Dienstag, 1. März 2011

Wieder ein wenig ...

mehr hier.
Heute zum meteorologischen Frühlingsanfang
kommen bei mir zwar noch
keine Frühlingsgefühle auf - es ist
kalt, feucht und nebelig -
aber im Garten kann ich die ersten
Schneeglöckchen und Krokusse 
sehen, denn der
Schnee ist fast vollständig verschwunden.
Jetzt kann es nur noch schöner 
werden.

Obwohl ich in den letzten vier Wochen 
blog- und auch strickfaul
war, habe ich doch diese
Handstulpen


fertig bekommen.
Gestrickt sind sie aus der "Landlust" von Susa.
Diesmal habe ich die Stulpen auch
etwas länger gestrickt. Sie gehen fast
bis unter die Ellenbogen.


So, für heute soll es das sein. In den nächsten Tagen mehr. Lasst es euch gutgehen



Kommentare:

Antje hat gesagt…

Wieder so schön geworden, Deine Handstulpen. Hübsch finde ich das Spitzenmuster und die kleine Blüte! Gerade jetzt - wenn morgens die Sonne schon scheint, trotzdem die Luft noch kalt ist, aber für Handschuhe fast schon zu warm - sind die Handstulpen für mich die idealen Begleiter.
Liebe Grüße
Antje

Lee-Ann hat gesagt…

die sind soooo schöööön! und du hast recht...manchmal brauchts einfach eine zeit ohne grosses stricken, dann laufen die nadeln wieder heiss!!!
liebe grüsse lee-ann

Julemule hat gesagt…

wow, das sind ja tolle Stulpen...schlicht aber sehr wirkungsvoll. Gibt es auch irgendwo eine Anleitung dazu?

LG Alexandra

My life, I am what I am hat gesagt…

Hallo!
Ersteinmal: Ich verfolge Deinen schönen Blog mit den tollen Anregungen und Anleitungen schon länger. Diesmal möchte ich gerne etwas nachmachen. Ich kann aber die Anleitung für die Handstulpen nicht finden. Die möchte ich für meine Freundin machen. Kannst Du mir bitte helfen?
Ich sage schon mal danke und grüße Dich
Sabine

Fadenstille hat gesagt…

Tolle Stulpen, die Wolle macht sie zusammen mit den Blümchen so besonders, genau das Richtige zum Frühlingsanfang.
Ganz herzlich Anett

Susa hat gesagt…

ich schicke dir ein bisschen sonne! hier ist der frühling ganz freundlich begrüßt worden und ich freue mich schon so auf schöne tage im garten, am besten faul auf einem sessel, strickend oder spinnend! freu :)

die stulpen sind wiedermal superschön!

lg
susa

Willow hat gesagt…

Die sehen ja richtig edel aus!!
Gefallen mir sehr gut.

Obwohl ich den Landlust-Anleitungen ja nach meinem "Mieder-Desaster" skeptisch gegenüberstehe ;-)

Viele Grüße
Willow

Lilly hat gesagt…

Wunderschöne Wolle.
Geht es dir schon wieder besser??

LG, Lilly

Claudia hat gesagt…

Ooohhh sehr elegant schauen die aus. Die wirst Du doch sicher selber tragen...

Lieben Gruß
Claudia

faden-reich hat gesagt…

Liebe Strickfee!
Wow sind das schöne Armstulpen-so fein und filigran.
Sind wirklich gut gelungen.
Liebe Grüße
Daniela

nima hat gesagt…

Wow die sehen echt super edel aus! Gönn dir die kleine Pause einfach - wirst sehen, die Stricklust kommt wieder von ganz allein!

Liebe Grüße nima

gudrun hat gesagt…

Schön wieder von dir zu hören hoffe es geht dir besser
einen lieben Gruß
Gudrun

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Hi Petra,
sehen wieder Klasse aus deine Stulpen! Wir hatten heute einen richtig schönen Frühlingstag, viel Sonne und schön warm!
Ich wünsche Dir trotzallem eine schöne Frühlingszeit.

Viele sonnige Grüße
Liane

Bioblog-Weissig hat gesagt…

Wow, sind die Stulpen schön.

Herzliche und sonnige Grüße
Karin

strickelinchen hat gesagt…

Hallo hab nen Award für dich fnde deine Sachen immer sehr schön lg Mira

Sunsy hat gesagt…

Hallo liebe Petra,
die sind aber auch sehr schön :) - ist die Spitze gehäkelt?

glg und hab noch eine schöne Restwoche!

Sunsy

Sinchen hat gesagt…

Hi,
elegant, elegant :)
Nun musst du diese feinen Stulpen auch "ausführen".
Sie sehen nach einem Parkspaziergang mit Cafehausbesuch aus...
Bevor ich noch weiterspinne, ganz schnell liebe Grüße
Sinchen

Anonym hat gesagt…

lach...ich habe eben überlegt,ob ich was verpasst habe,eine Ausgabe nicht richtig gelesen oder so,aber die Färbung von Susa heisst Landlust nehme ich an
Wunderschön die Stulpen und ganz süss die Idee mit dem Rand,gefällt mir sehr gut
Weiterhin alles Gute für dich
Ganz liebe Grüsse
Patricia

Elfenwolle hat gesagt…

uiii Petra, die sind wunderschön, vor allem der Abschluss vorne und die mittig zulaufenden Rippen...gefällt mir...

liebe Grüße
Tina

Hilda hat gesagt…

Wunderschöne Stulpen sind das liebe Petra. Die Spitze macht sie besonders schön. Ganz toll!

Liebe Grüße
Hilda

Katrin hat gesagt…

Wow, sind die schön geworden! Sehen richtig warm und kuschelig aus, genau richtig, bei den morgendlichen Temperaturen, die ja immer noch weit unter 0 liegen (hier, zumindest) - brrrr!

Auch die Farben gefallen mir gut - frühlingsfrisch, auf jeden Fall!

Der Abschluss oben ist super! Wow!

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit viel, viel Sonne und hoffentlich schon etwas Wärme!
:)

Liebe Grüße,
Katrin