Samstag, 2. Oktober 2010

Drei kleine Schweinchen

Vorgestern - beim Aufräumen -
habe ich dieses
Buch 


wiederentdeckt.
Es stammt noch aus den frühen
Kindertagen meiner jetzt 
fast erwachsen gewordenen Kinder.

Beim Durchblättern 
fielen mir diese niedlichen
kleinen Schweinchen auf, die ich
gleich nachstricken musste.




Manchmal mag ich
diese kleinen "Niedlichkeiten"
einfach immer noch.

Ich gehe jetzt weiter meine Strickbücher sortieren, euch wünsche ich einen wunderschönen Samstag.



Kommentare:

Alva hat gesagt…

Hallo liebe Pe,

ja, die sind wirklich niedlich.
Scheint gerade "in" zu sein, das süße Zeugs! :)
Was sind denn noch für Schätzchen in dem Buch?
Liebe Grüße

Rosenfee hat gesagt…

lach...warum auch nicht!
Deine Schweinchen sehen ganz süss aus
Liebe Grüsse für dich
Patricia

Silvia hat gesagt…

Na wenn diese Niedlichkeiten dann so süße Schweinchen werden ist das allemal okay....lach....Gibt es noch mehr solch nette Sächelchen in dem Buch??? lg Silvia

Lena hat gesagt…

WOW, Spielsachen selber machen. Ich bin beeindruckt! Sind da nur Stricksachen enthalten oder auch Ideen für die man handwerkliches Geschick benötigt?

Liebe Grüße,
Lena

Martina hat gesagt…

Da meine Kinder Waldorfkinder sind habe ich ein ganzes Regal mit diesen Büchern voll - nie im Leben würde ich diese hergeben. Und wie man sieht kann man auch in "späteren" Jahren noch gut daraus was machen. Ein Tipp für alle Spätleser - bei Jo*er*.de gibt es die gerade alle zum SuperSonderpreis ;-))

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Ich habe aus diesem Buch ( allerdings neuere Auflage ) meinen Töchtern einen Bauernhof gestrickt.
Bestehend aus Ponnys, Esel, Schwein + 5 Ferkel, Katze, Schafe und Lämmer, Vater hat dann dazu einen Tierstall gebaut. Hach, doch zuuu schade, dass meine Mädels nun schon zu groß dafür sind....

♥lichst Mama Lolo

Tina´s Söckchen hat gesagt…

oh was sind die niedlich....und so schön rosa....ich liebe es

sei lieb gegrüßt
Tina