Mittwoch, 5. Januar 2011

Ein kleiner Bauernhof ....

Schon für meine erwachsenen Kinder
habe ich diese Tiere
gestrickt. Nun
sind 
Schweinchen, Esel, Pferd, Katze und
Schaf  für's
Enkelkind fertig geworden.
Noch ist es zu klein,
um damit zu spielen, aber so bleibt
mir noch etwas
Zeit um die "Herde" zu vergrößern.





Die beiden Schafe entsprechen noch nicht ganz so
meinen Vorstellungen, da muss ich
noch ein wenig üben.


Entstanden sind die Tierchen
aus Sockenwollresten. Viel dicker sollte
die Wolle auch nicht sein, finde ich.

Euch einen wunderschönen Mittwoch, ich muss jetzt arbeiten.

Kommentare:

Sunsy hat gesagt…

Irre, auf was für Ideen ihr so kommt ;) - sieht niedlich aus.

Ganz liebe Grüße - Sunsy

Hilda hat gesagt…

Och die sind ja niedlich, liebe Petra. Tolle Idee! Ich finde die Schweinchen ganz besonders hübsch.

Ganz liebe Grüße
Hilda

Inken hat gesagt…

Wow! Was Du alles kannst!
Bin total begeistert von den Tieren.
Liebe Grüße von Inken

Susa hat gesagt…

Mir gefallen sie eigentlich alle, die Schweinchen sind aber ganz besonders süüüß! LG Susa

nima hat gesagt…

Mei ist das süss - aber vergiss nicht, die Kühe lila zu machen, sonst kennt sich das arme Kind ja gar nicht aus ;-)

Liebe Grüße nima

Margit hat gesagt…

Liebe pe, was Du alles "fertigst"...meine Bewunderung ist Dir sicher.So niedlich alles.
Auch wünsche ich Dir noch nachträglich alles ...alles Gute für das neue Jahr...für Dich und Deine Lieben.
Margit

Fadenstille hat gesagt…

Da möchte man doch selbst gleich losspielen....
Liefs Anett

Silvia hat gesagt…

Ich find sie allesamt süß...laß doch die Schafe als Katzen zählen denn die brauchts auf einem Bauernhof immer..... lg Silvia

Conny hat gesagt…

Wie süss sind die denn !?!
Vor allem die kleinen (Glücks-)Schweinchen gefallen mir.

LG Conny

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Hallo Petra,

bist du dem Amigurumi-Wahn verfallen? :o)) Deine Bauernhoftiere sind wirklich niedlich geworden. Bin mir sicher, dass dein Enkelchen später viel Freude damit haben wird.

Wenn Dir die Schafe so noch nicht zuzsagen, probier doch mal diese zu häkeln. Wünsche Dir einen streßfreien Arbeitstag.

Liebe Grüße
Liane

Tine hat gesagt…

Die Tiere gefallen mir total gut. Gibt es die Anleitungen in einem Buch? Falls ja, kannst du es mir bitte sagen, da meine Tochter begeistert strickt und es gerne ausprobieren möchte. Vielen Dank, Christine

.BitterSüss. hat gesagt…

..das ist ja putzig..

da treibts mir doch glatt ein Tränchen ins Auge .. *hach*.. sowas hübsches

bittersüsse Grüsse
Rina

Angelika hat gesagt…

so richtig zum knuddeln!
LG
Angelika

Anke hat gesagt…

Was du alles strickst... Die Tiere sind wirklich niedlich geworden, die Schweinchen gefallen mir besonders gut.
Liebe Gruesse,
Anke

Annerose hat gesagt…

Die sind ja traumhaft. Das hast du einfach toll gemacht. Darüber freuen sich die KLeinen sicher,
Liebe Grüße Annerose

fuenkchen hat gesagt…

Was sind die nieeedlich...So ein Eselchen würde supergut in meine Sammlung passen :-D

Claudia hat gesagt…

Wie goldig !!! Genial was Du so zauberst !
Liebe Staune - Grüße
Claudia

pretty organized hat gesagt…

So ein braunes Pferd haben wir auch :o)
...und jetzt hat`s auch ein Schnürchen um den Hals.
Sieht doch gleich viel hübscher aus!
Wie alt ist denn Dein Enkelkind?

Liebe Grüße und viel Spaß beim Auspacken :o)

alex.

tinassoeckchen hat gesagt…

so niedlich liebe Petra, einen schöne Idee...

Grüßli zu dir
Tina

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Hallo Petra,

wie gut, daß ich dieses Buch auch daheim habe. Und genau wegen dieser Tierchen habe ich es mir gekauft.

LG von Juliane

menknit hat gesagt…

Hallo,

die sind allerliebst geworden ;-)

Gruß der René

Lunacy hat gesagt…

Der Bauernhof ist ja sowas von genial. Klasse Idee und toll umgesetzt.
LG
Anja

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Petra, die kleine Herde ist einfach entzückend und hat sicher viel Spaß beim Stricken gemacht.

Liebe Neujahrsgrüße
Birgit

Sira hat gesagt…

Boah - sind die Tierchen goldig!

LG von Sira