Sonntag, 23. Oktober 2011

Könnt ihr euch noch an diesen .....

erinnern? Ich bin
- obwohl ich keine Werbung mehr in meinem Blog machen wollte -
bei diesem Angebot
der Firma ramsign
doch wieder schwach geworden.

Ein Hausnummernschild für mich - eins
für den Gewinner der Verlosung.

Meins ist schon in der vorigen Woche angekommen
 -aber beim posten kam immer wieder
etwas dazwischen. Heute
aber nun endlich ein Foto von unserer
neuen Hausnummer. 

Ob die Gewinnerin der Verlosung ihr Schild auch schon hat, weiß
ich nicht. Ich habe noch keine Nachricht von ihr.

Einige größere Strickprojekte befinden sich in Arbeit. Die Grannies für die Grannylieseln sollen gehäkelt werden und auch in der Kita ist nach dem Urlaub einiges nachzuarbeiten. Deshalb habe ich die Strickarbeiten aus den Urlaub immer noch nicht gespannt. Vielleicht ja in der nächsten Woche???
Trotzdem hier noch einige Kleinigkeiten, die ich schob fotografiert habe,


Häkelbuttons gehen immer zwischendurch. Zumal - ich glaube -
in der letzten "Landidee" eine Anleitung für Fliepies war. 



Auch Socken sind bei mir etwas für zwischendurch.
Diese sind aus einer selbstgefärbten Wolle.
Ganze, frische Walnüsse waren die Grundlage des Färbens. 
Ich hatte das Knäuel abgebunden und lange 
im Farbsud liegen lassen. Die hellen Stellen, die nach dem  Färben 
noch übrig waren, habe ich mit cool aid nachgefärbt.
Mir gefallen sie, trotzdem sind sie in die Tausch- bzw.
Geschenkekiste gewandert, da ich erstens genügend Socken im Schrank habe
und zweitens sehr selten selbstgestrickte 
Socken trage ;-))))

Topflappen in einer meiner neuen Lieblingsfarben. 
Der Kreis in der Mitte ist nicht
richtig rund geworden. Mich stört es nicht so sehr.
Verschenken kann ich sie deshalb
aber nicht.


Diese Eierwärmer sind schnell gehäkelt. 
Ein wenig mehr Arbeit macht da
schon das Applizieren des Herzes. 

So ihr Lieben, das war es schon wieder für heute. Leider bin ich in der letzten Woche fast gar nicht zum kommentieren  gekommen. Gelesen habe ich aber trotzdem bei euch. Auch in der kommenden Woche werde ich wenig Zeit haben. Aber dann wird es wieder besser. Gehofft und versprochen. Bis dahin - habt eine schöne Zeit.




Kommentare:

nima hat gesagt…

Du warst ja wirklich wieder fleissig *wow* Die Eierwärmer sehen total genial aus - genauso wie die gestrickten Socken ♥ Wieso trägst du denn keine selbstgestrickten Socken? *neugierig bin*

Ja manchmal ist es ziemlich stressig - hoffentlich hast du bald Zeit zum durchschnaufen ;-)

Liebe Sonntagsgrüße nima

sylie hat gesagt…

tolle sachen sind bei dir wieder entstanden
die kleinen häkelbuttons sehen lustig aus eine schöne idee

Anke hat gesagt…

Du bist immer so fleissig und kreativ, finde ich einfach toll. Die Haekelbuttons sind super niedlich, vor allem der mit dem Igel - mein Mann liebt Igel. :-) Die Socken sind auch schoen, ich koennte mich von denen gar nicht trennen.

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Deine Socken gefallen mir immer wieder gut, die eierwärmer sind herzallerliebst!

LG Fratzi

Netty hat gesagt…

Meine liebe Petra,
ich hoffe, es geht dir soweit ganz gut?!
Schöne Werke sind bei dir wieder entstanden. Die Socken - einfach toll.
Die Tola´s auch wunderschön und einfach zu schade zum Verschenken.
Und die Eierbecher auch süß - eine nette Idee mit der Verzierung.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich bei dir stöbern kann und ich wieder von dir lese.

Ich schicke ganz liebe Grüße zu dir und wünsche dir eine tolle, nicht all zu anstrengende Woche!

Netty

Teacosy hat gesagt…

nein ich bin noch in freudiger erwartung habe heute noch dran gedacht. Ich bin mir aber sicher das es jetzt nicht mehr lange dauern kann.
gruß Sylvia