Donnerstag, 15. Juli 2010

Endlich Ferien .....

und ab morgen sind wir hier.
Drei Wochen kein Internet, kein Telefon und kein Fernsehen.
Dafür Wasser und Sonne satt, den
ganzen Tag draußen sein, wenn uns nach
Abkühlung zu Mute ist, durch den Garten ans Meer gehen, schwimmen ......
Was braucht frau mehr zum Erholen.
Das ist wahrlich nötig, manchmal hatte ich
in der letzten Zeit das Gefühl
- ich bin schlicht und einfach überfordert -
mit allem, was dazu gehört.



Strickzeug kommt trotz der Wärme reichlich mit. Einige Unvollendete werden
fertiggestellt und vielleicht ja auch etwas Neues begonnen.

Heute zur Blogpause zeigt ich euch noch dieses Tuch. Fast hätte ich es geschafft,
es zum Endspiel der WM fertigzustellen. Ein paar Reihen fehlten 
aber noch. Gestern Abend wurde es fertig und auch gleich  noch gespannt,
so daß es heute morgen - bei der schönen Wärme -
getrocknet war und fotografiert werden konnte.



Material: 250 g Shibui
in den Farben 51304 und 229

Auf die Idee, diese beiden Farben zusammen zu verstricken, wäre ich
von allein nicht gekommen. Gesehen habe ich die
Farbkombination bei Birgit in Natura. 
Ich war so begeistert davon, dass 250 g von diesem
tollen Garn von hier  bei mir eingezogen sind und zu diesem
Tuch verstrickt wurden.
Die Muster habe ich einem meiner
vielen Musterbücher entnommen und wahllos zusammengestellt.
Mir gefällts.  

Ich melde mich also ab in die Ferien, euch wünsche ich eine schöne Zeit. Habt Dank für die vielen Besuche ... ob still oder mit Kommentar ... hier bei mir. Es ist schön, dass es euch gibt. Hab eine gute Zeit!!!


Kommentare:

Knuddiwuddi hat gesagt…

Huhu!

Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub! Erhol Dich gut!

Das Tuch ist echt wunderschön geworden! Ich bewunder das, habe bisher noch keins zustande gebracht.

Liebe Grüße
ANnette

Susanne hat gesagt…

Liebe Petra,
ich wünsche Dir gute Erholung und eine schöne kreative Zeit. Hab einen schönen Urlaub.

Und wenn du Zeit und Lust hast, schau doch mal bei mir rein. Die Sockenwolle ist endlich verstrickt.

Liebe Grüße

Susanne

Wollzipfel hat gesagt…

Liebe Petra,

ich wünsche dir von Herzen wunderschöne Ferien, pure Erholung und viel Spass!!!
Geniesse die Zeit!
Freu mich jetzt schon wenn du wieder zurück bist:-)

Herzlichst Nathalie

Gartendrossel hat gesagt…

liebe Petra,
wooow, diese Farbkombi gefällt auch mit super... Frau muss sich nur trauen*lach* traumhaft schön ist das Tuch...

genieße den Urlaub, ich wünsche Dir eine wunderbare, erholsame Zeit...

bis bald
und lasse liebe Grüße hier
Traudi

Brigitte hat gesagt…

ja dann bleibt mir nur dir einen wunderschönen erholsamen urlaub zu wünschen mit tollem wetter.
und dein tuch sieht super aus. auch die farbzusammenstellung finde ich toll.
liebe grüße
brigitte

Sunsy hat gesagt…

Tolles Tuch :) und interessant.

Aber ich wünsche dir vor allem wunderfantastische Ferien! Du hast es dir verdient!

glg, Sunsy

*Ulrike* hat gesagt…

Liebe Petra, wishing you a wonderful vacation (urlaub)! That would be so fantastic to be away from everything. My hubby can only take one week at a time with his job unless we go out of the country. I have been looking for vacation spots, love the beach, love Europe, if only everything would quit breaking so I could have the money!!!
Have fun and take lots of photos!!
Liebe grusse,
Ulrike

3D-Schaf hat gesagt…

Ich wünsche Dir ganz viel Erholung in Deinem Urlaub.
Freu mich, wenn wir uns wiedersehen.
Liebe Grüße
Ela

Morag.strickt hat gesagt…

Ich wünsch dir auch eine schöne Zeit ...

Ganz viel Ruhe und Erholung - und nur das tun, was DU willst!

Anke hat gesagt…

Petra, ich wuensche dir wunderschoene und erholsame Ferien! Geniesse die Zeit (mit und ohne Strickzeug) und komme gut erholt wieder zurueck. Das Tuch ist wunderschoen geworden, tolle Muster hast du da zusammengestrickt!
Liebe Gruesse,
Anke

Silvia hat gesagt…

Ich wünsch Dir /Euch wunderschöne, erholsame Ferien,genieß die Zeit und laß die Seele baumeln - wird dir sicherlich gelingen mit einem so schönen Tuch um die Schultern.
Kommt heil und munter wieder
lg Silvia

bianca hat gesagt…

Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Wenn Euer Domizil auch nur halb so schön ist, wie die Bilder, dann scheint es ein Stück vom Paradies zu sein.

Liebe Grüße
bianca

frau wo aus po hat gesagt…

einen wunderbaren, erholsamen urlaub, viel seele baumeln lassen und alles was sonst noch dazu gehört.
sei lieb gegrüßt und komm gut hin und zurück!!
herzlichst, geli

Linda hat gesagt…

Ich wünsche Dir schöne Ferien.
Nicht zu viel stricken:):):)
Sonne Sand Wasser....Da bin ich neidisch :(:(:(


Liebe Grüsse Linda

Gudrun hat gesagt…

Einen schönen erholsamen und kraft spendenden urlaub für euch der körper und seele genießen läßt.
Lieben Gruß und kommt entspannt und gesund zurück
Gudrun

menknit hat gesagt…

Hallo,

einen superschönen und erholsamen Urlaub.
Viel Kreativität aber auch viel Muße zum NICHTSTUN ;-)

Gruß der René

Lunacy hat gesagt…

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Erhole dich gut. Genieße die Zeit.
Das Tuch ist ein Traum, wirklich sehr schön geworden.
LG
Anja

florian hat gesagt…

Das erste Bild ist fantastisch. Leider kann ich das Meer nur auf einem Bild sehen. Es ist Ferien, aber nicht für alle :)

Netty hat gesagt…

Da Du inzwischen schon im Urlaub bist, hoffe und wünsche ich, dass ihr wundervolle Tage hattet, viele Eindrücke gesammelt und euch super erholt habt, so wie gesund und munter wieder zu Hause landet.
Dein Tuch ist wieder ein Traum geworden und gefällt mir sehr.

Liebe Grüße von Netty

Rosenfee hat gesagt…

Huhu liebe Petra
Dein Tuch sieht wunderschön aus...sowohl die Farb-,als auch die Muster Kombi ist super
Ich wünsche dir einen ganz tollen erholsamen Urlaub
Ganz liebe Grüsse von Patricia

Sockenwonderland hat gesagt…

Die Farben passen super zusammen, das war eine sehr gute Wahl.

Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.

LG
Linda

wolltrunken hat gesagt…

Mir gefällt's auch, sehr sogar!

Auch wenn Du hoffentlich gerade Sonne, Strand und Meer genießt und die Seele so richtig baumeln lässt, lasse ich Dir mal liebe Grüße da.

Birgit

Aterpapilio hat gesagt…

Huhu,

auch von mir einen schönen Urlaub!

Das Tuch ist übrigens wirklich wunderschön! Vielleicht trau ich mich irgendwann auch mal an so filigrane Sachen ran :o)

LG
Aterpapilio