Samstag, 28. Mai 2011

Morgens, wenn alles noch schläft ...

Die frühen Morgenstunden
- wenn es im Haus noch ganz ruhig ist -
liebe ich am allermeisten. 
Entweder sitze ich in meinem Sessel
trinke genüsslich meine erste
Tasse Kaffee und geniesse den Ausblick in den Garten,
beobachte die Vögel, die in
den Nistkästen brüten und ihren Jungen
in Minutenabständen 
Futter heranschleppen - natürlich immer mit meinem Strickzeug -
oder ich sitze an der Nähmaschine. So
auch heute morgen.
Und fertig ist er  - mein erster Wickelrock -.


Ein einfacher Schnitt - schnell zugeschitten und genäht. 
Ein wenig aufgepeppt mit Zackenlitze und einem
Sticki - ist er doch schon ganz schön geworden. Den nächsten
Rock werde ich als Wenderock nähen 
und noch ein wenig mit dem
Schnitt "spielen". 

Ich gehe jetzt mal die Spuren des morgentlichen Nähens beseitigen, euch ein wunderschönes Wochenende



Kommentare:

lidia hat gesagt…

Liebe Petra, was für eine Vielfalt! Ein schöner Rock ist Dir gelungen. Habe auch Deine anderen Posts bestaunt. Ich wünsche Dir ein angenehmes sonniges Wochenende und grüße Dich ganz lieb!
Diana

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
sehr hübsch und schon sooooo fleißig am frühen Morgen,
lG crissi

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Petra
Wunderschöner Wickelrock. Ich könnte auch einen brauchen. Bin gespannt auf deinen nächsten.
Liebe Grüsse,colette

Inken hat gesagt…

Einen hübschen Rock hast Du genäht! Ich mag die Farbkombination rosa-braun! Klasse
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Inken

Sinchen hat gesagt…

Tja, da werden wir Langschläferinnen ganz neidisch:)
Ein toller wickelrock, trägt man den über einer Hose?
Liebe Morgengrüße
Sinchen

Anke hat gesagt…

Petra, ich geniesse die fruehen Morgenstunden auch ganz besonders. Erste (oder zweite) Tasse Kaffee, offene Fenster, Voegelgezwitscher... nur bin ich da noch nicht so fleissig wie du. :-) Wunderschoen ist dein Wickelrock geworden!

*Ulrike* hat gesagt…

That is so pretty Petra, and you do have the energy! I hope you enjoyed your cup of coffee in the garden. Now I'm off to work in mine.
Viele liebe grusse,
Ulrike

Annerose hat gesagt…

Das hast du aber schön gemacht. Sieht klasse aus und schmückt dich ungemein.
Liebe Grüße Annerose

Delica-Tessen hat gesagt…

Ein sehr schöner Rock.

Wie kreativ am frühen Morgen.

Wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Martina<

schöngeist for two hat gesagt…

süss diese Schürze, da kocht es und putzt es sich gleich besser *gelle
schönes Wochenende
liebe Grüsse Elke

Katrin hat gesagt…

sehr schön! ein wickelrock steht bei mir auch noch auf der wunschliste.

lg katrin

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ herzallerliebst dein wickelrock!!!! sieht sooo schön aus!
gglg nathalie

SockenRingel hat gesagt…

Uiii. Der ist aber schön geworden!
Richtig sommerlich! Viel Spaß bein Tragen.
Lieber Gruß
Saskia

Netty hat gesagt…

Du bist echt ein Multitalent, liebste Petra!
Dein Wickelrock ist dir super gelungen und gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und schicke sonnige Grüße zu dir.
Netty

Fadenstille hat gesagt…

Ich mag den Morgen auch so, bin dann meistens draußen, der erste Morgenduft, das frühe Vogelzwitschern, die Pferde werden langsam mobil, den Tag noch vor mir...
Dein Rock ein ganz hübsches Morgenprodukt....
Herzlichst Anett