Donnerstag, 23. Dezember 2010

Ein Rüschenbaktus ...

Ein Kammzug aus
dem Wo`schen Stall wurde
versponnen und
verstrickt
und zeigt sich nun als
Rüschenbaktus.



Die Rüsche wird gleich mitangestrickt
und verläuft rund um das Tuch.
Ein ähnliches Tuch habe ich bei Gurdrun
-leider bloglos- 
gesehen und war so begeistert,
dass ich es nachstricken
musste.

Ob ich es behalten kann, weiß ich
noch nicht genau. Tochterkind
fand es auch so schön
und wie es bei Müttern so ist,
wird es höchstwahrscheinlich auch
an sie verschenkt werden.
Sieht bei ihr sowieso besser aus
als bei mir :-)))

Euch einen schönen Donnerstag


Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Oooooh handgesponnen und verstrickt.....klasse. Ich bin noch weit davon entfernt das was ich spinne auch verstricken zu können....es hat einfach zu viel Drall. Dein Rüschli gefällt mir sehr. Lg und schöne Weihnachtstage wünsch ich Dir und deinen Lieben lg Silvia

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ wow, ist das ein Traum von einem Tuch!!! Schon sehr Pinzessinen haft... wunderschön!!! Wünsche dir schöne Weihnachten♥

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Oh, der sieht toootal superschön aus!

Ich bin auch grad an einem - wenn auch rüschenlosen - Baktus dran. Mein Erster! ;)

Ich wünsche Dir & Deinen Lieben ein schönes Fest!

LG,
Pupe

Mum kreativ hat gesagt…

Wie schön! Die Farben leuchten so und die Rüsche direkt anszustricken klingt gut. Ist das sehr kniffelig?
LG und schöne Weihnachtstage
von

Claudia

nima hat gesagt…

Oh der ist wirklich ein Traum geworden! Ich selber trag Rüschen jetzt nicht wirklich gerne - aber anschauen tu ich gern!

Liebe Grüße nima

Netty hat gesagt…

Was für ein toller Baktus!
Die Farben sind der Hammer und gefallen mir sehr. Das mit der Rüsche ist eine Superidee und eine tolle Abwandlung zum eingentlich langweilig zu strickenden Baktus.

Lieben Gruß an dich von Netty

Andrea K. hat gesagt…

oh wow, der ist ja schön. Der Farbverlauf gefällt mir sehr und mit den Rüschen sieht er total edel aus. :-)

Ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deinen Lieben und ein gutes, erfolgreiches Jahr 2011.

LG
Andrea

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Schick! Tolle Fraben!

LG Fratzi

Anke hat gesagt…

Wunderschoen ist dein Rueschenbaktus geworden. Gefaellt mir sehr gut.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Gruesse,
Anke

Rosenfee hat gesagt…

Der ist ja süss...eine schöne Idee ein Rüsche mitzustricken
und das Garn ist toll geworden!
Liebe Petra
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr
Ganz liebe Grüsse
Patricia

Claudia hat gesagt…

Wow der ist schön !!! Hab noch nie einen Baktus mit Rüschen gesehen, find ihn aber echt schick.
Liebe Weihnachtsgrüßlis Claudia

Angelika hat gesagt…

Sehr hübsch :-)
Ich wünsche Dir und Deiner Familie en schönes Weihnachtsfest !
LG
Angelika

Martina hat gesagt…

Wunderschön geworden! Ja, meine Tochter "staubt" auch das eine oder andere Tuch ab, mit den Worten: "Mama, das kannst Du doch eh nicht alles tragen" ;-)).

Frohe Weihnachten wünscht Dir
Martina

tinassoeckchen hat gesagt…

oh der ist ja sowas von schön...
ich wünsche dir frohe Weihnacht liebe Petra

liebe Grüße
Tina

Sockenwonderland hat gesagt…

Ahhhh wieder eine Baktus-Variation. Sehr schön, gefällt mir gut auch wenn ich nicht der Rüschentyp bin. Aber man strickt ja nicht nur für sich selbst.

LG
Linda