Dienstag, 20. Dezember 2011

Irgendwie .....

bin ich mit allem,
was ich zur Zeit stricke,
unzufrieden.


Die Wolle -Tosca light-
von Lang ist richtig schön.
Die Farben sind zwar nicht so toll getroffen
- in Natura sind sie viel schöner -
genau nach meinem Gusto, trotzdem
bin ich nicht so ganz überzeugt
vom Gestrickten.
Bei den Handschuhen sollte
der Zopf mehr in der 
Mitte
sitzen, hat sich aber total auf die
Daumenseite verzogen.
Die Mütze sollte "balloniger" werden........
Na, ja 


Wie ich schon oft schrieb, bin ich
gar kein Mützenträger. Hier habe ich mal wieder einen kleinen Teil
meiner Sockenwollreste verstrickt. Frau kann
ganz genau erkennen, welches meine
Lieblingsfarben sind.


Warum ich mir Wolle in dieser
Farbkombination gekauft habe, habe ich bis
heute nicht ergründet.
Das sind nun wirklich nicht meine Farben.
Aber es wird sich schon jemand finden,
der sie mag.
Übrigens zähle ich meine gestrickten Socken nicht mehr.
Mir geht es einfach besser damit.

So, die Familie trudelt ein, Bis die Tage .......


Kommentare:

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Du hast keinen Grund mit deinen tollen Stricksachen unzufrieden zu sein ! Ein Stück ist schöner als das Andere.
Im neuen Jahr ist bestimmt wieder alles besser. In diesem Sinne wünsche ich dir ein gutes neues Jahr !
Liebe Grüsse
Ruth

sylie hat gesagt…

ruth hat es so schön geschrieben
das erste set sieht wunderbar aus.
ich kenne das auch - selbst gefällt einem ein teil nicht,wo andere sagen- es sieht toll aus.
übrigens hatte-habe - ich auch eine ballonmütze auf den nadel. veruch nr.2. der erste hatte mir im bündchen zuviel maschen

lg sylvia

Marlies hat gesagt…

hallo ohhhhhhhhhh wie schön das set ist traumhaft ich bräuchte es sofort ich ersaufe im schneeeeeeeeeee. auch die Socken sind super schön herrliche farben . ganz liebe Abendgrüsse Marlies

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Also mir gefallen da jetzt auch alle Teile und das der Zopf bei den Handschuhen nicht in der Mitte ist,finde ich sogar viel schöner.Auch die Farben sind klasse und die Socken ein Hingucker.
LG Sonja

Susanne hat gesagt…

Liebe Petra,

deine Teile sind wie immer wunderbar. Vielleicht brauchst du nur etwas Abstand damit dir deine Werke besser gefallen und du damit zufrieden bist. Da ich heute meine letzte Runde in der Bloggerwelt vor Weihnachten drehe wünsche ich dir ein frohes Fest im Kreise deiner Lieben.

Liebe Grüße

Susanne

nima hat gesagt…

Ja so Phasen kennt glaub ich jede Strickerin! Bei mir ist es zumindest so - da ist es dann egal was ich anfasse, Unzufriedenheit an allen Ecken!

Trotzdem find ich deine Sachen total gelungen. Sowohl die Farben als auch die Muster, die du gewählt hast ♥

Aufmunternte Grüße nima

Anke hat gesagt…

Ich weiss gar nicht was du hast, ich finde all deine gestrickten Werke sehr gelungen. Nochmals ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
Liebe Gruesse,
Anke

Netty hat gesagt…

Also ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, alle Sachen sind doch wunderschön und gefallen mir sehr gut.

Ich wünsche dir schon heute ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Neues Jahr - neues Glück!

Herzlichste Grüße nach Norden von Netty

StrickRatte hat gesagt…

Ich kenne das,dass man manchmal unzufriden ist mit den fertigen Stücken,aber du hast wirklich keinen Grund dazu,alles passt super ich gebe dir die Note 1 dafür.
Liebe Grüsse
Hannelore

tierische-strickoper hat gesagt…

Wow, wirklich, ein Stück schöner als das Andere!!
Ich liebe Tosca Light auch sehr. Super Farben!
Und die Socken, die sind der Oberhammer!!!
Ganz liebe Grüsse maggy

Senna hat gesagt…

Das erste Set in blau ist wirklich toll geworden und die Wolle sieht sehr weich und kuschelig aus. Deine ganzen Arbeiten sind sehr geschmackvoll gestaltet- LG Senna