Donnerstag, 6. Januar 2011

Das Drei-Königstreffen findet ....

in diesem Jahr bei
mir auf dem
Vertiko statt :-)))



Ich liebe diese
Figuren. Die Farbenpracht
ist genau nach meinem
Geschmack.

"Die heiligen drei König' mit ihrem Stern, 
Sie essen, sie trinken, und bezahlen nicht gern. 
Die heiligen drei König' sind kommen allhier.
  Es sind ihrer drei und nicht ihrer vier; 
Und wenn zu den dreien der vierte wär, 
so wär ein heiliger drei König mehr."  
Johann Wolfgang von Goethe

Heute würde ich gern in Baden Württemberg, Bayern oder Sachsen-Anhalt leben, dort ist nämlich Feiertag. :-))). Schleswig-Holstein aber muss arbeiten, dass werde ich jetzt auch tun. Euch einen schönen Donnerstag.

Kommentare:

Mum kreativ hat gesagt…

Feiertag wäre nicht schlecht ;).
Deine Figuren sind wunderschön. Unsere sind getöpfert und somit nur einfarbig. Die Farben Deiner Könige strahlen richtig!
LG von
Claudia

Conny hat gesagt…

Ja, da haben wir heute mal Glück. Bei uns ist Feiertag.
Mieses Wetter, grau in grau, Nieselregen und der tolle Schnee taut. Ich werde den Feiertag wohl auf der Couch verbringen.
Toll sind Deine 3 Könige. Hast Du die gefilzt?

LG Conny

Claudia hat gesagt…

Oh...ähm... ich lebe in BAWÜ... doch glaub mir sooo toll sind Feiertage dann auch wieder nicht, weil - ist doch alles zu. Und das Wetter paßt bei uns auch nicht gerade, hat zwar ein bissel getaut, aber jetzt ist es super glatt.
Also genieß so gut es geht den Tag - trotz Arbeit.
Lieben Gruß
Claudia

Anke hat gesagt…

Nicht traurig sein, hier in Amerika ist der 6. Januar auch kein Feiertag. :-( Da ich gebuertig aus Unterfranken bin, musste ich mich da auch erst einmal umstellen...
Liebe Gruesse,
Anke

nima hat gesagt…

Ich hab Glück - in Österreich ist generell Feiertag heute!
Deine heiligen 3 Könige sind wirklich toll - und das Gedicht *hihi*

Ich wünsch dir einen ruhigen Arbeitstag!
Liebe Grüße nima

Katrin hat gesagt…

In Thüringen ist es auch kein Feiertag-frei hab ich trotzdem und hab heute einen Teil der Weihnachtsdeko weggeräumt.

Deine Könige sind toll!!!

LG Katrin

Sabine hat gesagt…

ach ist das süß,stimmt Ihr habt ja Feiertag ...super, genieße ihn;) Liebe Grüße Sabine

tinassoeckchen hat gesagt…

ja, Berlin auch...aber macht nix, ich hab den Eisregen heute morgen gepackt, was soll noch passieren...

schön, ganz doll schön deine Könige....

liebe Grüße
Tina

SockenRingel hat gesagt…

Liebe Petra,

wir in Sachsen mussten heute auch arbeiten...
Deine Drei-Königs-Figuren sind toll. Hast du die selber gemacht?

Sei ganz lieb gegrüßt
Saskia