Mittwoch, 24. November 2010

Meine Lieblingsfarben ....

sind immer wieder grün und blau.
Auch wenn die Farben auf diesem Foto 
wieder einmal etwas sehr grell
rüberkommen.



Einen wunderschön gefärbten Kammzug von Julia 
- knittingspiro - habe ich ziemlich
fein versponnen und dann einfach darauf
losgestrickt. 
Dieses Tuch ist nun dabei herausgekommen.
Was mich allerdings ein wenig stört, das Tuch ist doch etwas kratzig.
Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich es etwas weicher
bekomme?

Euch einen schönen Tag, ich warte dann mal auf die Handwerker, die sich für 7.00 Uhr angesagt haben und immer noch nicht da sind. Ist das normal???


Kommentare:

Nina hat gesagt…

Ganz toll ist das Tuch geworden :-)

Herzlichst

Gitte´s Farvpott hat gesagt…

Ein wirklich sehr schönes Tuch.
Wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße,
Gitte

frau wo aus po hat gesagt…

moin petra,
ja, das ist wohl normal ... ich habe PÜNKTLICHE handwerker jedenfalls nur gaaanz selten erlebt :(
tja, wie du das tuch unkratziger kriegst, weiß ich auch nicht wirklich, vielleicht lange in shampoo baden ...
grüße von mir zu dir,
geli

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Petra,
Also die Farben machen richtig gute Laune bei den grauen Wetter, aber wenn es kratzt, tja, dann trage ich es meist nur über einem Rolli.
Herzlichst Anett

Willow hat gesagt…

Hallo Petra,

super schönes Tuch hast du da genadelt. Ich mag diese Farbkombi auch.
Versuch mal das Tuch in Haarspülung zu baden, wirkt Wunder ;-)

Viele Grüße
Willow

Mum kreativ hat gesagt…

Die Farben sind einfach "Sahne"! Musste mich gestern auch zwischen grün/blau und einer anderen Farbkombi entscheiden. Die ander hat gewonnen, zeige ich später auf meinem Blog. Aber grün/blau kommt bestimmt auch noch dran.
Das Tuch, das Dir so von den Nadeln gehüpft ist sieht sehr hübsch aus!
Ich habe mich letztens auch mit Wolle verkauft (auch kratzig), aber vielleicht hilft ja der Weichspülertipp, wäre super!
LG von
Claudia

Rosenfee hat gesagt…

Das Tuch ist sehr schön und die Farbkombis gefällt mir auch
ich nehem immer BioWollwaschmittel,das ist ganz schön für die Fasern
Ganz liebe Grüsse für dich
Patricia

Anke hat gesagt…

Einfach versponnen und einfach darauf losgestrickt... Und so etwas wunderschoenes ist dabei herausgekommen.
Das mit den Handwerkern kenne ich. Oft heisst es bei uns "wir kommen zwischen dann und dann" und ich darf den halben Tag auf die Kerle warten. Aergerlich...
Den Tip mit der Haarspuelung muss ich auch mal probieren, habe naemlich auch ein Tuch das recht kratzig ist.
Liebe Gruesse,
Anke

Elfenwolle hat gesagt…

huhu Petra, wunderschön dein Tuch, ich würd auf keinen Fall Weichspüler nehmen, das macht die Fasern kaputt und bleicht total aus, ich nehme auch Bio Wollwaschmittel, was ist es denn für Wolle???

Grüßli
Tina

Lunacy hat gesagt…

Das Tuch ist wirklich toll geworden. Wie du es weicher bekommst weiß ich allerdings auch nicht, ich würde es wohl auch mit einem Bad in Shampoo oder Wollwaschmittel probieren.
Das mit den Handwerkern ist natürlich ärgerlich, allerdings ist 7 Uhr etwas früh angesetzt denke ich. Die haben sicher noch Fahrzeit bis zu dir gehabt und den Verkehr muss man halt auch immer mit einrechnen. Ich gehe mal davon aus, dass sie kurz nach dem du gepostet hast, bei dir eingetrudelt sind, oder?
LG
Anja

Sockenwonderland hat gesagt…

Boaahhhh, wie toll. Das sind auch genau meine Farben.
Viel Spaß mit dem Tuch und
ganz liebe Grüße
Linda

Sunsy hat gesagt…

Ahhh, das beißt aber in den Augen :( - ist das nur durch Blitz und Co so grell oder auch sonst? - Das Tuch an sich gefällt mir gut, aber ich kann nicht lange hinsehen ;) (vielleicht liegts auch an meinem angeschlagenen Ich)

Hab vielen Dank für den Adventskalender-Link! - Über sowas freu ich mich ja jedes Jahr :)))

glg, Sunsy

Die Morag hat gesagt…

Feises Tuch ^.^

Ähm .... klar bring ich dir morgen die Sachen mit .. ich hab's vergessen *erröt*

Die Morag hat gesagt…

sollte natürlich 'feines' heißen ....

Lena hat gesagt…

Es sieht sehr schön aus :) Schade nur, dass das Muster durch die Farbpatien nicht so gut zum Vorschein kommen, aber die Farbkombi ist gut gewählt :)

Ich weiß leider auch nicht wie man ein Tuch unkratzig bekommt. Wenn du hier einen guten Tipp bekommst, bitte ich um Weitergabe an mich. Merci ;)

Liebe Grüße,
Lena