Donnerstag, 30. September 2010

Nr. 46 und Nr. 47

sind fertig und ein Paar 
ist auch schon wieder weg.



Die lila Lola
von
Hulla`s Holzgesock`se
Gr. 39
Verbrauch: 58 g



Regia Amerika Color "Boston"
Gr. 41
Verbrauch: 70 g

Dieses Buch ist vor ein paar Tagen bei mir
eingezogen. 
Die Bücher von Nicky Epstein gefallen
mir immer wieder gut.
Auch in diesem sind viele
schöne Abschlüsse enthalten, die ich
(nicht alle)
nachstricken werde.


Den Anfang machten diese - aus einem Rest -
gestrickten Handstulpen.
Ein ganz einfaches Muster, schnell an
einem Abend gestrickt.




 Aus: Regia Silk

Für heute verabschiede ich mich bei euch
mit diesem Foto.


Auch ein bekennender "Nicht-Halloween-Feierer"
braucht ein wenig Herbst- bzw. 
Erntedankdeko. Diese Kürbisse schmücken zur Zeit
unseren Couchtisch.
Im Hintergrund sind Umzugskartons gut zu erkennen.
Nein, ich ziehe nicht um, unser Haus ist immer noch unser Traumhaus.
Aber ab und an brauche ich neue Farbe, ein wenig umräumen
und das eine oder andere neue Möbelstück.
Deshalb haben wir zur Zeit eine "kleine" Baustelle
in unserem Wohnzimmer.
Mal sehn, wie lange es dauert, bis alles wieder so ist,
wie ich es mag.

Für heute die besten Grüße an euch




Habt ihr heute auch solche Schwierigkeiten beim Hochladen der Fotos. Ich wollte schon fast aufgeben und diesen Post auf morgen verschieben. 

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Heee hallo ohh super schöne Socken hast du gestrickt. Auch die Handstulpen sind klasse kannst du ja gut gebrauchen. Und die Kürbisse sind einfach toll. Die sehen wirkilch Real aus.
ganz es liebs Grüessli marlies

Andrea hat gesagt…

Hallo Pe,die lila Socken sehen wunderschön aus.Und die Kürbise sind so toll gehäkelt.

LG Andrea

lidia hat gesagt…

Schöne Socken, Kürbisse und niedliche Armstulpen! So wie Du dies gekonnt in Szene setzt, inszenierst Du bestimmt gerade in Deinem Wohnzimmer. Dafür wünsche ich Dir, liebe Petra, viele schöne Ideen!
Liebe Grüße von Diana

Silvia hat gesagt…

Boah warst du wieder fleißig....die lila Socken sind ja oberhammerge*l...Das Buch finde ich sehr interessant - mal schaun geh wo ich es bekomme- und die handstulpen sind klasse .....super super super.... ich hampel immer noch über der angefangenen jacke denke aber das ich sie dies Wochenende zum Abschluß bring....
Dir eine schöne Restwoche...lg Silvia

Fadenstille hat gesagt…

Also welches Tempo legst du hier vor und welch eine Variation und Vielfalt in Farbe, Modell, Häkel und Strick....
Liefs Anett

Lena hat gesagt…

Die Kürbise sind klasse. Das wäre auch Deko für mich ^^ Besser als jeder Zierkürbis.

Liebe Grüße, Lena

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Huhu, Deine Stulpen sind einfach Zucker! Ganz klasse.

LG von Jule

Anke hat gesagt…

Wieder super schoen Socken und die Kuerbisse sind total niedlich. Das Buch hat bestimmt viele tolle Ideen drin, haette mir auch viel mehr aus Dtld mitbringen sollen...Liebe Gruesse, Anke

Antje hat gesagt…

Jetzt ist sie wieder da - die warmesockenundhandstulpenzeit - und deine Modelle sind wirklich unwiderstehlich! Wunderschön. Ich selbst kann auch gar nicht genug davon haben - in allen Farben und Mustern. Ich werd wohl auch wieder die Nadeln klappern lassen.
Liebe Grüße von Antje

Netty hat gesagt…

Toll, was du da schon wieder genadelt hast. Die Socken gefallen mir von den Farben her sehr gut.
Deine Stulpen sehen Klasse aus und die Kürbisse erst. Auch ich bin kein Halloweenfan, aber Kürbisse gehören zur Herbstdeko einfach dazu!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Umgestalten deines Wohnzimmers. Ab und an braucht Frau so etwas.

Einen tollen Start ins Wochenende wünscht dir
Netty

Tina´s Söckchen hat gesagt…

wow, toll, so schöne Strickdinge hier bei dir....gefallen mir alle super gut, dann werkel mal schön liebe Petra, zum Winter hin will man es ja drinnen kuschelig und schön haben....

liebe Grüße
Tina

Rosenfee hat gesagt…

wow ...tolle Socken und so schöne
Pulswärmer....echte Schätzchen
die Kürbisse sind witzig...nette Deko Idee
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Ganz liebe Grüsse für dich
Patricia

Sinchen hat gesagt…

Hi,
ich mag auch keine Halloweenfeiern und -deko, aber Kürbisse sind ja auch Erntedankdekoration oder gehören einfach zum Herbst. Ich staune immer wieder, wie fleißig du bist :)
Bewundernde Grüße
Sinchen

Einschies blog hat gesagt…

Mir gefallen die Stulpen, sehen klasse aus, hast Du die einfach so losgestrickt oder gibts irgendwo ne Anleitung??? Naja, eigentlich hab ich genug davon, Anleitungen mein ich,aber ich lass mich immer von fertig gestricktem inspirieren;-))

Übrigens gibts jetzt auch von Heyda bunte Papierstreifen für Fröbelsterne, aber trotzdem keine so schönen wie die von Vivigade...habe die aber im Netz gefunden;-)) Kannst Dich noch erinnern??

Grüssle,
Gaby