Sonntag, 26. Dezember 2010

Jetzt weiß ich endlich, ...

dass 100 g Sockenwolle mit einer
Lauflänge von 310 m
gerade für ein paar Socken 
für mich reichen.


100 % Schurwolle sw merino
extrafein
310m / 100g
von napuki.de

Das war eine Zitterpartie, bis diese Socken fertig waren. Gedanklich hatte ich mich schon darauf vorbereitet, den ersten fertigen Socken wieder zu ribbeln und an beide Socken eine andersfarbige Spitze zu stricken. Aber das Garn hat gereicht und ich bin erleichert.

Lasst das Weihnachtsfest gut und ruhig ausklingen und startet gut die die kommende Woche



Kommentare:

Muddelchen hat gesagt…

sehr hübsche Farben, ich mag grün, mit blau kombiniert und toll verstrickt! Ich kenne sowas auch, dass das Knäuel immer weniger wird und man bangt, habe Schuhgröße 42 und das reicht dann auch meist so mit 100 g, ich trau mich auch nie, einen längeren Schaft zu stricken ^^Dir noch einen schönen Feiertag!

Anke hat gesagt…

Wunderschoene Socken hast du wieder gestrickt! Kann ich mir gut vorstellen was das fuer eine Zitterpartie fuer dich war, ist mir naemlich auch schon passiert. Ich wuensche dir eine ruhige Woche, viele liebe Gruesse,
Anke

Brigitt hat gesagt…

Tolle Farben sind das und man muß ja auch mal Glück haben.
Viele liebe Grüße
Brigiit

tinassoeckchen hat gesagt…

wunderschön liebe Petra, zum Glück hast du gereicht, ich stricke dann immer den schaft nicht so lang, dann reicht es auch für meine Größe 41....

ich wünsche dir ebenso schöne Rest Weihnacht...
Grüßli
Tina

Ricki hat gesagt…

Na ...da gratuliere ich...solche "Zitterpartien" sind seeeehr schlimm!!!
Tolle Farebe die Du da gewählt hast!!!
Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Ricki

Annette/Plui hat gesagt…

Die Socken sind wunderschön.Zum Glück hat es gereicht, soche Zitterpartien sind wirklich schlimm.
LG
Annette