Dienstag, 3. Mai 2011

Zur Zeit gehen .....

nur Socken. 
Die "Nachurlaubsüberraschung"
wirkt immer noch
und macht mich sehr unlustig.
Trotzdem stricke ich noch
und möchte mich auch vom Bloggen nicht
abbringen lassen. Ich lese in euren Blogs,
für das Kommentieren habe ich
den Kopf aber noch nicht frei.

Nach dem Motto des
Zauberglöckchens
"Socken gehen immer"
sind die Sockenpaare 68 bis 71
fertig geworden.


"Winterpistazien" von Tausendschön
Genau meine Farben mit einem
tollen Farbverlauf
Verbrauch ca. 74 g
Nur für mich


Wolle von Frau Wolltrunken
Sehr schöne Farben - finde ich
(das Paar hat sich gleich das Töchterlein geschnappt)
Das Muster "Japanischer Flußlauf" von
Regina Satta kommt leider nicht so gut zur Wirkung.
Verbrauch ca. 79 g


Bei den Socken Nr. 70  sind die Farben
nicht so gut getroffen. In Natura sind sie
viel leuchtender. Das Garn ist von Julia - knitting spiro.
Einige Male habe ich geribbelt und mit einer
anderen Maschenzahl angefangen. 
Aber die Wolle wollte einfach nicht anders mustern.
Farbe: Amazonas hell 
Verbrauch: 74 g


Auch bei diesen Socken sind meine
Lieblingsfarben wieder genau zu erkennen.
Ein 100 %iges Merinogarn von Frau Wo aus Po,
glatt gestrickter Schaft und Fuß.
Lediglich das Bündchen und die Ferse
haben ein einfaches Muster.
Farbe: Frau Wassermann :o)
Verbrauch: ca. 70 g

Einige "anspruchsvollere" Dinge liegen noch auf den Nadeln. Wenn der Kopf wieder frei ist, wird auch daran weiter gestrickt/gehäkelt.

Euch einen schönen Restdienstag, laßt es euch gutgehen 


Kommentare:

Conny hat gesagt…

Oh, da ist ja ein Paar schöner als das andere!
Die Winterpistazie gefällt mir aber am allerallerbesten ;-)

LG Conny

Susanne hat gesagt…

Hallo, warst du fleißig. Ein Paar ist schöner als das andere. Lass dich nicht unterkriegen.

LG Susanne

Perlentick@koeln.de hat gesagt…

Alle wunderschön - aber mein Favorit Nr. 68, die Farben entspechen genau meinem Beuteschema!!!
... und NUR Socken finde ich gar nicht langweilig ...

LG Ruth

Lena hat gesagt…

Das hört sich aber nicht gut an. Ich hoffe, dass du schnell wieder den Kopf frei bekommst :) Bis dahin gehen eben nur Socken, die sind auch hübsch anzusehen ;)

Liebe Grüße,
Lena

Rosenfee hat gesagt…

ganz tolle Socken,wobei auch die Winterpistazie zu meinen Lieblingssocken gehört,die trage ich am liebsten
Alles Gute für dich liebe Pe
Viele Grüsse
Patricia

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Lasse nur langsam gehen..Urlaub ist was feines !!!! Und du warst soooo fleißig !!!! Ganz tolle Socken....Und bei dem Wetter kann man sie wieder alle gebrauchen, hi, hi...

Liebe Grüße
Gabi

Petra hat gesagt…

Oh, so schöne Socken-Bilder! Ein Paar schöner als das Andere! TOP!!!
LG Petra

nima hat gesagt…

Wundervolle Socken hast du gemacht ♥ Und sooo viele *staun*

Lass dir Zeit - wir laufen ja nicht weg (also ich zumindest nicht)

Alles Liebe nima

Inken hat gesagt…

Ich finde sie allesamt sehr schön. Favorit ist bei mir die Winterpistazie. Ich habe selten Glück, dass ein Strang bei mir so toll mustert.

Liebe Grüße sendet Dir Inken

schöngeist for two hat gesagt…

ahc sind die alle schön, doch die 71 von der Farbe gefällt mir sehr..

Liebe Grüsse Elke

Hilda hat gesagt…

Liebe Petra,
nimm Dir die Zeit die Du brauchst und lass es langsam angehen.

Wunderschöne Socken allesamt. Die Winterpistazie ist auch mein Favorit.

Liebe Grüße
Hilda

Elfenwolle hat gesagt…

wow, das sieht ja wieder toll aus bei dir, wunderschöne Socken liebe Petra und lass dich nicht ärgern....

liebe Grüße
Tina

SockenRingel hat gesagt…

Deine Socken sind toll geworden, liebe Petra.
Die Farbe der Winterpistazie ist ganz besonders toll, auch wenn es bei den schönen Farbkombinationen schwer ist, sich für eine Farbe zu entschieden.
Viel Spaß beim Tragen der Socken und beim Weiterstricken.
Sei lieb gegrüßt
Saskia

Claudia hat gesagt…

Wieso *nur* Socken.... die sind doch wunderschööön !!!

Grüßle Claudia

Fadenstille hat gesagt…

Man weiß gar nicht, was man zuerst bestaunen soll, bei mir geht im Augenblick "alles", außer Socken....
Nimm dir Zeit und besinn dich, in deinem eigenen Sinne, herzlichst Anett