Freitag, 26. November 2010

Dicke Wolle und ....

und dicke Nadeln 
führen schnell zum Ergebnis.



Bei diesem Wetter gut zu haben 
und einfach zu stricken.
- Die Schalmütze -
Die meisten richtigen Mützen sehen
bei mir immer etwas sehr "trutschig" aus.
Nicht so dieses Teilchen.
Breiten langen Schal stricken,
auf der Hälfte zusammenlegen und ca.
30 cm der hinteren Naht schließen.
"Bommelchen" dran. Fertig.

Heute morgen auch gut brauchbar, denn es hat geschneit und schneit noch immer.  Am Nachmittag wird unsere KiTa weihnachtlich geschmückt, dass heißt sicher nicht vor 17.00 Uhr Feierabend. Das heißt aber auch, zum heutigen Schafnasentreffen werde ich wohl etwas später kommen. Ich freue mich schon soooooo..........

 Euch einen wunderschönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende


Kommentare:

Inken hat gesagt…

Superstark, liebe Petra! Sieht richtig schön muckelig aus! Die Idee ist nicht nur toll für die, die eher nicht der Mützentyp sind. Das Praktische daran ist, dass hier alles in einem ist.

Viele liebe Grüße von Inken

Margit hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Pe...Du bist ja ein "flottes Mädchen"!...und da gehst Du noch arbeiten...Hochachtung und Beifall von mir. Das ist wieder ein sehr schönes Teil geworden.Bei mir liegt soviel an...dass ich erst mal einen Tag Pause machen muss*lach*
Dir einen schönen Tag....auch bei uns ist alles weiß...hatten wir nicht gerade erst Winter???....oje , die Zeit.!!!
Liebgrüßele von Margit

KaTe hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee :)
Ich glaube der steht nun auf meiner Liste, sobald ich meine Sockenliste abgearbeitet habe :)

LG KaTe

Elfenwolle hat gesagt…

liebe Petra, der sieht klasse aus, der kommt auf alle Fälle auf meine to do Liste, kann man ja auch im Januar noch brauchen und ich finde ihn einfach schön, richtig gut siehste damit aus, ich weiß, die Puppe, aber ich kann es mir vorstellen...

liebe Grüße und viel Spaß beim Treffen

Tina

Netty hat gesagt…

Für die nun kalten Tage eine super Idee, liebste Petra. Mir stehen ja absolut keine Mützen. Da muss ich wohl auch mal an so etwas ran. Toll sieht das wieder aus und die Farben erst...
Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß beim Schafnasentreffen und ein tolles Wochenende für dich!

Lieben Gruß von Netty

PS: die "Stuten" sind hier super angekommen!

Zaunköniginkreativ hat gesagt…

Liebe Petra,
das sieht wirklich richtig toll aus!!! Ich bin auch kein Mützentyp, aber damit könnte ich mich wirklich anfreunden!
Verrätst Du mir, was für Wolle Du verwendet hast??

Liebe Grüße Gaby

Gitte´s Farvpott hat gesagt…

Guten morgen Petra,

einfach Klasse. Der "Mützenschal"ist ein richtig schönes Teil geworden.
Viel Spaß beim Tragen.......

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Gitte

Habe gestern auch wieder festgestellt das ich keine Mützen Tragen kann.

Lavendra hat gesagt…

Das mal ein tolles Gerät, muss ich auch mal im Auge behalten, enganliegende Mützen sind nix für meinen Schädel :)

Liebe Grüsse
Conny

SiNiJu hat gesagt…

wow - sieht suuuper toll aus und hört sich easy an, denn ich hab just gerade wegen einem Kapuzenschal und Anleitung gesucht...stöhn

LG Gaby

Rosenfee hat gesagt…

Das ist mal eine schöne Alternative zur Mütze...gefällt mir ungemein gut
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen schönen 1.Advent
Ganz liebe Grüsse
Patricia

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Sehr schick!

LG fratzi

Anke hat gesagt…

Mensch das ist eine tolle Idee!! Meine Toechter wollen jetzt nicht unbedingt mit Muetzen rumlaufen, aber so ewtas gefaellt ihnen ganz bestimmt. Das merke ich mir vor als naechstes Projekt!
Liebe Gruesse und viel Spass bei deinem Treffen.
Anke

Lena hat gesagt…

Als meine Freundin ihren ersten Kapuzenschal nähte hab ich mich gefragt wofür der gut sein soll. Wer trägt schon gern Kapuzen und dann noch an einem Schal... Mittlerweile sehe ich sie immer häufiger, sogar im Laden gibt es gestrickte Muster davon zu kaufen... scheint wohl eine Modeerscheinung zu sein...

Liebe Grüße,
Lena

~Sabine~ hat gesagt…

Deine Schalmütze gefällt mir sehr.
Nachdem ich mit Mützen -freundlich gesagt- eher merkwürdig aussehe, wäre das wirklich eine Alternative.
Liebe Grüße
~Sabine~

Lunacy hat gesagt…

Die Schalmütze oder der Mützenschal, oder wie auch immer sieht klasse aus. Tolle Idee und die Farben gefallen mir auch.
LG und ein schönes 1. Adventwochenende wünsche ich dir
Anja

Sunsy hat gesagt…

Wunderschön ist dieses winterlich warme Set oder Teil geworden... gefällt mir sehr gut :)

Liebe Montagsgrüße

Sunsy

SockenRingel hat gesagt…

Wie cool!
Bei dem Wetter kann man und Frau das auch wirklich gebrauchen. Bei uns schneit es heute auch schon den ganzen Tag.
Viel Spaß beim Tragen.
Liebe Grüße
Saskia

Eve hat gesagt…

Wunderschön ist das Teil geworden. Was ist das für eine Wolle? Die Farbkombi gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüsse

eve