüessli (du kannst jetzt sicher es bitzeli schwyzerdütsch)
lee-ann

Rosenfee hat gesagt…

Willkommen zurück liebe Petra....ich freue mich das dein Urlaub gelungen war...und so schöne Socken hast du mitgebracht...sowohl die Farben als auch die schönen Muster gefallen mir
Ich wünsche dir ganz herzlich Gute Besserung
Viele liebe Grüsse
Patricia

lidia hat gesagt…

Hallo zurück und es ist schön für Dich, dass Dein Urlaub Erholung und Freude gebracht hat. Stricken beim Autofahren find ich auch spannend, schöne Socken sind Dir von den Nadeln gesprungen. Lebe Dich gut wieder ein in den Alltag und gute Besserung wünscht Dir Diana

bianca hat gesagt…

Schön, dass du wieder da bist! Ich freue mich schon mächtig auf Freitag :)

Liebe Grüße
bianca

Gartendrossel hat gesagt…

schön ist es, wieder von Dir zu lesen, liebe Petra und die schönen Socken in wunderbaren Mustern gefallen mir sehr...
ich wünsche die weiterhin gute Besserung...

liebe Grüße schickt Dir Traudi

Anke hat gesagt…

Schoen, dass du wieder da bist. Habe dich und deinen blog richtig vermisst. Deine Socken sind wieder wunderschoen geworden, ganz grosse klasse!

Lunacy hat gesagt…

Willkommen zurück aus dem Urlaub und lass auch du jetzt den Dienstag ausklingen. Wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
LG
Anja

SockenRingel hat gesagt…

Na du,

freut mich, dass du einen schönen Urlaub hattest.
Die Socken sind toll, die du im Schlepptau hattest! Die Farben passen super zu den tollen Mustern.
Ich hoffe die Alltagseingewöhnung fällt dir nicht all zu schwer.

Schöne Woche und liebe Grüße.
Saskia

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Oh, die Socken sind aber schön geworden! Am besten gefallen mir Nr. 38 und 39...
Gute Besserung und Erholung für dich!
LG Julia

Gudrun hat gesagt…

Schön wieder von dir zu hören und zu lesen.Freue mich schon sehr auf Freitag und hoffe das deine Erkältung sich so langsam verszieht.
Bis dann und einen lieben Gruß
Gudrun

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu Petra...

super schöne Socken hast du da gestrickt, schön wars bestimmt dort mitten in der Natur....

liebe Grüße
Tina

Eve hat gesagt…

Hallo Petra

Schön seit ihr gut wieder zu Hause angekommen! Und danke für das Grüsschen! Ich wünsche gute Besserung und hoffe, du wirst Schnupfen und Husten bald los.
5 Wochen sind eine sehr lange Zeit.
LG Eve

*Ulrike* hat gesagt…

Hi Petra! I am so glad to see you blogging again. I hope that you had a wonderful urlaub! Also I hope that you are feeling much better these days. Sometimes it takes a while to get over a cold or so. I have not blogged as often lately due to spending a lot of time outside, and visiting my Oma too. I can see by your blog that you have spent a lot of time knitting even when on vacation!
Take care of yourself!
Liebe grusse,
Ulrike

Farbenspielerin hat gesagt…

Hallo Petra, schön das du wieder zurück bist. Du hast ja wunderbare Socken gestrickt. Sie sind alle zauberhaft in den Farben und Mustern geworden. Wo findest du nur so schöne Muster?? Kannst du mir da ein buch empfehlen? Ich hoffe das deine Erkältung flöten geht und das es dir besser geht.
Ich freue mich das du wieder da bist und wünsche dir eine schöne Woche.
LG.
von
Ingrid

Sockenwonderland hat gesagt…

Immer alles schön langsam wieder anlaufen lassen und nicht stressen, sonst ist doch die Urlaubserholung gleich wieder dahin. ;-)

LG
Linda

Sunsy hat gesagt…

Hallo liebe Petra,
wunderschöne Socken hast du wieder gestricknadelt. So komplizierte Muster stricke ich nicht, wenn ich mal Beifahrer sein darf ;) - dann sind es Stinos *lach* - aber meist fahre ja ich... da geht nur HB hören ;)
Sei ganz lieb gegrüßt und weiterhin gute Besserung!!!
Sunsy