Sonntag, 22. August 2010

Gestern gesponnen .....

heute verstrickt. 
Nein, so schnell ging das
nun wirklich nicht.
Aber diese Pimpelliesen lassen sich
immer schnell
unterwegs....nebenbei....im Wartezimmer....
stricken. 


Kammzug aus der Drachenhölle.
Leider hab ich kein Foto davon gemacht. 
Verstrickt als Dochtgarn, damit der Farbverlauf nicht 
gestört wird. 
Mit 125 g ist sie auch etwas größer als eine
normale Pimpelliese geworden.
Stört mich nur der etwas 
krasse Übergang vom orange zum gelb
und vom gelb zum grün.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen letzten Posts. Ich freue mich immer wieder aufs Neue über  jeden einzelnen. Meine letzten blühenden Rosen im Garten sind deshalb für euch.




Genießt die kommende Woche und lasst euch von niemanden stressen. 



Kommentare:

Anke hat gesagt…

Wow, das ist aber ein poppiges Teil! Gefaellt mir total gut, bringt wenigstens Farbe in den tristen Winter.

wolltrunken hat gesagt…

Superschöne Pimpelliese - auf den Fotos sieht die Struktur fast ein bisschen "frotteeig" aus. Die Entscheidung für Dochtgarn war sehr weise.

Liebe Grüße

von Birgit

Alva hat gesagt…

Das scheint ja ein richtigs Kuscheltuch zu sein - und das Bunt kommt superschön :)
Liebe Grüße

Rosenfee hat gesagt…

Na der ist ja schön geworden...toller Farbeverlauf...
ein Osterspecial war das...den habe ich nämlich auch auf der Spindel
Dankeschön für die Rosen....herrlich
Auch Dankeschön für deinen lieben Kommentar
Ganz liebe GRüsse und einen schönen Sonntagnachmittag
Patricia

Gudrun hat gesagt…

Sehr schöne Farben die kommen gerade recht bei dem trüben Wetter,wünsche dir auch eine wunderschöne Woche
LG Gudrun

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Petra,
danke für den schönen Rosengruß...
die Pimpelliese versuche ich auch noch zu stricken...Deine ist in diesen Farbe umwerfend schön...

liebe Sonntagsgrüße von Traudi

. hat gesagt…

einfach wunderschön...ich liebe regenbogenfarben und die pimpeliese finde ich auch genial...ein volltreffer...ganz liebe grüße colette

Iris hat gesagt…

Wow, klasse. Deine Pimpeliese sieht total scharf aus, klasse Farben :-)

LG
Iris

Lunacy hat gesagt…

Oh, eine sehr farbenprächtige Pimpelliese. Schön geworden, aber du hast Recht, die Übergänge sind sehr hart. Danke für die Rosen und auch dir einen angenehmen Start in die neue Woche, ohne Stress.
LG
Anja

Wollkind hat gesagt…

Wow, die Regenbogen-Pimpelliese ist einfach wunderschön!!! Ich glaube den Kammzug habe ich auch gerade auf dem Rad ;-)
LG, Michaela

Die Morag hat gesagt…

absolut schön!!!

Sunsy hat gesagt…

WOW Petra, was sieht das Tuch klasse aus! mit diesem Farbverlauf... irre...

Staunende Grüße - Sunsy

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Ganz, ganz toll diese Farben !
Da sieht keine Fraum mehr "bleich"aus mit dem Halstuch !
Liebe Grüsse Ruth

Wollzipfel hat gesagt…

Boah... diese Wolle selber gesponnen???? Ein Traum!!!!
Und sooooo ein schönes Tuch daraus gezaubert... herrlich.... wunderschön!!!!!

Herzlichst Nathalie

corazon hat gesagt…

Hallo Petra,
da ist dir aber mal wieder ein wunderbares Teil von Rad und Nadel gehüpft. Diese Regenbogen-Farben gefallen mir sehr.
Geniess deine schönen letzten Rosen noch.
LG Petra

Sockenwonderland hat gesagt…

Also mich würden die Farbübergänge nicht stören. *mit dem Zaunpfahl wink*

LG
Linda

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Die Pimpelliese ist schick geworden. Dein Gesponnenes sieht sehr gleichmäßig aus, wow!
Dir auch eine schöne Woche (ist ja schon wieder bald WE)!
LG Julia

Tina´s Söckchen hat gesagt…

wunderschön ist sie geworden, herrlich leuchtende Farben..

sei ganz lieb gegrüßt
Tina