Donnerstag, 27. Januar 2011

Gefühlte "Elefantensocken" ;-))) ...

in Größe 46/47 sind
endlich fertig gestrickt.



Wirklich lange hab ich nicht  wirklich dafür gebraucht,
gefühlt waren es aber Jahre. Langweiliges
Muster, fast immer nur glatt rechts,
ist nicht so mein Fall.
Die Farbe finde ich sehr schön, ein
wenig ärgere ich mich jedoch darüber,
dass ich den Schaft nicht länger gestrickt habe.
Bei so großen Größen aber,  fehlt mir
die Erfahrung. Deshalb saß die
Angst - das Garn könne nicht reichen - während
des Strickens neben mir. 
Jetzt ist doch noch ein Rest von
ca. 15 g übrig geblieben. Wenn der Lieblingsmann 
also wieder einmal neue Socken bekommt,
geht es bessser.
Wenn er jedoch wieder 15 Jahre darauf warten
muss, hab ich es vielleicht
auch schon wieder vergessen ;-))).
Apropos - vergessen -
das Garn ist von der Zauberwiese. 

Euch ein wunderbaren Donnerstag



Kommentare:

Marlies hat gesagt…

hallo Petra
ohh das nenn ich mal fleissarbeit . In dieser grösse dauert das ja immer. Aber sie sind schön geworden. Ganz liebs grüessli Marlies

Nicolchen hat gesagt…

Wuh...das ist echt ne Fleissarbeit. Gratuliere;)
Ich hab bisher nur einmal Gr. 48 gestrickt (kommt auch nicht wieder vor*g) und das zog sich schon bei 8-fädig eeeeeeewig.

Liebe Grüße
Nicole

. hat gesagt…

Ja , das Laster mit den großen Füßen...
Aber schöne Socken.
UNd vergessen kannst du es nicht, du hast ja diesen Beitrag, gelle.
Viele liebe Grüße Anni

Hilda hat gesagt…

Liebe Petra,
oh ja.... nur glatt rechts stricken ist wirklich langweilig. Bei dieser Größe zieht es sich unheimlich in die Länge, und wird dadurch auch noch mühsam. Aber sie sind sehr schön geworden. Die Farben gefallen mir gut.

Liebe Grüße
Hilda

Susanne hat gesagt…

Hallo Petra, schön sind die Socken aber so groß, das zieht sich wirklich. Ich mag die Socken gerne glatt rechts. Die Farbe finde ich auch schön. Meinem Mann würde das auch gefallen, am liebsten unauffällig grau, blau oder schwarz.

Liebe Grüße Susanne

Susa hat gesagt…

Hallo Petra,

46/47....du Armen! Aber hast es ja schnell hinbekommen :)
Ist das die "Gestein" Wolle? Wenn ja, ich bin doch die Susa ;) und nicht die Zauberwiese :)

LG
Susa

Gitte´s Farvpott hat gesagt…

Hallo Petra,

das war wirklich eine Fleißarbeit. Schön sind sie und dein Mann wird sich freuen.
Ich kenne das, Socken in so einer Großen Größe zu stricken. Da freue ich mich das ich eine Strickmaschine habe.....

Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Gitte

Susa hat gesagt…

UUps, also doch EINE Zauberwiese und keine Susa. Rotwerd ;) LG Susa

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebste Susa,
Susa Socken kommen morgen oder übermorgen, aber in einer kleineren Größe - nur für mich -.
LG, Petra

nima hat gesagt…

Oh Mann - du tust mir wirklich leid. Aber du warst sehr tapfer und das Ergebnis ist wunderschön geworden!

Liebe Grüße nima

Lilly hat gesagt…

Ich bewundere allen ,die Socken stricken (auch wenn die,wie du sagst , nur glatt gestrickt sind).
Bis jetzt bin ich noch immer keine Sockenstrickerin geworden.

Deine Engerln sind ja so niedlich

LG, Lilly

Blumi hat gesagt…

Hall Petra,
egal wie lange es gedauert hat.
Die Socken sehen echt bequem und kuschelig
aus.
LG Uschi

Rosenfee hat gesagt…

Elefantös schön....die Farbe sieht edel aus...und solche grossen Socken...ohje,habe ich erst einmal gestrickt
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Liebste Grüsse
Patricia

tinassoeckchen hat gesagt…

ich finde die Farbe auch sehr schön liebe Petra und ja, die großen Größen, das dauert...aber schön sind sie geworden und nun freut er sich bestimmt besonders darüber...

liebe Grüße
Tina

lidia hat gesagt…

Die sind echt schön geworden und der auf *GroßenFüßenstehender* wird die Socken bestimmt gern tragen. In meinem Umfeld ist die Grenze bei 43 ... Schönen Abend und Liebe Grüße von Diana

Lena hat gesagt…

Wie sparsam dein Mann doch ist, wenn er nur aller 15 Jahre ein Paar Socken will ^^ Und dann auch noch nur glatt rechts... Ich glaube ich hätte wenigstens rechts/links gearbeitet, damit die Socken besser am Fuß sitzen.
Die Farbe gefällt mir übrigens sehr gut. Eine echte Männersockenfarbe :D

Liebe Grüße,
Lena