Dienstag, 14. September 2010

Dem Strickfilz-Fieber

bin ich verfallen!
1. Weil es so schnell geht, etwas Schönes zu stricken!
2. Weil bisher alles gelungen ist!
3. Weil es für wenig Geld tolle Geschenke gibt!


Allerdings mußte ich feststellen,
dass z. B. -grau- besonders gut filzt.
Ich verwende immer das gleiche Material,
nur die Farben wechseln .-))).



Dieses Set habe ich schon einmal in lila gestrickt.
Da grau aber ein wenig neutraler ist,
gab es jetzt eben das Gleiche noch einmal in grau.
Verbraucht habe ich insgesamt 200 g.
Bei Materialkosten von 10,20 Euro doch auch ein
schönes Geschenk.



Und weil der Winter sicher nicht mehr lange auf sich warten läßt,
passende Fäustlinge dazu.
Die kleinen Pilze habe ich mit der Nadel aufgefilzt.




Ihr merkt, dass mich diese Berets faszinieren. Diese in der
Farbe - pflaume - ist nicht die letzte, die ich gestrickt habe bzw. noch
stricken werde. Wenn ich sie mit in die KiTa nehme, reißen mir 
die Kolleginnen sie regelrecht aus der Hand.
Na ja, ich verdiene auch nicht viel an ihnen und für sie
(die Kolleginnen)
sind sie halt ein Schnäppchen.



Ein wenig Bilderflut habe ich noch.
Bei den Handschuhe wollte ich ausprobieren, ob die
Größenangaben in der Anleitung hinkommt..
Diese sind nach Größe - M- gestrickt und passen mir gut.


Und last but not least
dieses Set. 
Auch hier habe ich nur 200 g Material verbraucht.

So, es gäbe noch einiges zu zeigen. Heute ist das Wetter aber so schlecht, dass die Bilder immer dunkler werden. Deshalb in den nächsten Tagen mehr.

Euch danke ich für die lieben Kommentare und Besuche hier bei mir. Ohne euch wäre das Bloggen nur halb so schön. Vielen Dank!!!!!





Kommentare:

Nathalie hat gesagt…

wunderschön was du alles machst. Und gar nicht mehr so lange, dann können wir das alle wieder anziehen.
was mir mega toll gefällt ist, die Handschuhe mit den megasüssen Fliegepilzli... soooooo süüüüss!!!!

♥-lichst Nathalie

Rosenfee hat gesagt…

WOW....liebe Petra........sind die Filzsachen alle schööön...und die süssen Fliepis
das dir die Berets aus der Hand gerissen werden ist kein Wunder...sind soooo toll
Ich schick´dir mal liebe Grüsse aus dem Regen
Einen schönen Abend für dich
Patricia

Marlies hat gesagt…

Hallo
wowwwwwwwwwwwwwwwwwww warst du fleissig. Und die gefilzen handschuhe sehen super toll und warm aus. auch die Mützen gefallen mir sehr gut.
Ganz a liebs Grüessli Marlies

Silvia hat gesagt…

ooooooooooooh sind die Sachen schöööööööööööön. Gibt es für dies Beret eine Anleitung ? Das wär sicherlich was für unsre Ersatzoma....
Strickfilz du mal schön weiter damit ich bald wieder was zu sehen habe...lach. Lg Silvia

SheepMama hat gesagt…

Ich liebe diese Strickfilz-Sachen auch sehr. Das Barett ist super. Gibt es da eine Anleitung dazu.

Antje hat gesagt…

Was machst du doch für wundervolle Dinge! Die grauen Stulpen und Handschuhe gefallen mir besonders gut! Boaaaah, was ich mich freue, wenn ich mit dem Renovieren hoffentlich bald mal fertig bin - dann kann ich endlich auch wieder richtig loslegen!
Liebe Grüße von Antje aus der Villa Lilla

Inken hat gesagt…

Einfach nur schön! Scheint wirklich eine sehr gute Wolle zu sein. Denn vom Maschenbild ist kaum noch etwas zu erkennen.

Liebe Grüße von Inken

lidia hat gesagt…

Wirklich gut gelungen sind Deine Filzarbeiten, mir gefallen die grauen Teile und alle Handschuhe besonders gut. Hab einen schönen Abend! Liebe Grüße von Diana

Angelika hat gesagt…

Total klasse ! Da kriegt man richtig Lust auf Kälte ;-)

Lena hat gesagt…

Die Sachen sehen toll aus! Da wäre ich als Kollegin genauso gierig :D

Alva hat gesagt…

Liebe Pe,

das ist aber wirklich hochansteckend, das Fieber. Und es hat etwas von Malaria: es kommt in Schüben und geht nie mehr weg :)
Superschöne Dinge, ich glaub eins (oder ein ähnliches) hab ich auch *g*...in anderer Farbe.
Liebe Grüße

Bettina

Rainbow hat gesagt…

Da bleibt mir nur zu sagen..WUNDERSCHÖN! Die grauen Stulpen und die Fliepi Handschuhe haben es mir besonders angetan.

Liebe Grüße
Sybille

lavendelsocken hat gesagt…

die sachen sind ja echt toll geworden. schön das dich der virus auch befallen hat (der vom strickfilzen ;-)). auch ich bin schon seit einiger zeit verfallen, aber deine mützen und handschuhe sind echt ein traum.
lg sandra

Lunacy hat gesagt…

Alles ganz große Klasse, was du da gezaubert hast. Besonders gut gefallen mir die Handschuhe mit den Pilzen drauf und das untere Set.
Tolle Farben.
LG
Anja

Anke hat gesagt…

Meine Guete bist du fleissig beim Stricken! Ich fasse es immer gar nicht wenn ich sehe wieviel du schaffst - und wie schoen alles immer wird. Die Berets sind super geworden!

Netty hat gesagt…

Hallo du fleißiges Bienchen!
Tolle Sachen sind dir da wieder von den Nadeln und aus der Wama gehüpft. Sie gefallen mir alle sehr gut - einfach schööööööön!

Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und schicke liebe Grüße von Netty

PS: hier regnet es nur :-(

Tina´s Söckchen hat gesagt…

das sieht ja alles wunderschön aus, besonders gefallen mir die bunten Handschuhe, toll, meine Freundin strickfilzt ja auch so gerne, ich hab das noch nie gemacht, doch einmal, unbeabsichtigt, aber der Pullover hatte dann leider Babygröße...grins

sei lieb gegrüßt
Tina

Kirstin hat gesagt…

Liebe Petra,

mein Mund steht offen vor Begeisterung und Bewunderung für deine genadelten und gefilzten Werke! Aber verliebt habe ich mich definitiv in die Fliegenpilzfäustlinge! Einfach göttlich!

Liebe Grüße schickt dir
Kirstin

menknit hat gesagt…

Hallo,

die gefilzten Sachen sind allesamt sehr schön geworden.

Gruß der René

Tine hat gesagt…

Wow, ich finde die gefilzten Stulpen und die Mütze total klasse. Woher hast du denn die Anleitung?
Es wäre total lieb von dir, wenn du dich bei mir meldest:
christine.gr@gmx.de
Danke, Christine

jacquelinegrice hat gesagt…

Salue Petra
Du hast ja wieder viel von den Nadeln bekommen. Wunderschoen besonders die Stulpen und die Handschuhe mit den Pilzen darauf. Hast Du auch Muster dazu oder sind dass all Deine Eigenen Entwuerfe? Sehr schon auf jeden Fall. Gruessli vo de Jacqueline

Gartendrossel hat gesagt…

liebe Petra,
wie schön, dass Du auch dem "Strickilzen" verfallen bist, tolle Sachen hast Du gemacht und sooo wunderschön!!

ein schönes Wochenende wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Liebe Petra,
magst Du mir vielleicht verraten, welches Garn genau Du für all diese schönen Projekte verarbeitet hast?
Ist ja grad wieder die richtige Jahreszeit zum Strickfilzen.... ;-)

♥lich bestrickende Grüße Mama Lolo

Sanne hat gesagt…

Hallo Petra,

genau solche Handschuhe möchte ich gerne stricken. Wo finde ich denn die Anleitung dazu ? Bin gerade im Handschuh-Fieber ...

LG Sanne

Michy hat gesagt…

Hallo Petra,

also die grauen Stulpen haben es mir jetzt angetan. Hast du denn hierfür eine gescheite Anleitung? Vielleicht könntest mir diese mailen an starnbergerin@web.de? Das wäre supertoll, denn auch ich hab mich langsam mit diesem komischen Strickfilz-Fieber infiziert ;-)

Dir einen wunderbaren ersten Advent
Michy

Anonym hat gesagt…

Boozing any aphrodisiac with some De Sade or Barry Flannel, intersection for
sexual enhancement since the ads started appearance a few geezerhood ago.
In plus, every client is assured of the self-assurance in the merchandise approximately male enhancement pills?
That way that you volition get a questioning when it comes to these products because about of them are expensive and also unable.
With everything else your abdomen earlier nates reduce it cap you are not operative the compensate muscularity.



Here is my blog penisadvantage.com