Donnerstag, 3. Juni 2010

Ich liebe Kresse.....

bisher passierte es mir jedoch sehr oft, dass ich
das Gießen vergaß und  nicht
viel von der "Aussaat" hatte.
Die kleinen Treibhäuser,
die es in den Baumärkten zu kaufen gab,
gefielen mir aber nicht. Die, die
mir gefielen - kleine Treibhäuser aus Holz -, 
waren wieder zu groß für meine
Küchenfensterbank. 
Nun ist mein Problem aber gelöst.
Am Dienstag, in meinem Lieblingsdeko-
laden, gab es diese kleinen
Glasglocken.
In Verbindung mit alten Glastellern
ist nun mein Minitreibhaus
entstanden.




Ein großer Vorteil ist auch, dass  die Kresse
viel schneller "geerntet" werden kann.
Jetzt werde ich das Gleiche  mit meiner
Senfsaat versuchen, damit hatte ich bisher
nämlich immer  Pech.

Seit einigen ´Tagen strahlt die Sonne bei uns, deshalb geht es jetzt in den Garten. Auch euch wünsche ich viel Sonne und Wärme. Habt Dank für die lieben Kommentare und Besuche. Auch meine stillen Besucher sind ganz lieb gegrüßt



Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Eine hübsche Idee ist das liebe Petra,ich mag auch gern Kresse...
Rukolasamen sind auch lecker,die werden so gross wie die Kresse
Liebe sonnige Grüsse für dich
Patricia

Kirstin hat gesagt…

Liebe Petra,

das ist ja echt klasse! Ich liebe, liebe, liebe Kresse! Selbstzüchten hab' ich allerdings noch nicht versucht (außer dem einen Mal, als mein Großer sowas vom Kiga mit nach Hause brachte), weil in unsere Küche leider nicht viel Sonne kommt... Die Idee muss ich mir aber mal merken und einfach einen Versuch starten.

Ich wünsch' dir jetzt schon guten Appetit und viel Erfolg mit der Senfsaat!

GGLG Kirstin

Birgit hat gesagt…

Hallo Petra, das ist ja eine klasse Idee. So gesund und sieht auch noch so hübsch aus. Ich glaub, dass muss ich gnadenlos nachmachen.
Danke, dass Du beim KAL dabei warst. Das hat mich wirklich sehr gefreut :-)
Sehr liebe Grüße zu Dir und ein feines, sonniges Wochenende
Birgit

Schnulli hat gesagt…

Mensch, Liebes, DAS is ja ne coole Idee und das sieht soooo legga aus. Noch ein frisch gebackenes Brot dabei, vielleicht noch Butter Marke selbstgemacht *sabba
Du kommst aber auch immer auf geniale Ideen..

Leeve Jrööß
Schnulli