Dienstag, 20. September 2011

Fertiges und Unfertiges ...

Was vergeht eine Woche doch schnell.
Wenig Zeit war in den letzten
Tagen. Selten  war ich im I-Net. Nicht einmal
meine Mails habe ich regelmäßig
gecheckt.

Abends hatte ich aber immer noch  Muße
um zu häkeln, zu stricken oder
auch zu nähen.

Deshalb gibt es auch wieder etwas zu
dokumentieren :-)))


Fast fertig ist die Bettdecke
für Sohnemann. Er mag es bunt.
Gründl -Cotton Fun
50 g /125 g
Bei der Lauflänge geht das Häkeln schnell. 
Nächste Woche gibt es sicher
ein "Tragefoto".


Ein Ufo, das ich in der vergangenen Woche pünktlich zum Einzug
der kühleren Temperaturen beendet habe.
Die Wolle ist von Susa
und heißt "Treibgut".


Ein "Bommeltuch" wollte ich schon lange
nähen, heute Nachmittag hat die Zeit nun endlich 
gereicht. 
Ohne Button war es mir ein wenig zu langweilig und
Pilze mag ich momentan sehr gern.
Der leichte Baumwollstoff ist ganz zart zu meiner 
Haut.

Sicher habt ihr gemerkt, dass die "Strickfee-Pe" keine reine Strickfee mehr ist. Immer neue Arten der Handarbeiten kommen dazu. Deshalb werde ich demnächst meinen Namen und auch das Layout meines Blogs ändern. Ich hoffe, ihr bleibt mir treu.

Habt eine gute Restwoche, ab Freitag habe ich wieder mehr Zeit und werde wieder mehr eure  Blogs besuchen.



Kommentare:

Marlies hat gesagt…

sage mal einfach nur traumhaft wahnisnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn du felissiges bienchen Herlichst Marlies

Susa hat gesagt…

na klar bleiben wir Dir treu, auch ohne viel Wolle! Die Decke ist der Knaller, bei Dir wäre ich auch gernen Sohn ;)) LG Susa

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Also Petra, dass du sowas auch nur in Frage stellen kannst! Wer sooo tolle Sachen zaubert, dem kann frau einfach nur Treu bleiben!

Wieder super schöne Sachen die du da gemacht hast!

LG und auch Dir eine schöne und streßfrei Woche!

Liane

Inken hat gesagt…

Ich bin wieder restlos begeistert. So gern würde ich auch so eine tolle bunte Decke häkeln, aber immer gerade dann kommt ein Neuauftrag, und ich schiebe es erstmal von mir.
Und mich wirst Du so schnell auch nicht los, freue ich mich doch über die Abwechslung. Ich selber bin ja auch eine Strickliese, die eigentlich mehr häkelt als strickt.

Liebe Grüße von Inken

Schnulli hat gesagt…

Ach Liebes, du bist nicht allein. So geht es mir auch oft.
Hammer...WAS du da all gemacht hast...Die Decke ist ja wohl der absolute Knüller...bin schwer begeistert. Ich mach MIR auch gerade eine *hihihi
Und der Rest..die Tücher...wirklich genial..Hut ab, warst echt fleißig

Leeve Jrööß
Schnulli

nima hat gesagt…

Boah was du in einer Woche schaffst - toll ♥ So wunderschöne Sachen - das Bommeltuch sieht total interessant aus und so eine farbenfrohe Decke hätte ich auch gern!

Liebe Grüße nima

Ps: Ich bleib dir treu - egal wie du dich nennst ;-)

SockenRingel hat gesagt…

Liebe Petra,

toll, was du alles geschafft hast. Deine Werke sind sehr schön! Auf die fertige Bettdecke bin ich schon gespannt und die beiden Tücher sind grandios!

Ich bin auf deinen neuen Namen und das neue Layout gespannt.
Lass es dir gut gehen.
Sei ganz lieb gegrüßt
Saskia

Antje hat gesagt…

Liebe Petra,
die Decke ist ja eine echte Fleißarbeit - die ist superschön!
Und die Tücher sind ebenfalls wunderhübsch. Es ist immer wieder schön und voller Überraschungen, bei Dir reinzuschauen.
Liebe Grüße
Antje

sylie hat gesagt…

tolle sachen hast du eingestellt
deine dinge aus stoff bewundere ich schon längere zeit.an der nähmaschine bin ich leider talentfrei. das konnte mir nichtmal meine oma bei bringen,obwohl sie für die leute geschneidert hat

lg sylvia

Anke hat gesagt…

Aber selbstverstaendlich bleibe ich dir treu, gefallen mir doch alle deine Handarbeiten immer sehr gut. Die bunte Decke ist toll geworden. Meine Schwaegerin hat unserer Juengsten in dem Muster (in lila Toenen)auch eine gehaekelt.

pinkpaillette hat gesagt…

Die Decke ist ein Traum! Wunderschön! Aber auch alles andere ist super! Natürlich bleiben wir dir treu. Lg, colette

Rosenfee hat gesagt…

wow...liebste Pe...deine Geduld möchte ich haben...so eine wunderschöne bunte Decke..herrlich
Deine Hitchhiker ist klasse und dein Bommeltuch...chic...gefällt mir
und treu bleiben..na klar...du änderst ja nicht dein Wesen sondern nur die Äusserlichkeit deines Blogs..
Liebe Grüsse zu dir
Patricia

Petra hat gesagt…

Toll, toll, toll!!!!
Klar bleib ich Dir treu will doch gucken was Du so alles zauberst!
LG Petra

tierische-strickoper hat gesagt…

Uiiiiii, die Bettdecke ist suuuuper, da möchte ich auch Sohnemann sein! Und dein Ufo Halstuch ist auch genial!!!
Liebe Grüsse maggy

Netty hat gesagt…

Liebste Petra,
auch wenn du deinen Blog und Namen änderst, ich bleibe dir eine treue Leserin. Ich bewundere deine Sachen immer wieder sehr gern, ebenso dein AllroundTalent!
Die Decke sieht richtig toll aus und wird dem Sohnemann bestimmt gefallen. Irgenwann muss ich das Häkeln wohl auch noch mal neu lernen?
Fleißig warst du wieder und ich hoffe, mit deiner Gesundheit geht es bergauf?!

Liebe Grüße zu dir von Netty

Claudia hat gesagt…

Hallo Petra,
die farbenfrohe Decke kommt genau richtig für den Herbst - die macht bestimmt gute Laune im Sohnemann-Zimmer!

Ich freu mich immer wieder über all die schönen Dinge, die Du zeigst, gehäkelt, gestrickt, gebastelt, genäht - die Rezepte sind auch immer gerne gelesen - egal wie Dein Blogname lautet, es macht Freude, bei Dir zu stöbern!
Liebe Grüße
Claudia

Teacosy hat gesagt…

ach herje jetzt muss ich aber lachen. Die Decke habe ich für meinen Enkel auch schon gehäkelt und der Hitchhiker liegt gerade zum trocknen aus. Schön geworden sind deine Handarbeiten.
gruß Sylvia

jacquelinegrice hat gesagt…

Ja ich sehen du bist auch immer feleissig und andere Hobbies zwicken dir auch in den Haenden und im Choepfli...nur weiter machen so. Ich komme auf jedenfall wieder bei dir im blog auf besuch...bis bald wieder...
Jacqueline

Delica-Tessen hat gesagt…

Ganz ganz wunderschöne Sachen hast Du wieder hergestellt.
Ich kann Dir nicht sagen, welches ich am besten finde.

Klar bleibe ich Dir treu... , und auch bestimmt alle die Dich bis jetzt besucht haben.
Wir sind doch für alles offen ;-)))

Lieben Gruß
Martina

Lilly hat gesagt…

Liebe Petra,

Schöne Sachen hast du wieder gemacht.
Was du ja alles machen kannst. Bewundere es jedes Mal wieder.

Natürlich bleibe ich dir treu.

LG, Lilly

sternschnuppe hat gesagt…

schööön, vorallem die decke gefällt mir super!

Lg

Kathy

Andrea K. hat gesagt…

Wow, die Decke ist ja superschön, Petra. Die gefällt mir auch.:-) Da wird dein Sohn viel Freude mit haben. Und schöne Tücher hast du wieder "genadelt".

LG
Andrea

Karin hat gesagt…

Hallo Petra liebe grüße aus Teplice dein Tuch ist eine Wucht gefällt mir sehr und deine Nähkünste einfach super beneide dich darum Nähen ist leider bei mir nicht Virusempfänglich na man muß ja nicht jeden Virus haben LG Karin