Sonntag, 13. November 2011

Könnt ihr euch noch an diese ....

Jacke erinnern?






Ca. zwei Jahre ist es her, seit ich sie gestrickt habe.
Lange juckte es mich in den Fingern, eine weitere zu stricken.
Nach meinem letzten Abstecher zur Wollmeise
in Pfaffenhofen hatte ich endlich das
richtige Garn gefunden, um sie ein zweites Mal zu stricken.




Die Farben der drei Grau-Töne kann ich nicht nennen,
es waren Unglücksraben. Aber ich denke es
ist die Farbe Maus - dunkel -.
Bei den beiden anderen Farben handelt es sich um
Magnolie -light - und Magnolie - medium -



Hier die Rückansicht. Das Foto ist besser gelungen ...



als das Foto der Vorderseite. 

Dieses Mal haben die Ärmel auch die richtige Länge. An Heidi ist die Jacke ein wenig schlabberig. Mir passt sie besser :-))). 
In den letzten Wochen habe ich wenig gepostet. Irgendwie kam ich nicht dazu. Mal schaun wie die nächste Zeit wird. Ich danke euch für eure Treue und habe mich besonders auch über die drei neuen Leserinnen gefreut. Schön, dass ihr euch bei mir eingetragen habt. 

Habt noch einen wunderschönen Restsonntag. Bei uns strahlt die Sonne, es ist aber richtig kalt.


Kommentare:

Willow hat gesagt…

Wow Petra, ist die toll!
Und dann auch noch aus den heißbegehrten Meisen!
ein absolut edles Teil.

Viele Grüße
Willow

TarasWelt hat gesagt…

Ganz klasse!
So eine tolle Jacke...die wär auch was für mich.
Die kommt mit Sicherheit auf meine Nadeln.

Liebe Grüße
Chrissi

Crissi hat gesagt…

Ui, ganz toll, und so wunderschöne Farbkombi!
LG Crissi

Traudel hat gesagt…

.......deine Jacke ist wunderschön geworden, aber sicher war es auch viel Arbeit. Ein schönes Stück auf das du stolz sein kannst!

Liebe Grüße Traudel

Karin aus Ö hat gesagt…

die jacke ist ein traum geworden! einfach klasse! sag mal wo, kann man da die anleitung erwerben? ist die jacke schwer zu stricken? ich trau mich nie über solche projekte - würde mich über antwort freuen
lg karin aus ö

Netty hat gesagt…

Hallo Petra,
auch wenn du wenig hier bist, freue ich mich, dass du wieder so ein tolles Teil zu zeigen hast. Diese Jacke ist einfach wunderschön und steht dir ganz sicher ausgezeichnet!
Die Farben hast du super gewählt.
Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen!

Hab einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt von
Netty

sylie hat gesagt…

eine wunderschöne jacke - eine tolle farbwahl

lg sylvia

Conny hat gesagt…

Die Jacke ist einfach einmalig geworden!!!
LG Conny

tierische-strickoper hat gesagt…

Wunder, wunderschöne Jacke und diese Farben,
einfach toll!
Ganz liebe Grüsse maggy

Susanne hat gesagt…

Hallo Petra,
superschön ist deine Jacke. Leider sind so große Projekte nichts für mich. Viel Spass damit und einen schönen Sonntag. Bei uns ist es auch sehr sonnig aber furchtbar kalt.

Liebe Grüße
Susanne

Lilly hat gesagt…

Liebe Petra,

eine wunderschöne Jacke hast du da genadelt.
Und die Farben......traumhaft schön.
Wirklich ein sehr schönes Teil

wünsche dir noch einen schönen Sonntag, Lilly

lidia hat gesagt…

Liebe Petra, eine wunderschöne Jacke ist Dir gelungen, mit perfekter Verarbeitung. Toll. Die Jacke strahlt Eleganz aus.
Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag, liebe Grüße
von Diana

Silvia hat gesagt…

Hallo liebe Petra,
ein absolutes Traumstück hast Du da gestrickt, ein riesiges kompliment an Dich! Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag wünscht Dir ganz herzlich
Silvia

Lavendelmaschen hat gesagt…

Die sieht ja ganz toll aus! Auch die Farben gefallen mir sehr gut. Ein wunderschönes Lieblingsteil hast Du da gestrickt.
Einen schönen Sonntag!
LG
Moni

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Boah Petra,
die Jacke ist einfach nur Spitze! Die Farben sind richtig Klasse dafür!

Deine Geduld und vorallem Ausdauer hätte ich gerne!

LG und einen schönen Sonntag
Liane

Anke hat gesagt…

Petra, die Jacke ist unglaublich schoen geworden! Einfach klasse!

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..die Jacke ist eine Wucht..und erst noch zum zweiten mal gestrickt..Respekt!!!
LG Sonja

Susa hat gesagt…

Total schön und die Farben passen sehr gut zusammen. Hier war es auch wunderschön, so dass wir im Pulli draußen sitzen konnten. Ein letzter Aufschub vor dem Winter? Ich nehme im Moment dankbar jeden Sonnenstrahl mit. LG Susa

Brigitt hat gesagt…

Die Jacke ist super und soll ich Dir sagen, Du liegst bei den Farben voll im Trend, denn diese gab es gestern reichlich bei der "Handmade Sachsen" in dieser Kombination zu sehen.
Viele Grüße
Brigitt

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Hallo Petra
Das ist ja eine tolle Jacke sowohl in Farbe wie Schnitt !
Dieses Modell würde ich auch sofort Stricken.
Liebe Grüsse
Ruth

yogiela hat gesagt…

Tolle Farbkombination - wunderschön!
liebe sonntagsgrüße Elfi

Karin hat gesagt…

Super Idee Farben ganz nach meinem Geschmack ein dickes Lob an dich würde ich auch gleich nehmen .Liebe grüße schickt dir Karin

Delica-Tessen hat gesagt…

Der absolute Traum Deine Jacke.

Liebe Grüße
Martina

nima hat gesagt…

Die Jacke ist einfach ein Wahnsinn ♥ Wunderwunderschön!

Klar halt ich dir die Treue - ich les nämlich gern bei dir ;-)

Liebe Grüße nima

Lunacy hat gesagt…

Wunderbar ist die geworden, eine schöne Farbkombination.
LG
Anja

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Na, dieses projekt ist Dir aber gelungen! -Die Farben hamonieren sooo schön!
Der reinste Augenschmaus!

Bestrickende Grüße
Mama Lolo

sternschnuppe hat gesagt…

eine tolle Jacke aus super schönen Meisen.

Lg

Kathy

Petra hat gesagt…

Die Jacke ist WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!
LG Petra

Gartendrossel hat gesagt…

wow!! einzigartig, liebe Petra und eine tolle Farbwahl!

begeisterte Grüße von
Traudi

SockenRingel hat gesagt…

Liebe Petra,

die Jacke sieht klasse aus!
Die Farben gefallen mir sehr gut.

Sei lieb gegrüßt
Saskia