Dienstag, 26. Oktober 2010

Besser werden ....

die Fotos von meinem
neuen Lieblingstuch einfach nicht.
Bald ist ja Weihnachten,
vielleicht sollte ich
mir endlich mal eine ordentliche
Kamera wünschen?!
Hat jemand von euch eine
Empfehlung?

Nun aber hier die Fotos:


Wolle: aus der Spinn-Web-Stube Rita Schneider
www.spinnwebstub.ch
Verbrauch: ca. 100 g
98 % Cashmere
2 % Baumwolle
Eigener Entwurf 


Auf diesem Foto sind die einzelnen Muster
etwas besser zu erkennen.
Das Material ist so schön, ich möchte das Tuch
gar nicht mehr abnehmen.

Lange lag diese tolle Wolle in meinem Strickkorb. Immer wieder habe ich sie zur Hand genommen und befühlt. Ein Tuch wollte ich daraus stricken. Aber war für eins? Normalerweise mag ich diese filigranen "Tischdecken" gar nicht leiden. Einfache Muster sind schon eher mein Ding. Für "einfach" war mir das Material aber einfach zu wertvoll. Zudem war es auch noch ein Geschenk von Lee-Ann. Nun ist dieses Tuch daraus entstanden und ich möchte noch mehr von dieser tollen Wolle haben!!!!!
So, ich will noch ein wenig oben an einer Verpackung für meine Geschenkesocken arbeiten. Vielleicht kann ich morgen schon etwas zeigen. Ich verschenke so gern meine selbstgestricken Socken, aber auch die Verpackung muss stimmen. 

Also bis morgen




Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Dein Tuch sieht ganz wunderschön aus,tolle Muster hast du zusammen gestellt liebe Petra
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Liebe GRüsse
Patricia

Ricki hat gesagt…

Oh jaaa... das ist wirklich ein traumhaftes Muster!!!
Zauberhaft dieses Tuch!!!

WEgen dem Fotografieren...ich schalte immer den Blitz dazu, vor allem, bei Gegenlicht...das klappt recht gut!!
Liebe Grüße
Ricki

Nina hat gesagt…

Was für ein Augenschmaus! Und dann noch das Muster selber entworfen..
Hut ab und weiter so :-)

Herzlichst
Nina

Rita hat gesagt…

Wunderschö dein Tuch.
Ich freue mich immer sehr wenn ich "meine" Wolle verstrickt sehe!
Liebe Grüsse
Rita

Lena hat gesagt…

Meine Fotos schieße ich meist mit einer Spiegelreflexkamera. Der Unterschied ist gewaltig, schon beim ersten Bild! Aber so eine Kamera hat schon ihren Preis. Wie viel würdest du denn ausgeben?

Das Tuch ist übrigens toll! Das Muster gefällt mir sehr :) Kein Wunder das du es nicht abnehmen möchtest ;)

Liebe Grüße,
Lena

Tina´s Söckchen hat gesagt…

wunderschön, das ist ein so tolles Tuch liebe Petra, da fehlen mir die Worte....

Antje hat gesagt…

Also, deine "filigrane Tischdecke" ist einfach sensationell!!! Ich finde das Tuch hinreißend schön. Und an deinen Photos hab ich eigentlich auch nie was auszusetzen - finds ok.
Ist das da im Hintergrund eine Schaukelbank???
Ganz liebe Grüße
Antje

Katarina hat gesagt…

Das Tuch ist einfach traumhaft schön!
LG, Katarina

Lee-Ann hat gesagt…

wow ich bin total begeistert...so ein tolles tuch...ääää so schöööön...ich bin so richtig am grinsen, also dass du die wolle so toll verstrickst, haaaammer, das freut mich sehr!!!
ganz ganz gaaaaanz liebe grüsse lee-ann

Lunacy hat gesagt…

Ein tolles Tuch ist das geworden. Klasse. Sicher wäre es gut, beim Fotografieren nicht ins Gegenlicht zu fotografieren sondern das Licht im Rücken zu haben. Detailfotos sind meistens auch ganz gut, oder ein ruhiger Hintergrund.
LG
Anja

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Dein neues Lieblingstuch ist wirklich super! Passt zu allem und hat ein schönes Muster!
LG Julia

Sunsy hat gesagt…

Oh Petra, ist das Tuch schön! Magst du nicht eine Anleitung schreiben? ;-)

glg, Sunsy

Eve hat gesagt…

Wunderbares Tuch.

Wegen der Fotografie, was willst Du den? Kleine praktische, die alles selber macht oder was halbautomatisches oder Spiegelreflex........ die Bandbreite ist riesig und haben kann man vieles :-))
LG Eve