Dienstag, 29. Juni 2010

Immer diese Ufo´s ...

Beim letzten Wochenendeinkauf zog es mich
wieder einmal in die Zeitschriftenabteilung.
Die neue Landlust fiel mir in die
Hände. Und schwups,  schon wieder ist
ein neues Ufo entstanden. 
Wobei ich denke, es wird nicht lange
 sein Dasein als Ufo fristen, denn nur noch
vier Sechsecke müssen gehäkelt werden
und das Kissen für mein
"Strickzimmer" ist fertig. 
Die Rückwand werde ich aus einem
Rest Bettwäschestoff  "Rosalie" nähen.
Mit Hotelverschluß ist das schnell gemacht.
Ich hasse nämlich das Nähen von Knopflöchern.



Gehäkelt aus Catania. 
Hier könnt ihr die Anleitung runterladen.
Das Foto vom einzelnen Patch gibt 
die Farben recht genau wieder.

Dazu passend ein Foto von unseren gestern
aufgeblüten Rosen. In den nächsten
Tagen wird unser Rosendurchgang über und über mit
blühenden Rosen übersät sein.
Leider hält diese Pracht nicht lange, denn
diese Sorte blüht nur einmal im Jahr und sieht
wenn sie verwelkt, nicht mehr wirklich
schön aus. So sind es halt nur wenige 
Tage an denen wir uns daran erfreuen können. 




Ich gehe jetzt die letzten vier Patches häkeln, euch wünsche ich noch einen wunderschönen Dienstagnachmittag.

Kommentare:

Inken hat gesagt…

Oh, die sehen aber schön aus! Da schiel ich mal ganz kurz in den Korb und sehe ..... uhhhuuuhuu .... viel zu viel Unvollendetes... soll ich? Soll ich nicht? Seufz... auf die Seite gucken kann frau ja mal *hihi*

Viele liebe Grüße von Inken

avelinux hat gesagt…

da warst du aber schnell mit dem landlust kissen, ich habs vorgemerkt, aber bei mir dauert das immer länger.
wird ganz toll mit rosaliestoff. schöne farben.
lieben gruß eva

Gartendrossel hat gesagt…

wooow, tolle Farbkombi, danke für den Tipp...
...herrliche Rosenblüte...

liebe Grüße von Traudi

Annerose hat gesagt…

DAs hast du aber sehr schön gehäkelt und die Farben passen super zusammen. Ich häkle auch gerade an einer Grannydecke aus Catania. Das ist vielleicht ein tolles Garn.
Deine Rose ist auch wunderschön.
Liebe Grüße Annerose

Mum kreativ hat gesagt…

Oh, das sieht aber schön aus. Tolle Farben!
LG von
Claudia

yogiela hat gesagt…

Schöne Farben, wird bestimmt bald ganz fertig sein!
lg Elfi

Margit hat gesagt…

Liebe Pe...ach, diese Farben!!!!.Eine wunderschöne Farzusammenstellung. ich bin begeistert.!!!(Ich muss nur noch....200 Patche....häkeln.) Nun wird es mir aber schon wieder langweilig*lach*.....
Einen wunderschönen Sommerabend wünscht Dir Margit

Kirstin hat gesagt…

Meine liebe Petra,

vielen Dank für die Anleitung!

Deine Waben sind ja jetzt schon ein Traum! Wie soll denn da das Kissen werden? Göttlich! Davon bin ich überzeugt! Deine Farbwahl ist einfach grandios!

Sei von Herzen lieb gegrüßt
Kirstin

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Oh das Kissen wird sicher eine Pracht!! Supi!!
Und der Rosendurchgang sieht absolut klasse aus!
Liebe Grüsse
Dany

frau wo aus po hat gesagt…

sehr schön! beides - kissen in arbeit und rosendurchgang :)
die rosen blühen hier auch gerade wunderschön ... aber ich persönlich warte voller vorfreude auf meine heissgeliebten stockrosen.
sei lieb gegrüßt - wir sehen uns freitag ... ich freu mich schon
geli

lidia hat gesagt…

Deine Granny´s gefallen mir sehr gut und ... das Grannyfieber ist noch ansteckend ...

Dein großartiges Tuch muss ich unbedingt noch loben, wunderwunderschön ... sorry, liebe Petra, dass ich das nicht gleich entdeckt habe ... und (m)ein Glück, dass ich es doch noch sehen durfte!

Ich wünsch Dir einen schönen Abend und grüße lieb
Diana

Anke hat gesagt…

Petra, das wird wirklich ein tolles Kissen. Das Muster und auch die Farben sehen klasse aus. Deine Rosen sehen uebrigens auch wunderschoen aus...
Liebe Gruesse,
Anke

Butterfly Dreams hat gesagt…

Hallo liebe Petra,

ich kann mich nur anschließen: die Farbkombination ist toll! Ich bin gespannt auf das fertige Kissen.

Herzliche Grüße

Barbara

Antje hat gesagt…

Sehr schöne Farbkombination bei deinen Grannys. Und die Rosen - zauberhaft. Ich liiiiiiebe Rosen! Ihre Blüten sind traumhaft - aber auch meist so flüchtig und vergänglich wie ein Traum. Aber sie kommen immer wieder, genauso wie unsere schönen Träume!
Liebe Grüße von Antje aus der Villa Lilla

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu liebe Petra...

das sieht so schön aus, das wird ein besonderes Kissen....und die Rosen, ich liebe es, deshalb lieb ich den Juni so sehr.....

sei ganz lieb gegrüßt und genieße die Pracht...
Tina

Netty hat gesagt…

Ja, wo ist denn mein Kommentar gelandet?
Habe ich doch schon einmal deine Granny´s so bewundert. Eine tolle Farb-Kombi, die mir sehr gut gefällt.
Und die Idee mit dem Herz aus HirtenTäschelkraut ist auch Klasse. Ich empfand es immer als Unkraut.

Liebe Grüße schickt dir Netty