Donnerstag, 30. Dezember 2010

Jedes Jahr ....

wenn es kalt und eisig ist,
füttere ich auch
die Vögel.
An Weihnachten sollte
es ihnen aber
besonders gut gehen
und ich habe 
ihnen eine Tortenplatte
mit kleinen Leckerbissen angerichtet.











Außerdem schneide ich im Herbst nicht alle Blumen und Büsche  total herunter. Deshalb ist es zwar nicht so schön und schirr (ein anderes Wort für "ordentlich" ) wie in vielen anderen Gärten. Die Vögel haben dafür bei uns aber noch einige natürliche Nahrungsquellen.

Ich fahre jetzt noch nach Itzehoe, euch einen schönen Donnerstag



Kommentare:

Lilly hat gesagt…

Liebe Petra,

Na, bei diesem Anblick möchte man doch gern ein Vögelchen in dein Garten sein:)))

einen schönen Tag wünschr dir Lilly

und nochmals ein glückliches und gesundes 2011

Angelika hat gesagt…

nein, da wäre ich auch gerne Vogel. So nett wie man da verwöhnt wird....
LG
Angelika

SheepMama hat gesagt…

Liebe Petra, ich halte es genauso und freue mich über alle gefiederten Freunde die dann das ganze Jahr in meinem Garten rumhopsen.

Dir ein gutes neues Jahr.

Anke hat gesagt…

Deinen Voegeln geht es aber wirklich gut! Sieht wunderhuebsch aus!

Annette/Plui hat gesagt…

Toll wie du die Vögel verwöhnst...sieht wunderschön aus.

Ich wünsche dir ein gutes und schönes Jahr 2011.
LG
Annette

tinassoeckchen hat gesagt…

das sieht wieder so schön aus, glückliche Vögel hast du bei dir, auf meinen Balkon kommen sie im Winter nicht, finden wohl in den unteren Stockwerken genug und für größere Mengen an Vögeln fehlt hier einfach der Lebensraum....
danke für deinen Kommentar liebe Petra
http://www.ravelry.com/discuss/opal/1416916/151-175#162
das ist der link zur Opalgruppe, da stricken wir zusammen, ich hoffe den Kuss im Regen, denn noch läuft die Abstimmung...
viel Spaß in der Stadt und liebe Grüße
Tina

lidia hat gesagt…

Liebe Petra, idyllisch und ich bin fasziniert von Deiner verwöhnenden Fürsorge. Die lieben Vögelein werden Dir sicherlich dankend des öfteren ein Liedlein zwitschern! Könnte dies als romantische Vogeltischkultur bezeichnet werden?
Liebe Grüße und mit den besten Wünschen für den Sylvestertag von Diana

Sinchen hat gesagt…

Liebe Strickfee,
das sieht aber lecker aus. Ich wünsche dir und allen deinen Zwei- und Vierbeinern ein interessantes und kreatives Bloggerjahr :) Es ist schön, bei dir regelmäßig mitzulesen und ich danke dir für alle netten Anregungen, die ich hier immer erhalte.
Mögen deine Nadeln weiterhin fleißig klappern :)
Alles Liebe
Sinchen

Flohbock hat gesagt…

Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch!