Montag, 6. Juni 2011

Socken - was sonst? ....

Socken werden von mir immer
zwischendurch gestrickt.
Entweder fällt mir nichts Besseres ein
oder ich bin zu sehr
mit anderen Dingen beschäftigt.
Socken habe ich aber immer
auf den Nadeln.


"Schneckennudeln 3"
vom Zauberglöckchen
Tweed Melange handgefärbt
ca. 75 g
Muster nach dem Meereszauber Zopf
von Sonja Köhler



Diese Wolle hatte keine Banderole mehr, 
daher weiß ich nicht mehr, woher ich sie habe.
Ca. 72 g
nach dem Muster "Thanks" von Regina Satta
In Natura ist die Farbe nicht so grell!!



"Regenwald"
von Knitting Spiro
ca. 72 g
Muster: drei Maschen rechts, eine Masche links


"Dschungel"
von Tausendschön
ca. 65 g
Der Zopf zieht sich einmal diagonal über Schaft und Fuß.

Zur Zeit verarbeite ich nur "Wollen" aus meinem Stash. Viele handgefärbte Schönheiten lagern in ihm. Jedoch gibt nicht jeder kunstvoll gefärbte Strang den Farbverlauf wieder, den ich mir vorgestellt habe. Geht es euch manchmal ähnlich?

Habt einen schönen Montag. Ich habe heute frei und will den Tag nur genießen. Das wünsche ich euch auch.





Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
sehr schön sind die Socken und ich denke, Socken werden immer gebraucht!
LG und einen guten Wochenstart
Crissi

Marlies hat gesagt…

ohhhhhhhhhhhhhh wie schöne socken du da gestrickt hast. Zweichen durch richtig schön mal Socken zu stricken . Aber deine sind sehr schön in muster und farbe. Ganz liebe Grüsse marlies

Topaz hat gesagt…

Du meine Güte - gibt die Zahl im Bild etwa die Anzahl der Socken wieder, die du 2011 bereits gestrickt hast??? Ich glaube, soviele würde ich in meinem ganzen Leben nicht schaffen *lach*

Die Regenwald-Socken finde ich besonders schön!!!

Liebe Grüße
von Nicole

Susanne hat gesagt…

Liebe Petra,
schön sind deine Socken. Ich habe auch immer wieder Socken auf den Nadeln. Ja, die Wolle mustert immer wieder anders, Vorstellungen habe ich keine mehr was das Muster angeht. Ich finde es immer wieder spannend was rauskommt.

LG und eine schöne Woche

Susanne

schöngeist for two hat gesagt…

jedes Päärchen sieht toll aus, das letzte Päärchen ist mal die Farbe total anders. Ich wäre froh wenn ich mal Socken an fangen würde.Mein Schatz braucht dringend wieder solche im Herbst.

Liebe Grüsse Elke

Fadenstille hat gesagt…

Man sieht ja ab und zu Socken im Bloggerland, aber deine Fotos davon sind immer einzigartig, ich mag die Collagen so, sie zeigen Detail und das Ganze so schön....und die Socken selbst....beneidenswert....
Liefs Anett

nima hat gesagt…

Ja das geht mir manchmal auch so - und meistens ist es so, dass die Stränge auf die ich mich suuuper gefreut hab, gar nicht so schön sind - dafür andere eine echte Überraschung ;)

Tolle Socken hast du wieder genadelt - das letzte Paar find ich besonders schön!

Liebe Grüße nima

Antje hat gesagt…

Wunderschöne Socken hast Du da wieder gezaubert! Und man kann sie wirklich zu jeder Jahreszeit brauchen - im Winter sowieso, aber auch im Sommer gibt es immer mal wieder kühle Abende und da freuen sich Füße über was Wärmendes.
Liebe Grüße
Antje

Lilly hat gesagt…

Liebe Petra,

was hast du da wunderschöne Socken gestrickt. Soviel auf eimal.
Ich muss mich immer aufraffen wenigstens 1 Paar zu stricken :)

LG, Lilly

Conny hat gesagt…

Oh, was warst Du fleissig.
Echt ein Paar schöner als das Andere.

LG Conny

Delica-Tessen hat gesagt…

Super tolle Socken.
Ja und brauchen kann Mensch die ja immer, ob groß oder klein.

Wünsche Dir einen wunderschönen Start in die Woche

LG
Martina

lidia hat gesagt…

Viele schöne Socken, schöne Muster und Farben ... mal so zwischendurch bist Du sehr fleißig. Meine Hochachtung! Das gelingt mir nicht so einfach.

Danke sehr, liebe Petra, für Deinen Kommentar. Ich wünsche Dir eine angenehme Woche und grüße herzlich! Diana

Inken hat gesagt…

Socken stricken - Meditation mit 5 Nadeln. Mir geht es zumindest so.
Ich finde Deine Modelle allesamt gut. Beim ersten Modell habe ich sofort erkannt, dass die Wolle von Zauberglöckchen ist.
Auf Deine Frage, ob ich auch schon enttäuscht von schön anzuschauenden Strängen war: ja, auf jeden Fall! Oftmals entpuppen sich unscheinbare als richtige Prachtexemplare. Aber spannend ist es immer wieder.
Eine schöne entspannt meditative Woche wünscht Dir Inken

Karin hat gesagt…

Hallo also die Socken finde ich ganztoll hast einsuper Muster.Sehe immer wieder gerne bei dir rein einen liebenGruß aus Teplice

Petra hat gesagt…

Ein wunderschönes Sockenkino ist das!!!!!
LG Petra

SockenRingel hat gesagt…

Die Socken sind toll! Die Farben sind genial. Auch die Muster, die du gestrickt hast sind schön!
Sei ganz lieb gegrüßt
Saskia

Punxi hat gesagt…

Die sind ja alle richtig schön geworden!

Liebe Grüsse und shcöne Pfingsten!
Punxi

magenta ♥rot hat gesagt…

Hej
Habe nach deiner wunderbaren Anleitung der Regenbogenpuschen meine ersten Puschen hinbekommen.
Sind jetzt auf meinen Blog eingestellt mit der Verlinkung von dir.
Das ist doch OK,oder?
Danke nochmal für die Anleitung.
Lg Maike
Ps: Deine Socken sind sehr schön