Sonntag, 27. November 2011

Stulpen und anderes .....

"Gesocks" sind im Laufe 
der letzten Woche fertiggeworden.



 Grottenschlecht sind die Farben von diesem
Schal getroffen.
Das Material eine Lace - Wollmeise
im Farbton -Pfefferminzprinz - leuchtet in Natura
viel intensiver und ist auch viel dunkler.
Ich sollte mich wahrscheinlich mal etwas genauer
mit meinem Fotobearbeitungsprogrann auseinander setzen.




Hier noch ein Detailfoto, damit ihr das Muster besser
erkennen könnt.
Diesen Schal habe ich natürlich nicht in der letzten Woche gestrickt.
Ich habe mal wieder ein Ufo beendet. :-))).




Dieser Loop ist aus
60 % Merino - 20 % Alpaca und 20 % Nylon
und wunderbar weich. 




Die Stulpen sind aus dem gleichen Material.
Da ich aber nur noch einen Rest von ca. 30 g von dieser Wolle hatte,
konnte ich nicht im gleichen Muster stricken,
Bis auf einen Faden von ca. einem Meter habe ich dann
auch das gesamte Garn verstrickt. 




Zum Schluß jetzt noch das "Gesocks",





Von der Färbung und dem Farbverlauf bin ich total
begeistert. Wieder einmal hatte die Wolle
keine Banderole mehr. Ich vermute aber ganz stark
die Wolle ist von Geli - Frau Wo aus Po -.

Und schon wieder ist fast alles der vergangenen Woche gezeigt. Das Genähte habe ich wieder einmal nicht fotogarfiert. Vielleicht hole ich es noch nach.
Montag und Dienstag werde ich in Damp sein. Dort habe ich mich zu einer interessanten Fortbildung zum Thema "Zusammenarbeit Schule und Kindergarten" angemeldet. Ich bin schon gespannt darauf.  Wie immer habe ich noch nicht gepackt. Aber mein Strickzeug das liegt schon bereit.

Euch einen schönen ersten Advent und eine schöne Woche.

Kommentare:

Delica-Tessen hat gesagt…

Wow Duu warst ja fleißuig, und es gefällt mir alles. Das Muuster von dem Schal ist ganz toll.
Ich wünsche Dir zwei spannende Tage in Damm unbd eine schöne Woche.


Liebe Grüße
Martina

nima hat gesagt…

Ich bin beim packen auch immer eine "Auf den letzten Drücker" ;) Jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß bei der Fortbildung!

Also die Socken sehen genial aus und der Loop zusammen mit den Stulpen ♥ Echt toll!

Die Farben sind momentan wirklich schwer zu treffen - aber der Schal sieht trotzdem wunderschön aus!

Liebe Adventgrüße nima

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uii..wunderschöne Teile,der Schal hat ein tolles Muster,aber auch der Loop und die passenden Stulpen sehen klasse aus.Bei den Stulpen finde ich das Bändchen ein süsser Hingucker.Die Socken haben auch so ein tolles Muster und harmoniert perfekt mit der Wolle!
Wünsche dir einen schönen 1.Advent!
LG Sonja

Anke hat gesagt…

Petra, deine Strickarbeiten sind wie immer eine wahre Pracht! Das Sockenmuster gefaellt mir total gut und auch der Loop ist klasse geworden.
Ich wuensche auch dir einen schoenen ersten Advent!
Liebe Gruesse,
Anke

SockenRingel hat gesagt…

Liebe Petra,

du warst wieder fleißig! Tolle Werke sind dir von den Nadeln gehüpft!
Viel Spaß bei deiner Fortbildung.
Liebe Grüße
Saskia

Brigitt hat gesagt…

Da hast Du aber tolle Dinge genadelt und man sieht es ihnen gar nicht an, dass sie mal ein Ufo waren. Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent und eine interessante Weiterbildung.
Viele Grüße
Brigitt

StrickRatte hat gesagt…

Ganz ganz toll was bei dir wieder alles so von der Nadel gehüpft ist,
wundervoll.
Liebe Grüsse Hannelore

frau wo aus po hat gesagt…

schööön, liebe petra ... und ja, das sieht sehr nach wo'scher sockenwolle aus!
hab schöne 2 tage in damp!
♥lichst, geli

tierische-strickoper hat gesagt…

Uiii, du warst aber fleissig und so schöne Sachen. Von den Schals bis zu den Socken, alles toll!!
Einen ganz schönen Abend wünsche ich dir
Liebe Grüsse maggy

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Wieder alles sehr schön. Besonders deine Socken gefallen mir!

LG Fratzi

Martina hat gesagt…

Wow, warst du aber fleißig. Dein Tag hat bestimmtvmehr wie 24 Stunden,oder??
Und dazu sind alle Sachen auch noch super schön geworden.
Schönen Nikolaus aus dem Taunus
Martina