Dienstag, 24. Mai 2011

Wochenendarbeit ....

wobei, meinen Hobbies zu frönen
ist für mich keine Arbeit.
Das Wochenende ist immer
viel zu schnell vorbei, ab Freitagabend
vergeht die Zeit wie im Flug.

Letztes Wochenende habe ich
mal wieder die Nähmaschine gequält.
Herausgekommen sind
diese "Teilchen"



Wenn ich diese Kissen nähe, merke ich
immer wieder, dass mein Stoffbestand einfach
zu klein ist. Ich finde sie so schön,
dass ich sie in allen möglichen Farbkombinationen
nähen könnte.


Töchterchen wünschte sich eine
bunte Tasche. Hier hatte sie
die Auswahl. 
Die Tupfentasche ist aus einem Wachstuch ähnlichem 
Stoff, der sich auch von meiner
Hilli-Billi einfach Nähmaschine gut nähen läßt.
Bei richtigen Wachstuchstoffen transportiert
meine Maschine nicht ordentlich und
die Näherei macht dann keinen Spaß mehr.


So, mein kurzer Dienstag ist auch schon wieder fast vorbei. Euch einen schönen Abend, ich gehe jetzt noch einmal ein wenig an die Maschine. 


Kommentare:

Delica-Tessen hat gesagt…

Ohdas pilzige Kissen gefällt mir total.
Aber auch Deine anderen Werke gefallen mir.
Liebe Grüße
Martina

Perlentick@koeln.de hat gesagt…

Die sind alle wunderschööön!!!
Ich liebe diese Matroschkas.
Nähen kann ich leider gar nicht - das würde mir auch noch gefallen. Ach, wenn der Tag 48 Std. hätte.

Bewundernde Grüsse, Ruth

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Da hast Du ja mal wieder tolle Sachen gezaubert :-) Hast Du mal versucht, einen Teflonfuß für Deine Nähmaschine zu bekommen ? Für viele No-Name-Maschinen passen die Füßchen von Markenmaschinen. Eine gute Adresse für sowas ist SuesQuiltshop. Sie weiß (fast) alles über das Thema. Wenn die Anschaffung nicht lohnt, weil zu teuer oder zu wenig benötigt, hilft es, einen Streifen Butterbrotpapier zwischen den Nähmaschinenfuß und den Stoff zu legen und drüberzunähen. Das Papier lässt sich leicht wieder entfernen :-)
Liebe Grüße
Angelika

nima hat gesagt…

Ooooh das erste Kissen und die Tasche - das wäre genau meines!
Meine Bewunderung hast du!

Liebe Grüße nima

Inken hat gesagt…

Oh wie süß! Kissen kommen hier auch immer gut an. Leider will meine Tochter momentan nur Dinge in lila:(
Viele liebe Grüße sendet Dir Inken

sylie hat gesagt…

wunderschöne sachen sind an der nähmaschine entstanden
leider habe ich dafür kein talent mitbekommenn

lg sylvia

Petra hat gesagt…

Deine Näharbeiten sind alle TOP geworden!
LG Petra

Lunacy hat gesagt…

Gefallen mir auch sehr all deine Werke. Die Tasche in Rot für deine Tochter gefällt mir besonders gut.
Toll geworden alles. Du hast Recht, so ein Wochenende ist immer viel zu kurz. :-(
LG
Anja

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Dein Genähtes ist ja echt super geworden! Was man auch mit verschiedenen Stoffresten noch kombinieren kann und was dann für Superschöne Sachen daraus werden, zeigst du ja mal wieder ganz deutlich!

Sehr schön...bin auf deine nächsten Werke gespannt!

Liebe Grüße
Liane

*Ulrike* hat gesagt…

Those are so cute! I remember the little doll ones. You do such beautiful work! Sorry I haven't been around in a while, so many things to do around here plus I had company from Germany! My cousins' son visited with us last month, and we had a lot of fun together.
I hope that you are doing well!
Liebe grusse,
Ulrike

SockenRingel hat gesagt…

Liebe Petra,

heute habe ich deinen Brief geöffnet!
Die Kissenbezüge sind sooooo toll!
Vielen, vielen Dank auch für die tolle Tasche!
Ich mag beides soooo gern!
Du bist wirklich lieb!
Danke, danke, danke!

Sei lieb gegrüßt
Saskia