Dienstag, 30. November 2010

Zählen kann ich schon ......

aber dieses Mal zeige ich die 
Socken Nr. 55
vor den Socken Nr. 54,
denn die sind noch geheim und begeben
sich heute auf den Weg zum 
Empfänger.


Opal: Surprice
Fb.: 4062
ca. 75 g
Größe: 40

Farblich sind sie nicht so "Meine". Beim Kauf des Knäuels habe ich mehr grün in ihm gesehen. Dieses Grün kommt aber beim Übergang zwischen blau und gelb nicht wirklich rüber. Sei drum, es wird sich schon jemand finden, der diese Socken mag.
Immer wieder positiv überrascht bin ich über eure vielen Besuche und Kommentare hier  bei mir.  Vielen, vielen Dank dafür. Als ich vor ca. zwei Jahren mit dem Bloggen  begann,-  ich muss gestehen, ich hatte Vorurteile gegen die "Bloggerei" -  dachte ich nicht daran, dass ich so viele nette Menschen kennenlernen durfte. Vielen Dank auch dafür. 



Nachtrag: Das Muster ist beim Stricken entstanden .-)))  und besteht aus Zöpfen (sechs Maschen) und rechts-links Gestricktem - rechte Masche verschränkt abstricken. 

64 Maschen anschlagen. Bündchen im Wechsel rechts verschränkt/links ca. 4 cm stricken. Der Zopf über sechs Maschen beginnt. 1. Nadel: 5 Maschen rechts verschränkt, links  im Wechsel stricken, 6 Maschen für den Zopf rechts stricken, 1 Masche links verschränkt herausstricken weiter im Muster bis Reihenende. Die folgenden drei Nadeln genauso stricken. Alle 4 Runden wird der Zopf gestrickt. 

Herzchenferse und Sternchenspitze haben alle meine Socken.

So, das war es in Kürze. Wer noch Fragen hat, melde sich bitte über meine email-addi.

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo
ohh die sind aber wirklich wunderschön . Farblich aber auch das Muster ist traumahft. Hast du das Muster selbst kreiert?' ganz e liebs Grüessli und en schöne tag Marlies

Sunsy hat gesagt…

Hey, klasse sehen die Socken aus. richtig toll. Das Muster kommgt auch gut zur Geltung. Ist das von Regina?

Ganz liebe Grüße

Sunsy

Netty hat gesagt…

Huhu liebste Petra,
also mir gefallen diese Socken auch sehr gut. Das Muster kommt perfekt rüber.
Verrätst du uns noch, welches Muster das ist?

Liebes Grüßli zu dir von Netty

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Die sind aber wieder schön geworden!

Sag` einmal, hälst Du Dir irgendwelche Strickelfen im Keller? Soooo schnell wie bei Dir ein paar Socken fertig ist!

LG,
Pupe

Conny hat gesagt…

Die sind wirklich wunderschön. Ein tolles Muster.

LG Conny

Rosenfee hat gesagt…

Dankeschön für das Muster liebe Petra...kurz und schmerzlos die Anleitung..lach...die Socken sind ganz toll geworden !!!!!!
Letzte Woche habe ich mir ein anderes Opal Surprise geholt...wie passend für das schöne Muster
Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag für dich
Patricia

Anke hat gesagt…

Also ich finde diese Socken super, auch die Farbe fine ich klasse. Wer auch immer diese Socken bekommt, ist ganz bestimmt sehr gluecklich darueber.

SockenRingel hat gesagt…

Na du,

die Socken sind toll geworden! Bei dem Wetter genau das richtige. Sieht aus wie ein sonniger Tag mit viel Schnee. Ich finde die Farben schön. Und das Muster ist auch sehr hübsch!
Ich bin gespannt auf das Sockenpaar Nummer 54.

Sei lieb gegrüßt
Saskia

Zaunköniginkreativ hat gesagt…

Liebe Petra,

ich habe Dir einen Award verliehen. Wenn Du ihn haben magst, kannst Du ihn Dir auf meinem Blog abholen :-)!

Liebe Grüße Gaby

tinassoeckchen hat gesagt…

tolle Socken liebe Petra, ich find die Farben richtig schön und auch das Muster gefällt mir

ganz liebe Grüße
Tina