Sonntag, 7. August 2011

Ein kurzes Lebenszeichen ...

mit vielen Sockenpaaren.



Wolle von "Rad der Zeit"
ein ganz leichter Farbverlauf
85 gr
für Saskia



Wolle von manufacture 33
auch ein leichter Farbverlauf
ca. 85 g


Wolle von Susa
74 g

Vorher ich diese Wolle habe
weiß ich nicht. Leider hatte sie kein Label mehr.
Gr. 40 - 85 g


Auch hier kann ich nicht sagen
vorher diese Wolle ist.
Gr. 40 - 80 g


Diese Wolle ist von Steffi
- Kreativsucht -
Gr. 41 - 85 g

Wolle von Tausendschön
- Farbenspiel -
Gr. 40 - 83 g




Wolle von Steffi
- Kreativsucht - "Bergsee"
Gr. 40 - 71 g
Ich glaube, nur für mich!!!


Von Wollsinn
Gr. 41 - 84 g


Von "Wolltrunken"
Gr. 42 - 100 g
Bis auf drei Meter habe ich
die gesamte Wolle verstrickt.
Muster ähnlich den Mojo's.

Zur Zeit schaffe ich es nur, Socken zu stricken. Zu etwas anderem fehlt mir einfach die Geduld. Wobei, das eine oder andere Tuch befindet sich schon auf den Nadeln. 

Trotz drei Wochen Urlaub ist die erhoffte Erholung nicht eingetreten. Vielleicht erwarte ich aber auch zu viel von mir. Jedenfalls trete ich jetzt kürzer. Bloggen werde ich deshalb auch nur noch einmal in der Woche. Also bis zum nächsten Dienstag, das wird nämlich mein "Bloggertag" werden.

Laß es euch gutgehen.





Kommentare:

Zaunkönigin hat gesagt…

Liebe Petra,

ein Paar ist schöner als das andere!
Wahnsinn, in was für einem Tempo Du Socken strickst...
Mir geht es auch oft so, dass ich nach einem Urlaub kaum bis gar nicht erholt bin. Wird wahrscheinlich dieses mal auch wieder so sein, denn wir fliegen für 4 Wochen nach Kanada und lassen unsere Tochter dort...
Hoffentlich kannst Du Dich noch ein kleines bischen zu Hause erholen!!

Liebe Grüße

Gaby

Lotusbluete hat gesagt…

Wahnsinn wie viele sockenpaare du geschaft hast. das ein oder andere Paar würde ich schon gerne Nehmen*fg* Die Farben die du ausgesucht hast siend einfach Klasse

LG tine

Sandra hat gesagt…

Ich bin begeistert. Soviele schöne Socken hast du gestrickt. Könnte mich jetzt garnicht entscheiden.

Lg Sandra

Anke hat gesagt…

Petra, deine Socken sind einfach traumhaft schoen. Kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am Besten gefaellt.

Lilly hat gesagt…

liebe Petra,
schön wieder von dir zu hören.

Du bist ja wie eine "Sockenstrickmaschine"..kann man dich auch mal ausborgen??? :))
Sehr hübsche Socken und auch die Farben gefallen mir seeeehr gut.

HAb eine schöne Woche, Lilly

nima hat gesagt…

Hallo Petra,

ich freu mich wieder was von dir zu lesen und noch dazu soviele wunderschöne Schätze zu sehen ♥ Mein Favorit ist das letzte Paar *verliebt bin*

Alles Liebe für dich,
nima

Susanne hat gesagt…

Hallo Petra,
schön von dir zu lesen. Wie du siehst schaffe ich es noch nicht so richtig loszulassen. Momentan beschränke ich mich noch auf´s Lesen und das nicht mehr jeden Tag. Du warst ja richtig fleißig in deinen Ferien. Wirklich schön deine Socken und auch die Wolle. Schade dass bei uns keiner so richtig bunte Socken mag.

Liebe Grüße aus dem wieder mal verregneten Ragensburg
Susanne

frau wo aus po hat gesagt…

liebe petra,
schön, dass du wieder da bist und nicht so schön, dass sich die erhoffteerholung nicht wirklich eingestellt hat. bei den banderolenlosen wollsträngen vermute ich ganz stark, dass sie von mir sein könnten, denn ich habe 'früher' bei den schafnasentreffen ja überwiegend keine banderolen an den strängen gehabt und die färbungen sehen zemlich nach mir aus ;) ...
apropos schafnasen: am 19.08. in bönedings!! ich fänds schön, wenn du mal wieder dabei wärst.
herzgruß, geli

Sunsy hat gesagt…

WOW Petra! Hast du viele schöne Socken gestrickt! Wahnsinn! Ein Paar schöner als das andere. ich bin sprachlos...

Sei ganz, ganz lieb gegrüßt - hatte dich schon vermisst ;)

Sunsy

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Hallo Petra,

du warst aber wirklich Sockenfleisig! :o)

Wunderschöne Sockenpaare hast du da genadelt!

Trotz Urlaub keine Erholung?? Ohja, so ging es uns dieses Jahr auch! Hatten viel Arbeit mit unserem Garten und es ist noch kein Ende in Sicht. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen viel Erholung und eine streßfreie Zeit!

LG
Liane

Sinchen hat gesagt…

Hi,
sooo viele Socken und schöne Wollen...Ich werde mich also ab jetzt auf jeden Dienstag freuen, hier etwas von dir zu lesen.Ganz viel Power und Kreativität wünscht dir
Sinchen

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
wow, soooooooo viele Socken und ein Paar schöner als das andere, super Farben!!
LG Crissi

Conny hat gesagt…

Wunderschön sind Deine Socken geworden. Echt ein paar schöner als das Andere......und so viel Grün!!

LG Conny

Netty hat gesagt…

Fleißig warst du und hast ´ne Menge schöner Socken gestrickt.
Schade, dass sich die erhoffte Erholung nicht eingestellt hat.
Nimm dir alle Zeit der Welt, die du brauchst. Manchmal dauert es eben ein wenig länger.
Und einen Bloggertag in der Woche einzurichten, tut dir bestimmt auch gut. So hast du etwas mehr Zeit für dich und deine Hobbies. Oft kommt Frau ja gar nicht mehr zum Stricken, weil es sooo viel zu Gucken/Lesen gibt.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und dass es dir ganz schnell wieder besser geht!

Sei lieb gegrüßt von Netty

sylie hat gesagt…

wunderschöne sockenauswahl
soviele,tolle farben

schöngeist for two hat gesagt…

tolle Socken hast du gestrickt und da wünsche ich dir eine gute Woche
Liebe Grüsse Elke

Willow hat gesagt…

na, dann biste halt im Sockenmodus :-) ist doch gut so. Vor allem da ein Paar mal wieder schöner ist als das andere!

Und wie sage ich immer: bloggen soll Spaß machen und nicht stressen!!

Also freu ich mich auf die Dienstage mit dir! Don't worry, be happy! :-)

Viele Grüße
Willow

Petra hat gesagt…

Ein wunderschönes Sockenkino! SUPER!!!!
LG Petra