Dienstag, 5. Oktober 2010

Gute Vorsätze .....

gibt es bei mir
nicht nur zum neuen Jahr!
Beim Aufräumen meiner diversen
Strickkisten sind mir wieder
einmal eine Menge
Ufo´s
in die Hände gefallen. 
Die ersten drei sind fertig und als
Belohnung durfte ich ein
neues Teil anstricken!
Blöd, dass frau sich immer selbst 
austricksen muss.





Die Wolle hat einen leichten
Farbverlauf und ließ sich wunderbar verstricken.
Wolle: Rad-der-Zeit / dawanda
Gr. 38
Verbrauch: 70 g



Diese Socken lagen bestimmt schon 1 1/2 Jahre in der Kiste.
Beim zweiten Socken war nur noch die Ferse
und der Fuß zu stricken. Warum ich so lange brauchte,
um sie fertigzustellen? Ich weiß es nicht!!
Wahrscheinlich lag es an der Fair-Isle-Technik
beim Bündchen und der Ferse.
Fair-Isle ist eine Strickart, die mir überhaupt nicht liegt.




Auch die "Patche" für diesen Beutel warteten sicher schon
ein Jahr auf ihre Fertigstellung. Nachdem mir
Frau Wo aus Po beim Zusammenhäkeln auf die
Sprünge geholfen hat, ging der Rest ganz schnell.

Kommentare:

Alva hat gesagt…

Schöne Ufos - aber das sind sie ja nun gar nicht mehr.
Mir gefällt das mittlere Sockenpaar ziemlich gut, obwohl ich sonst so verspielte Sockenmuster gar nicht mag.

Liebe Grüße
Alva

Silvia hat gesagt…

Boah die Socken sind ja klasse...beide Paare gefallen mir echt gut.
Tja so ist das mit den Ufokisten und den selbstauferlegten "Zwängen"...ich sollt mir auch mal Vorsätze machen...grins. lg Silvia

bianca hat gesagt…

Hut ab! Ich habe zwei Ufos zu liegen, für die ich mich so gar nicht aufraffen kann... Beim nächsten Treffen verrätst Du mir dann Deinen Motivationstrick, ja?

Liebe Grüße!
bianca

Nathalie hat gesagt…

wunderschöne Socken sind das geworden!
Ich mag eigentlich kein grün, aber so mit dem Muster find ich die total schön.
lg nathalie

Gartendrossel hat gesagt…

Deine Strickkünste bewundere ich sehr, liebe Petra
der Patchbeutel gefällt mir in diesen schönen Farben...

liebe Grüße zu Dir von Traudi

Rosenfee hat gesagt…

So schöne UFO´s...gut das du sie zuende gearbeitet hast...
die Socken sind toll,vor allem die Grünen
die Häkeltasche ist süss,mag ich
Ich wünsche dir einen schönen Abend
Ganz liebe Grüsse
Patricia

Lena hat gesagt…

Ach du Schreck, warst du fleißig! Manche UFOs werden niemals fertig gemacht und du schafft gleich 3. Du hast meinen höchsten Respekt ;)

Liebe Grüße,
Lena

Anne-Mette hat gesagt…

Toll, dass du 3 Ufos fertig gekriegt hast. Und so schöne Sachen. Bei mir liegt auch einiges herum, die ich nicht mehr im Strickkorb sehen mag ;-)). Vielleicht soll ich mich dafür entschlossen wie du - erst was fertig machen und dann was neues anfangen ;-).
LG
Anne-Mette

Nina hat gesagt…

wunderprächtig ist alles
geworden:-)Die Socken- ein Traum!

Herzlichst
Nina

Lunacy hat gesagt…

Ist doch ein tolles Gefühl, wenn man einige Ufos fertigstellen konnte, oder. Ich versuche es erst gar nicht zu Ufos kommen zu lassen und arbeite daher meist ein Projekt nach dem Anderen ab. Deine fertigen Objekte sehen alle toll aus, besonders die Fair Isle Socken sind schön geworden.
LG
Anja

Caythlin hat gesagt…

*reinstolper*
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!!! *socken anstaun*

Na prima.... da bekomm ich gleich nen schlechtes Gewissen *seufz*

okokok... ich werde mal meine Sockenufos suchen gehen....

de groeten

Cay

Katrin hat gesagt…

Die 48 und die 49 sind ja wahre Kunstwerke, Petra! Und so etwas kommt bei Dir an die Füße??? Wow! Also - zumindest die 49 müsste doch gerahmt an die Wand, oder?!
*g*

Menno, sag mal, das ist doch wirklich Wahnsinn, wie viel Zeit, Geduld und vor allem auch Können Du in solch simple Dinge wie ausgerechnet Socken steckst!!! Ich bin ja echt mehr als nur begeistert! Wunderschön!

Ja, das mit den UFO's kennt wohl jeder irgendwie - aber jeder schafft es irgendwann wahrscheinlich, diese Kerlchen aus dem Strickkorb zu fischen und doch noch fertig zu strickseln, hihi - sieht man ja wieder einmal --- und dann auch noch solch tolle Teilchen! Auch der Häkelbeutel ist toll - häkeln kann ich ja so gar nicht wirklich, von daher guck ich erst recht begeistert!

Voll toll!

Auch die Farben gefallen mir alle total gut! Schön, dass Du das alles fertigstellen konntest - wäre um jedes einzelne Stück echt schade gewesen :)!

Liebe Grüße
und weiterhin viel Spaß beim Stricken sowie noch viele schöne sonnige und warme Herbsttage

Katrin

lidia hat gesagt…

Da hat sich Dein Aufräumen mächtig gelohnt. Beide Sockenpaare gefallen mir sehr. Nichts ist aus der Mode gekommen ... die Socken, die schon so lange auf ihre Fertigstellung gewartet haben, könnten die Modewelle wieder anstoßen :-) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Diana

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Vor allem das erste Paar gefällt mir sehr gut, das sind ja herrliche Farben! Aber auch das niedliche Blümchenmuster an der Ferse des zweiten Paares ist sehr hübsch!
LG Julia

Tina´s Söckchen hat gesagt…

wow, klasse, alle beiden Sockenpaare und auch dei Beutel...ja, so liegen die Dinge manchmal aus unerfindlichen Gründen herum....aber nun sind sie fertig...und so schön...

liebe Grüße an dich
Tina