Dienstag, 10. August 2010

Der Alltag hat .....

mich wieder.

Nachdem wir am vergangenen Samstag abends wieder
zu Hause waren, hatte ich kein Verlangen
nach I-Net, Mails lesen, bloggen ...
Heute bin ich wohl auch mental
wieder in Deutschland angekommen 
- mein zweiter Arbeitstag liegt hinter mir -
und die Neugierde ... was so bei euch passiert ist 
hat mich wieder ins Netz getrieben. 

Zwei neue Leserinnen darf ich auch bei mir begrüßen. Schön, dass
ihr euch bei mir eingetragen habt. Ich hoffe, euch gefällt auch
in Zukunft das was ich schreibe und zeige.

Der Urlaub war sehr erholsam und hat gut getan. Auch das
große Tochterkind hat uns begleitet und so hatten
wir endlich mal wieder Zeit ausgiebig zu quatschen. 

Mit einer großen Bilderflut möchte ich euch
nicht langweilen. Nur ein Foto möchte ich 
- diesmal im Sommer aufgenommen -
zeigen. Der Blick aus dem Schlafzimmerfenster
und von unserem großen Balkon
zeigte diesen Ausblick.
Jeden Tag von Sonnenaufgang an,
habe ich ihn genossen.



Einige Socken sind noch nachzutragen. Vier Paar davon 
habe ich im Urlaub fertiggestrickt. 





Eigenes Muster
Wolle: Zauberglöckchen
Leuchtend Orange Melange Tweed





Muster: Double Basket Socks
aus The little Box of Socks
Eigene Färbung mit den Resten meiner Ostereierfarben



Eigenes Muster
Wolle: Knittingspiro


Muster: vier Maschen rechts, eine Masche links
Wolle: Frau Wo aus Po
Winter an der See


Muster: Jeans by Andrea Bogdon
Wolle: Frau Wo aus Po 
Froschi :o)

Stricktechnisch war ich also sehr fleißig, einige weitere "Teilchen" müssen noch gespannt und fotgrafiert werden. Ich habe mir aber vorgenommen, es etwas langsamer angehen zu lassen und mich weniger durchs Bloggen unter Druck zu setzen. Stricken ist mein Hobby ... es hat bei mir einen sehr hohen Suchtfaktor ...., das Bloggen nimmt nur einen untergeordneten Stellenwert in meinem Leben ein und so soll es auch bleiben. Trotzdem lese ich immer gern bei euch, hole mir viele Anregungen und dafür möchte ich euch danken. 

Euch wünsche ich einen schönen Abend. Ich gehe jetzt mit unserem Kater zum Tierarzt. Nachdem er am Sonntag den  ganzen Tag verschwunden war und auch gestern morgen nicht nach Hause kam, haben wir uns auf die Suche nach ihm gemacht. Gefunden haben wir dann an einem seiner Lieblingsplätze. Er war total apathisch und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Eine vermutete  Vergiftung bzw. eine Kollision mit einem Auto hat die Tierärztin ausgeschlossen. Beim Fieber messen hatte er eine Temperatur von 40 Grad. Heute  und morgen bekommt er noch einmal Antibiotika. Bis dahin sollte sich sein Zustand gebessert haben. Drückt uns die Daumen. 






Kommentare:

corazon hat gesagt…

Ich hoffe, die Umstellung nach dem Urlaub fällt dir nicht ganz so schwer.
Eurem Katerchen drück ich die Daumen, dass er sich schnell erholt und nichts Schlimmes dahinter steckt.
So schöne Socken hast du genadelt...besonders die "Froschigen" haben es mir angetan.

LG Petra

Die Morag hat gesagt…

Hei Petra, willkommen zurück! *drück*

Ich hoffe, das es Eurem Kater bald wieder gut geht!
... und hoffe auch, das wir uns am 27. sehen ^-^

Lieben Gruß ....

Rosenfee hat gesagt…

Hallo liebe Petra
Wilkommen zurück...schön das du wieder da bist !
Deine Socken sehen alle wunderschön aus,die Muster sowie die Farben...sehr schön
Dein SchlafzimmerUrlaubsblick...traumhaft,
und GUTE BESSERUNG dem Herrn Kater...der Ärmste
Ganz liebe GRüsse zu dir
Patricia

lidia hat gesagt…

Willkommen zurück, liebe Petra und schön, dass Du Dich erholt hast. Der Ausblick war ja echt zauberhaft und die Socken sind es auch. Liebe Grüße von Diana

frau wo aus po hat gesagt…

heja petra,
wie schön (für uns), dass du zurück bist. versuche, den alltag so langsam wie möglich anzugehen, sonst ist die erholung gleich wieder zum teufel.
ich hoffe, einstein geht's schnell wieder besser!! ich drücke die daumen.
herzensgrüße, geli

*Ulrike* hat gesagt…

Welcome back Petra! What a beautiful view you had to wake up to each and every morning! It looks like you were able to get quite a bit of knitting in too. I hope that your kater gets better real soon.
Viele liebe grusse,
Ulrike
P.S. The first comment I tried to leave did not go through so if you get two of them you will know why!

Sunsy hat gesagt…

Hallo Petra,
schön, dass du wieder da bist :) - ich hoffe, der Urlaub klingt noch lange nach...
Schöne Scoken hast du genadelt. Gefallen mir allesamt.
Sei ganz lieb gegrüßt
Sunsy

Silvia hat gesagt…

Schön das du wieder da bist, tolle Werke hast du geschaffen und klar DIE DAUMEN FÜRS KATERTIER SIND GEDRÜCKT !!!!!! lg Silvia

Anke hat gesagt…

Schoen, dass du wieder da bist. Habe dich und deine wunderschoenen gestrickten Werke richtig vermisst. Die Socken sind ja wieder toll geworden, das Muster von den gruenen Socken finde ich besonders schoen.
Hoffe euerem Kater geht es bald wieder besser.
Liebe Gruesse,
Anke

Martina hat gesagt…

Nach diesem blick kann ich mir vorstellen, daß es schwer fällt wieder in das "reallife" zurückkommen!!
Warst ja auch suuuuuuuuuper fleißig im urlaub.
Gute eingewöhnung und grüße aus dem taunus
Martina

Lunacy hat gesagt…

Willkommen zurück im Alltag.
Oh, der Ausblick aus dem Zimmer ist ja wirklich traumhaft. Den hätte ich auch gern jeden Tag. Toll sind auch deine Strickergebnisse, schöne Socken sind das geworden. Alles Gute für euren Kater.
LG
Anja

Lee-Ann hat gesagt…

wow sooo viele paare socken...und ich finde die grünen absolut spitze!!! schöööön bist du wieder da...
liebe grüsse lee-ann

bianca hat gesagt…

Fein, dass ihr einen erholsamen Urlaub verleben konntet. Der Alltag verlangt ständig sooo viel von uns... auch jenseits unserer Leistungsgrenze.

Dem Katertier drücken wir hoffnungsvoll die Daumen!

Lena hat gesagt…

Hallo Petra,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... vielleicht... erst einmal, Willkommen zurück :) Deine Urlaubswerke sehen toll aus. Da sieht man gleich, dass bei dir Stricken zur Erholung beiträgt ;)

Dem Katerchen wünsche ich alles Gute. So lieb umsorgt, geht es ihm bestimmt bald wieder besser :)

Liebe Grüße,
Lena

3D-Schaf hat gesagt…

Wie schön, dass Du wieder da bist. Ich drück die Daumen für dein Katerchen.
LG Ela

menknit hat gesagt…

Hallo,

da möchte man gerne ins Photo springen ;-)

Die Socken sind alle schön geworden ;-)

Gruß der René

Gartendrossel hat gesagt…

ich freu' mich sehr, dass Du wieder da bist, liebe Petra
schön gestrickte Socken hast Du im Urlaub genadelt, uiii warst Du fleißig...

einen schönen Sonntag wünscht Dir Traudi und lässt liebe Grüße hier

Birgit hat gesagt…

Hallo Petra, mehr Bilder braucht's auch nicht. Eure Aussicht war atemberaubend und fleißig warst Du. Viele feine Sockenpaare. Der Herbst kann kommen :-)))
Alles, alles Gute für das Katerchen, das hört sich nicht gut an !
Liebe Grüße Birgit

Anke hat gesagt…

Petra, mein grosser Locher ist von Stampin Up! Die Firma gibt es mittlerweile in Dtld auch und vielleicht wirst du ja da auch fuendig.