Dienstag, 23. August 2011

Gestricktes und Genähtes ....

oder besser
Genähtes und Gestricktes?


Socken nach eigenem Muster,
deren Wolle schon lange in meinem stash schlummerte.
Willow gab mir einen Anstupser, als
sie die gleiche Wolle angestrickt zeigte.
Nun sind meine Socken auch fertig, allerdings mustern sie bei mit anders
als bei ihr.
Verstrickt habe ich fast genau 110 g.
Colinette JitterBug
Fb. caramel
Gr. ca. 39 / 60 Maschen




Kosmetiktäschen und kleines Täschchen
in meinen Lieblingsfarben. 
Das kleine Täschchen ist nach einer Stickdatei aus dem ginihouse gearbeitet.




Auch über eine Stickdatei "in the hoop"
ist dieses Portemonnaie
genäht/gestickt. Jeder einzelne Schritt wird über den
Stickrahmen der Stickmaschine ausgeführt.
Sogar der Reißverschluß ist damit
perfekt eingenäht.



Eigentlich gedacht für Stifte, ist dieses kleine Mäppchen.
Ich bewahre darin einen Teil meiner
Häkelnadeln auf. Das andere ist ein Geschenk für
jemanden, der noch nichts davon weiß. 
Ach ja, die Stickdatei dafür gibt
es beim Stickbären.




Auch nach einer Stickdatei aus
dem ginihouse gearbeitet. 
Eine kleine "Kramtasche", die auch
als Gürteltasche gut zu benutzen ist.



Money-Fix
von KlaraKlawitter.
Ein Ebook, nach dem sich toll nähen läßt.
Ein wenig Schwierigkeiten  bereitet mir immer noch
das Annähen des Schrägbandes
- aber Übung macht bekanntlich den Meister -.


So ihr Lieben, das war es wieder einmal für diesen Dienstag. Ich wünsche euch eine wunderbare Restwoche - mit viel Zeit für Dinge, die ihr mögt.



Kommentare:

♥Bea♥ hat gesagt…

Da hast du aber wunderschöne Teile gewerkelt:-)
dir auch eine wunderschöne Restwoche,
lg Bea

Gartendrossel hat gesagt…

hallo liebe Petra,
schönes hast Du gezaubert...

sonnige Grüße aus der Sommerpause von
Traudi aus dem Drosselgarten

nima hat gesagt…

Was du innerhalb einer Woche schaffst - Wahnsinn! Ich kann momentan gar nicht stricken - da kleben mir die Finger fest *seufz*

Die kleinen Täschchen (was für ein Wort *lach*) sind total süß geworden ♥ Und die Socken - ach ich freu mich auf den Herbst :-)

Liebe Grüße nima

Umgarnt von Manuela hat gesagt…

Tolle Teile,die du da genäht hast.

Liebe Grüße Manuela

Lee-Ann hat gesagt…

lablen
wow...warst du fleissig und soviele schöne dinge sind da entstanden...mega!!!
liebe grüsse lee-ann

Willow hat gesagt…

Ne wat warst du fleissig! All die schönen kleinen Täschchen. Da ist eines süßer als das andere.

Aaaaaaber, die Socken!!! Wunderschön!
Da hätte ein Foto mehr auch nicht geschadet *lach*
Schönes Muster hast du kreiert!

Viele liebe Grüße
Willow

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Da warste aber fleissig!
Tolle Sachen haste gemacht!

LG Fratzi

Netty hat gesagt…

Liebe Petra,
da sind aber ganz tolle Sachen bei dir entstanden. Eines schöner als das Andere.
Ich hoffe, es geht wieder bergauf mit deiner Gesundheit?!

Sei lieb gegrüßt von Netty

SockenRingel hat gesagt…

Liebe Petra,

da hast du tolle Sachen gewerkelt!
Die Socken sind super hübsch! Die Farbe und das Muster passen gut zusammen. Viel Spaß beim Tragen.
Auch deine genähten Dinge sind grandios. Die Taschen mit dem rot weißen Stoff, das Money Fix, die Stifte-/Häkelnadelntaschen, das Portemonaie und die Gürteltasche sind soooooo toll!
Über die Stifte-/Häkeltasche wird sich der/die zu Überraschende gaaaaaaaanz sicher freuen!
Viel Spaß beim Verschenken.

Ich gehe jetzt auch wieder an die Stricknadeln.
Sei ganz lieb gegrüßt
Saskia

Annette's Blogwelt hat gesagt…

Wunderschöne Sachen.
Toll wie fleißig du warst.

LG Annette

tierische-strickoper hat gesagt…

Einfach wunderschön!
Liebe Grüsse maggy

Delica-Tessen hat gesagt…

Ganz wundervolle Werke hast Du da gezaubert.
Die Socken sehen sehr interressant aus und Dein genähtes ist auch wunderschön.
Gefällt mir alles.

Liebe Grüße
Martina

Petra hat gesagt…

Ja der Wahnsinn! Lobloblob!!!!!

LG Petra

Dana hat gesagt…

Das sind ja wirklich traumhafte Sachen! Besonders das Mäppchen für die Häkelnadeln, eine wundervolle Idee. Ich will mir diese Woche noch eine Nähmaschine kaufen, vielleicht kriege ich irgendwann mal so was hin. Aber bis dahin lagern meine Nadeln weiter in einem Schuhkarton ;-)

Liebe Grüße von Dana

Anonym hat gesagt…

die Täschchen sind allerliebst geworden liebe Petra,eins schönes als das andere...
und die Socken sehen toll aus,schöne Farb/Muster Kombi...mag ich
Liebe Grüsse zu dir
Patricia

Lilly hat gesagt…

Ooooh welch schöne Sachen hast du da genäht

LG, Lilly

Karin hat gesagt…

Hallo Petra wollte dir schon immer sagen hast super Einfälle leider wurde ich beim Verteilen der Nähkunst vergessen das ist nicht meine Stärke darum bewundere ich dich liebe Grüße aus Teplice

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Petra,

oh, deine Täschchen sind ja ein Traum ,und so schöne Socken hast du gestrickt.


LG
Andrea

faden-reich hat gesagt…

Wunderschöne Socken und echt schöne, puppige Taschen. Werde Dich weiter beobachten. ;-)

LG Mark