Donnerstag, 13. Mai 2010

Was macht Frau bei dieser ....

Hundskälte?
Sie strickt bzw. strickfilzt
Wärmflaschen.




Dieses Modell habe ich in
den Weiten des www "gefunden".
So eine Wärmflasche ist schnell gestrickt.
Aber entgegen der Anleitung habe ich
das gute Stück mit Inhalt
- sprich mit Wärmflasche -
in der WaMa gestrickfilzt. Ich hatte
nämlich ein wenig Angst, dass ich die
Wärmflasche nachträglich nicht in
die "Ummantelung" gesteckt bekomme!
So hat es geklappt, alles passt wie angegossen.
Der Fliegenpilz ist nachträglich
mit der Nadel aufgefilzt.
Es war nur etwas schwierig, den Schwamm
zwischen Ummantelung und Wärmflasche zu schieben.
Eine Wärmflasche mit Löchern
wäre ja blöd.



Die zweite Wärmflasche ist gestrickt
nach einem Muster
von Wollrausch.
Hedwig heißt die Eule,
und ich finde sie sieht auch aus wie eine
Eule.
Gestrickt ist sie aus Lang Merino S 160.
Richtig kuschelig weich fühlt sie
sich an.






Welche ich für mich behalte, weiß ich noch nicht genau. Eine von beiden kommt auf jeden Fall in die große Kiste.

Euch wünsche ich einen schönen Feiertag. Bei uns ist das Wetter so schlecht, da kann Frau nur stricken oder putzen. Was meint ihr, was ich wähle?

Kommentare:

Connys-Strickstube hat gesagt…

Hallo,

die sind ja beide Wunderschön geworden. So richtig passend zu diesem Wetter.
Schönen Tag wünscht
Connys-Strickstube

frau wo aus po hat gesagt…

oh, die suind ja toll geworden.
ich wünsch dir einen wundervoll bestrickenden tag!! geputzt wird heut' nicht..
herzensgrüße von mir zu dir,
geli

Rosenfee hat gesagt…

Strick dich warm...brauchst heute nicht putzen!
Deine Wärmflaschenmäntelchen sind wirklich süss...die mit dem Pilzchen mag ich am liebsten...schön gestrickfilzt!!!
Einen schönen Tag für dich,liebe Pe...hier ist es auch lausig kalt...brr
Liebe Grüsse von Patricia

bianca hat gesagt…

Begeistert bin ich ein weiteres Mal von deinem schier unerschöpflichen Repertoire an Möglichkeiten.

Tolle Idee!

Liebe Grüße
bianca

Inken hat gesagt…

Das ist wohl das beste was Dir einfallen konnte. Hier oben sind es mal gerade 12 Grad.
Deine Wärmflaschenhüllen finde ich beide echt superschön. Ich würde aber wahrscheinlich die Gefilzte behalten, eben gerade weil sie gefilzt ist und Du so viel Arbeit hineingesteckt hast.
Liebe Grüße von Inken

Linda hat gesagt…

Die sind sehr schön geworden....Ich würde sie Beide behalten,denn wenn das Wetter so bleibt!!!!!!

Liebe Grüsse Linda

Anke hat gesagt…

Deine Kreationen finde ich jedes mal wieder umwerfend schoen. Auf die Idee Huellen fuer die Waermflaschen zu stricken waere ich nie von selbst gekommen. Die mit dem Fliegenpilz gefaellt mir besonders gut. Meine Guete, euer Wetterfrosch soll sich langsam mal ranhalten, wir kommen doch in zwei Wochen nach Dtld zu Besuch... Habe eigentlich keine Lust dicke Pullis in den Koffer zu stecken...
Viele liebe Gruesse,
Anke

Netty hat gesagt…

Hallo, liebste Petra!
Also deine Wärmflaschenhüllen sind beide chic, aber die mit dem Pilzchen steht bei mir an erster Stelle. Die find ich süß. Die muss man einfach zum Kuscheln lieb haben!

Ich wünsche dir ein feines, entspanntes und strickreiches langes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße zu dir!
Netty

Zaunköniginkreativ hat gesagt…

Die finde ich alle beide total schön!!!

Liebe Grüße Gaby

Schnulli hat gesagt…

Na, DAS is ja mal ne Idee. Genial!!!
Und die Umsetzung...gefalleb mir beide sehr, sehr gut.
ICH würd beide nehmen, man MUSS ja auch mal nen Wechsel haben *lach

Leeve Jrööß
Schnulli

campergundi hat gesagt…

Hallo Petra,
was für eine geniale Idee !! Die schaun beide so toll aus, ich nehm dann das Pilzchen und bin schon weg - lach
Liebe Grüsse, Gundi

Sunsy hat gesagt…

Super Idee :) und wenn ich nicht schon eine tolle Wärmflasche und Körnerkissen und -hasen hätte, wäre das auch noch ein Projekt für mich ;)
glg und hab schon mal ein schönes WE!
Sunsy

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Die Wärmflaschen sind ja süß geworden, Petra! Vor allem die kleinen Blümchen sind sehr schön!
LG Julia

Morag.strickt hat gesagt…

Oh, die FliePi-Wärmflasche ist ja sooo klasse =)

tinassoeckchen hat gesagt…

liebe Petra

die mit der Eule ist ja allerliebst...gefallen mir super gut...Wärmflaschen braucht Frau ja oft....

liebe Grüße
Tina

Anni hat gesagt…

Oh petra, die bunte ist ja der Hammer, die Kinder (meine) würden sie lieben, doch in meiner Familie bin ich diejenige, welche die Wärmflasche ständig braucht.
Tolle Idee.
Liebe Grüße Anni