Dienstag, 8. Juni 2010

Es ist immer noch .....

Jackenzeit. 
Zwischenzeitlich hat es wieder viel 
geregnet, der Garten konnte es brauchen.
Heute ist es aber eher bedeckt mit
einer Regenwahrscheinlichkeit von 70 %.
Deshalb wurde diese Jacke
gerade zur richtigen Zeit fertig.


click mich an, dann werde ich größer...

Gestrickt ist sie aus einer Wolle,
die ich während unseres letzten Schweiz-Urlaubs
beim Woll-Jakob erstanden habe.
Die Mischung aus Schurwolle, Cotton und PA läßt sich
angenehm tragen und pflegen. 

Die Farbe ist irgendwie undefinierbar,
manchmal schaut sie aus wie jeansblau, ein
anderes Mal entdecke ich Lila-Töne in ihr. 



Hier noch ein paar Details. 
Die Anleitung ist aus dem Heft *Strickmode*
von 2/2009. 
Verbraucht habe ich 580 g.

Mein freier Nachmittag ist schon wieder fast vorbei. Gleich trudelt die Familie ein, ich höre schon die Ersten. Euch noch einen schönen Nachmittag und liebe Grüße, eure 


Kommentare:

.BitterSüss. hat gesagt…

sehr schön ist deine Jacke geworden.. die undefinierbare Farbe ist ebenfalls ein richtiger Hingucker.. vielleicht ist es ja eine Stimmungs-Farb-Jacke.. das würde zumindest erklären, warum du mitunter neue Nuancen darin entdeckst
:)

Lee-Ann hat gesagt…

wow ein traum.....sooooo schööööön!!!

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Das Muster sieht richtig Klasse aus! Daumen hoch und auch die Farbe sieht echt Spitze aus!

Liebe Grüße

Liane

Ricki hat gesagt…

Total schickes Modell!!
Ist Dir wunderbar gelungen!!
Liebe Grüße
Ricki

Martina hat gesagt…

Kann mich nur dem oben genannten anschließen! Wunderschön!

Herz.Licht
Martina

Silvia hat gesagt…

Ich find es interessant wie die Farbe wirkt und den Schnitt der Jacke find ich absolut raffiniert. Schön gemacht. Lg Silvia

menknit hat gesagt…

Hallo,

die Jacke ist dit wieder mal sehr schön gelungen und die Farbe gefällt auch wieder. Vielleicht ist es ja tatsächlich eine STIMMUNGSFARBGEBENDE Jacke ;-)

Gruß der René

Lunacy hat gesagt…

Eine sehr schöne Jacke ist das geworden. Toll.
Ich habe heute ja meinen "halben" Arbeitstag vor mir und freu mich schon jetzt auf Feierabend.*lach*
LG und dir einen schönen Mittwoch
Anja

ich mach mir die welt hat gesagt…

Wow diese Jacke ist mega!!!! Wunderschön!
Herzliche Grüsse
Meret

Morag.strickt hat gesagt…

Whow, Petra, die ist wunderschön!

Rosenfee hat gesagt…

Hallo liebe Petra
Deine Jacke ist wunderschön geworden...die Farbe gefällt mir extrem gut und der Schnitt...klasse
Ganz liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag für dich
Patricia

jacquelinegrice hat gesagt…

Wunderschoen....und das Muster mit Farbe...WOW. Die wirst Du sicher auch viel tragen koennen.
Auch das Bordueren Musters ist ja Toll fuer den Sommer so richtig leicht und luftig sieht die aus. Wie Du sagst fertig geworden fuer die rechte Zeit.
Geniesse sie und habe einen super Tag
Jacqueline

Netty hat gesagt…

Liebste Petra,
ich bewundere dich, wie schnell du immer solch große Teile strickst. Die Jacke ist wunderschön in Form und Farbe und gefällt mir sehr.

Liebe Grüße von mir zu dir!
Netty

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu Petra...

wieder eine so tolle Jacke, ja, Jackenwetter, hier leider auch schon wieder, nach drei tropischen Tagen haben wir nun grad mal 20 Grad....
das Muster gefällt mir und pflegeleicht hört sich auch gut an, hab grad einen Wollpullover gewaschen, mit der Hand...wie haben wir das früher nur ausgehalten....

sei lieb gegrüßt
Tina