Dienstag, 22. November 2011

Das ist doch nicht ....

dein Ernst, Mama,
sagte mein Sohn beim Anblick
dieses Bildes.



Nicht, dass ihm das Heimelige nicht gefiel.
Er machte sich nur Sorgen
um die Haltbarkeit meiner ersten
Weihnachtsdeko in diesem Jahr.
Mama, du weißt doch wie wir die Treppe
herunterkommen.
Willst du die nächsten Tage Scherben fegen?



Also noch ein paar weitere Fotos gemacht




und dann die Gäser aufs Haus verteilt.




Jetzt muss ich mir nur etwas anderes für die Treppe ausdenken. Ach ja, diese großen Gläser könnt ihr oft gratis in Großküchen gekommen. Die haben dann nicht soviel für den Altglascontainer. Ein wenig umdekoriert sind sie auch wunderbar bei Gartenfeten im Sommer zu gebrauchen.

Euch  noch einen schönen Restdienstag, ich gehe noch ein wenig an die Stickmaschine.


Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Ich finde das sehr romantisch!!!
LG Crissi

bea's blog hat gesagt…

Vielleicht wäre eine Tannengirlande, mit Lichtern oder ohne, besser bei wilden Kids im Haus....?!!?
✿⊱.✿⊱.✿⊱.
Bea

PerlenSockenTick hat gesagt…

Wow, das sieht ja super gemütlich aus!!! Eine wirklich tolle Idee und danke, für den Tipp mit der Großküche, werde morgen direkt mal in unsere Kantine spazieren.

Farbenspiel hat gesagt…

das sieht schön aus.Da bekomme ich auch Lust schon Weihnachtlich zu schmücken.
Wärme strahlt das Bild aus.
Einen schönen Abend wünscht dir
Ingrid

Flixi hat gesagt…

Das sieht ja super aus! Würde mir auch gefallen.

StrickRatte hat gesagt…

sehr schön dekoriert,vor allem die Häckelspitze sieht ganz toll aus,
eine Idee zum nachmachen.
LG Hannelore

Willow hat gesagt…

Toll, toll und nochmal toll!!
Ich bin begeistert :-) Eine super Idee, die nachahmenswert ist ;-)

Viele Grüße
Willow

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Öhm... ich hab auch ne Treppe*hähähähä
Ich höre meine Meute schon lästern.
Aber es sieht wirklich toll aus.
Soll das nur fürs Foto so sein oder bleibt das stehen?
LG Petra

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Noch ne Frage: Sind die Gläser ober zu? Wundert mich wegen des Sauerstoffs, oder sieht das nur so aus?
LG Petra

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

so eine Deko hatte ich auch mal, aber das war mir zu stressig ;-)

Anne-Mette hat gesagt…

Mensch, sieht das TOLL aus, liebe Petra. Hätte ich nur eine Treppe;-)

Delica-Tessen hat gesagt…

Ich finde es sehr sehr schön und überhaupt eine tolle Idee.

Liebe Grüße

Martina

Sinchen hat gesagt…

Ist natürlich eine Stolperfalle, aber superschön :)Ich würde die Gläswer auf die andere Seite stellen, weil man ja automatisch näher am Geländer die Treppe runtergeht...
Liebe voradventliche Dekogrüße
Sinchen

Finema hat gesagt…

Hallo,

wunderschön! Ich habe nur eine Kerze auf der Treppe - aber auch auf der anderen Seite.... Mehrere sind schöner...

lg Finema

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die Gläserdeko sieht hammer aus!! Aber ICH hätte die Gläser auf den Treppen gelassen, denn wer weiss, vielleicht hätten sie Dir viel Erziehungsarbeit abgenommen ;) (.."würdet ihr jetzt bitte nal anständig die Treppen runter gehen..."). Oder die andere Variante ist: Mama hätte doch öfters mal putzen müssen ;)
Liebe Grüsse
Dany

nima hat gesagt…

Das ist ja eine geniale Idee! Und sieht sicher im Haus verteilt auch ganz toll aus ♥

Begeisterte Grüße nima

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Also mir gefällt deine Deko !!!Natürlich kann ich mir auch deine Rabauken vorstellen ,wenn sie die Treppe runter fegen .Da sind die Gläser doch besser wo anderes aufgehoben .LG Ina

karinszaubereien hat gesagt…

na aber das ist ja eine tolle Idee einfach Klasse so eien Atmosphäre gefällt mir sehr liebe Grüße aus Teplice

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Eine klasse Idee mit den Gläsern,sieht super..super toll aus!
LG Sonja

Anonym hat gesagt…

Eine klasse Idee,und so schön romantisch,Danke für den Tip
Liebe Grüsse
Patricia

Anke hat gesagt…

Ich finde die Treppe so wunderschoen dekoriert! Ist eine ganz tolle Idee und die Anhaenger an den Glaesern finde ich wunderbar.

lidia hat gesagt…

Wunderbare Idee, die sehr schnell für Adventsstimmung sorgt. Liebe Grüße
Diana

hei-zschi hat gesagt…

das sieh toll aus :-)

vorweihnachtliche grüße

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Hallo Petra,

Deine Gläser sind echt ein Traum! Die Idee diese auf der Treppe zu dekorieren, finde ich erstmal garnicht so schlecht! Aber gefährlich ist es schon ein wenig, da kann ich nur zustimmen! Bei uns wird die Treppe auch ohne Rücksicht auf Verluste runter gerannt!

Das Muster mußt Du unbedingt aufschreiben! Also ich würde es sofort nacharbeiten!

Auf alle Fälle wünsche ich dir eine wunderschöne Adventszeit, und mit den Ideen die Du hast, wird es auf alle Fälle eine kreative und romantische Zeit!

LG
Lissy

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ich find deine Deko einfach wunderschöne!!!! lach... musste schmunzeln, als ich den kommentar von deinem sohnemann gelesen habe:-)
ich wünsch dir eine wunderschöne adventszeit!!
glg nathalie

SockenRingel hat gesagt…

Liebe Petra,

das ist ja mal eine tolle Idee!

Sei lieb gegrüßt
Saskia

Lilly hat gesagt…

das schaut ja richtig romantisch aus.
Sehr gemütlich.

LG, Lilly

einen schönen ersten Advent wünschr ich dir

Die Morag hat gesagt…

Das sieht soooo schön aus ....