Sonntag, 13. März 2011

Perlenfischer ......

hieß dieser Sockenwollestrang 


von Susa.

Gestrickt habe ich daraus mal wieder einen
Rüschenbaktus.


Die Farben kommen etwas blass "rüber",
in Natura sind sie viel intensiver.
Irgendwie lassen sich
Lilatöne ganz schlecht von meiner Kamera einfangen.
Das Wochenende habe ich nach langer Zeit mal wieder in Kiel beim Tochterkind verbracht. Endlich hatte ich  wieder Muße dazu. Wir haben es genossen, aber die Ereignisse in Japan haben uns doch ein wenig unsere Leichtigkeit genommen, zumal sich meine Nichte zur Zeit in Japan aufhält. Gott lob gibt es Facebook und so wissen  wir, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht.

Mich erschüttert die Überheblichkeit  der Menschen im Umgang mit der Kernenergie. Mal schaun, was sich nun in Deutschland tut. Ich bin aber überzeugt davon, dass außer Reden nichts passieren wird. 

Ich werde zumindest hier


meinen Eintrag hinterlassen, 
über unsere Stromverbrauchsgewohnheiten nachdenken 
und und und.

Euch trotz allem noch einen schönen Sonntag.



Kommentare:

Linda hat gesagt…

Ich finde der sieht sehr schön aus.
Auch die Farbe .wauw
Liebe Grüsse Linda

Susa hat gesagt…

Abschalten, unbedingt! L nachdenklichen& traurigen Gruß, Susa

Fadenstille hat gesagt…

Abschalten, auch im Kleinen, daran glaube ich auch...
Liefs Anett

SockenRingel hat gesagt…

Der Baktus ist toll geworden!
Schlimm, was in Japan passiert. Ich wünsche den Menschen, dass sie von weiteren Katastrophen verschont beleiben und dass die Situation nicht noch schlimmer wird, als sie so schon ist!
Sei lieb gegrüßt
Saskia

Lunacy hat gesagt…

Dein Rüschenbaktus ist sehr schön geworden. Gut, dass es deiner Nichte gut geht. Wenn ich jetzt dort wäre, würde ich zusehen, dass ich so schnell wie möglich nach Hause kommen könnte. Wirklich schrecklich, was dort gerade passiert.
LG
Anja

tinassoeckchen hat gesagt…

liebe Petra, wunderschön dein Tuch, ich finde Lilatöne auch manchmal schwierig einzufangen....

und zumindest werden die Sicherheitsmaßnahmen überprüft, das ist etwas was passiert, alles andere, daran müssen wir alle glauben, denn nur positive Gedanken können etwas verändern....

liebe Grüße zu dir
Tina

Sockenwonderland hat gesagt…

Wunderschön der Rüschenbaktus. Muß ich auch gleich auf meine Liste setzen.

LG
Linda

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ boah... dein tuch ist wunderschön geworden!!!! ein echter traum!!!!

...zur Lage in Japan... da fehlen mir die worte...

gglg nadi

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Hi Petra,

sieht richtig super aus. Und die Wolle ist schon fast wie gemacht dafür! Klasse Farbwahl für dein Tuch!

Aber apropo Perlen, hast du schon mal Perlen mit eingestrickt? Wenn ja, welche Perlen hast du denn dafür verwendet?

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Liane

Lilly hat gesagt…

hübsch geworden ist dein Rüschenbaktus.Muss ich auch mal versuchen.

Was da in Japan passiert ist kann man sich ja gar nicht richtig vorstellen...einfach furchtbar

LG, Lilly

Rosenfee hat gesagt…

Hallo liebe Petra
Das Tuch sieht toll aus mit dem Rüschenrand,gefällt mir
Auf die Eier Häkel Anleitung bin ich gespannt..manchmal packt mich auch das Häkelmuss...süüüss sind die Eier geworden
Liebe Grüsse
Patricia