Freitag, 17. Juni 2011

Gesammelte "Neuheiten" .....

In der letzten Zeit war ich ein wenig
"unfit", deshalb habe ich
auch seit mehr als 10 Tagen hier 
nichts mehr gepostet.
Stricken jedoch geht fast immer und
wieder sind einige Dinge fertig geworden.
Nach dem Motto
"der nächste Winter kommt bestimmt"
oder 
"nach dem Winter ist vor dem Winter"
hier etwas für den Winter.



Stulpen
aus Royal Tweed von Lana Grossa
eigenes Muster
ca. 70 g



Dazu passende Mütze
nach einem Muster 
aus einer Sabrina spezial "Mützen'"



Da ich gern ausprobiere, habe ich das gleiche Modell
in einem dünneren Garn gestrickt.
Hier könnt ihr das Muster besser erkennen. 



Dieses Tuch ist sozusagen beim Stricken entstanden.
Natürlich hatte ich einige Vorstellungen.
Ich mag ja am liebsten Tücher, die nicht so filigran sind.
Die Wolle ist von Frau Wo aus Po
-antique tweed-
und liegt schon etwas länger in meinem stash.
Verbrauch ca. 165 g

Vier Wochen oder so gar schon länger habe keine Wolle mehr gekauft. Ich bin richtig stolz auf mich, dass ich das durchgehalten habe. Aber mein Lager ist so voll und so viele Schätzchen sind dort vergraben, ich muss nur ordentlich suchen.

Regen, Regen nichts als Regen seit heute Nacht. Gleich geht es noch zum Einkauf. Der Wochenendeinkauf muss getätigt werden. Morgen ist ein Geburtstag angesagt und am Sonntag heißt es dann noch etwas für einen Tausch mit Saskia zu tun und Füße hochlegen.

Euch ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße



Kommentare:

Marlies hat gesagt…

hallo
Ahh die Mützen gefallen mri jetzt mal die sind hinten nicht so lang. suepr schönnnnnnnnnnnnnn.
sowas muss ich wohl auch mal noch versuchen.
Und dein Tuch ist eine wahre Augenweide. einfach nur schönnnnnn Ganz liebe WE GRüsse Marlies

Hilda hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön liebe Petra. Auch die Mützen, insbesondere die oberste, gefallen mir.

Liebe Grüße
Hilda

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Wow, so schön sehen deine Mützen aus!
Gefallen mir alle sehr.

Lg fratzi

Annette hat gesagt…

WOW..das Tuch ist ja wunderschön, auch die Mützen und die Stulpen sehen toll aus.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG Annette

Mum kreativ hat gesagt…

Das sind mal wieder sehr hübsche Sachen geworden. Das graue Tweed-
Set gefällt mir besonders gut.
Vorräte aufbrauchen ist gar nicht so einfach, wenn man immer wieder so schöne Sachen sieht. Ich lobe dich mal für dein Durchhaltevermögen :).
LG von
Claudia

Karin hat gesagt…

hallo ja das Tuch wäre auch etwas was ich jetzt gebrauchen könnte ich hoffe die super schönen Mützen erst in ein paar Monaten lach super schön deine Arbeiten liebe Hitzegrüße Karing

sternschnuppe hat gesagt…

Oh total schön. Die Mützen gefalen mir sehr aber das Tuch ist auch toll.

Von der Royal Tweed hab ich hier auch noch einiges liegen, sollte mal ne Jacke werden, aber ob sie das noch wird? ich weiß ja nicht.

Liebe Grüße

sternschnuppe/Kathy

Rosenfee hat gesagt…

oha...die Handschuhe sind schon sehr schön..die Mützen sehen klasse aus
auch dein Tuch ist gelungen...gefällt mir gut
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Ganz liebe Grüsse
Patricia

Willow hat gesagt…

Alles mal wieder sooo schöööön!
Das Tuch sticht natürlich sehr raus. Ein Traum! :-)

Viele Grüße
Willow

Susanne hat gesagt…

Liebe Petra, du warst so fleißig und deine Mützen, die Stulpen und auch das Tuch sind wieder wunderschön.
Hoffentlich geht es dir wieder besser.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Regensburg

Susanne

inge hat gesagt…

Hallo Petra,
deine Mützen sehen super aus, aber der Knaller ist dein gestricktes Tuch, die Farben, das Muster, einfach traumhaft.

Liebe Grüße
Inge

SockenRingel hat gesagt…

Liebe Petra,
du warst aber fleißig! Sieht alles ganz toll aus!
Dein Tuch ist der Hammer und die Stulpen auch. Auch die Mützen sind toll.
Das grau bei den Stulpen und der Mütze sieht klasse aus.
Sei lieb gegrüßt
Saskia

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Jetzt kann der Winter ja kommen! Die Mützen gefallen mir sehr gut. Hier regnet es leider auch. Schönes WE!
LG Julia

nima hat gesagt…

Ich hab mich schon gefragt, wo du steckst und bei den vielen Kunstwerken, wunderts mich ehrlich, dass du "nur" 10 Tage nicht da warst! WoooW! Glühen deine Finger schon?

Vorallem das Tuch ist ein echter Kuscheltraum!

Liebe Grüße nima

Petra hat gesagt…

So schöne Stulpen, Mützen, Tücher.... TOLL!!!!!
LG und einen schönen Sonntag
Petra

Sunsy hat gesagt…

Hallo Petra, du fleißiges Bienchen, deine Mützen und das Tuch sind wieder einmalig schön geworden! Und auch noch eigener Entwurf? Wahnsinn!

Ganz liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntag
Sunsy

Birgit hat gesagt…

Hallo Petra, wunderbare Nachrichten. Ich kauf' Dir alles ab, wenn Du das Garn nicht mehr brauchst. Meine e-mail für alles weitere
birgit_erwardt@web.de

Ich hüpf und freu hier gerade wie verrückt :-)))
Liebe Grüße Birgit

Lena hat gesagt…

das Tuch ist soll geworden und für den Winter bist du auch schon gerüstet - nicht schlecht!

Liebe Grüße,
Lena

Akaleia hat gesagt…

Tolle Sachen hast Du da "fabriziert" - klasse auch das Tuch!
HG
Birgit

Gartendrossel hat gesagt…

ja, da hast Du recht, liebe Petra, der nächste Winter kommt ganz bestimmt... und Du hast schon so viel schönes gezaubert.
draußen so kalt und regnerisch, nur 14 Grad, da würde ich mich mit diesem wunderschönen Tuch wärmen und einkuscheln...

aus dem Drosselgarten viele liebe Grüße von Traudi