Sonntag, 11. Dezember 2011

Langweilig ....

Momentan hüpft mir nur Langweiliges
von der Nadel.
Ich habe eine tolle Anleitung von 
Hanne Falkenberg liegen.
Mein Kopf ist aber irgendwie nicht
frei genug, ich komme mit ihr nicht klar.
Also habe ich dieses Projekt erst mal nach
hinten geschoben.

Langweilige Kleinigkeiten entstehen immer wieder.

Hier ein paar Fotos:



Nun ja, diese Stulpen sind noch
die am wenigsten Langweiligen. Gestrickt aus  Lang studio, ein Garn
das in der Waschmaschine gefilzt wird.



Ein supertolles Garn
von dragonfly fibers, in einer meiner
Lieblingsfarben. 
Muster zwei links -  zwei rechts, ich wollte, dass der
Farbverlauf gut zur Geltung kommt.



Aus Drops Delight
- ein Garn aus meinem stash -.


Die Farben der Wolle kommen auf dem
Foto nicht ganz so rüber.
Aber ihr  wißt ja - Socken gehen immer -.


Noch ein wenig Genähtes für die Tausch-, Wanderpaket- bzw. Geschenkekiste.
Ich glaube die Stickdatei war aus dem Ginihouse.

Für heute war es das wieder einmal. Vielen Dank an alle, die an meinem Geburtstag so lieb an mich gedacht haben. Habt noch einen schönen 3. Advent.

Kommentare:

Lilly hat gesagt…

liebe Petra,

Im nachhinein noch alles Liebe zum Geburtstag.

Also...langweilig finde ich da gar nichts.
Sind doch tolle Sachen,die da da gemacht hast.Da brauchst du ja wirklich nicht unzufrieden sein mit dir selber ;)

Noch einen schönen Adventsonntag wünschr dir Lilly

nima hat gesagt…

Oh ich versteh dich sehr gut! Bei mir ist es oft so, dass ich nach der Arbeit nichts anstrengendes stricken mag - irgendwas was einfach ohne nachdenken geht ;)

Trotzdem sind deine "langweiligen" Teile ein Augenschmaus ♥ Vorallem die gefilzten Stulpen!

Ein schönes drittes Adventwochenende wünsch ich dir!

Liebe Grüße nima

Inken hat gesagt…

Wie laaaangweilig *kicher*
Aber wer kennt das nicht mit dem Blockiert sein?! Ich habe manchmal den Eindruck: je mehr an Ideen von Außen auf mich einwirken desto größer ist auch mein Grad an Verwirrung. Wenn meine Blockaden so schöne Dinge zustande bringen könnten, wäre ich zumindest sehr froh.

Einen schönen 3. Advent wünscht Dir Inken

Willow hat gesagt…

Gäääähn, ne wat laaaaangweilig ;-)

Du bist gut! Das sieht alles andere als langweilig aus! Super schöne Sachen sind da bei dir entstanden♥

Und vielen Dank auch für die Erwähnung des Dragonfly fibre Shops.
Nun zuckt mein Bestellfinger schon wieder ;-) dabei wollte ich in diesem Jahr dch nicht mehr...!
OK, ich bleib stark :-)

Viele Grüße
Willow

Anke hat gesagt…

Ich weiss gar nicht was an deinen Strickarbeiten langweilig sein soll. Ich finde alle sehr schoen und gut gelungen.
Nachtraeglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag und einen besinnlichen 3. Advent.

StrickRatte hat gesagt…

So tolle Sachen nennst du langweilig
super Arbeiten sind das.Manchmal hat man Startschwierigkeiten,aber wenn das überwunden ist läuft es auf einmal.Ich wünsche dir guten Start mit der Arbeit,von Hanne Falkenberg.
LG Hannelore

wieczorama hat gesagt…

Ich finde das gar nicht langweilig, aber ich bin auch nicht mit dieser tollen Begabung versehen. ;)

Dein Blog gefällt mir wirklich total gut. (: Die Naivgations-Wölkchen sind so süß!
Würde mich über ein Vorbeischauen freuen.♥

Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent :)
Liebste Grüße
wieczorama Fotoblog

Crissi hat gesagt…

So viele tolle Sachen und das sprichst du von langweilig!?
Noch einen gemütlichen 3. Advent,
ciao Crissi

Angelika hat gesagt…

na also so langweilig finde ich das aber gar nicht was ich hier so sehe.
LG
Angelika

Susanne hat gesagt…

Ich kann mich da nur anschließen, langweilig sind deine Teile wirklich nicht. Die gefilzten und die grünen Stulpen sind meine Favoriten.
Ich frag mich nur was machst du mit all den schönen Sachen?

Nachträglich wünsche auch ich noch alles Gute zum Geburtstag.
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht
Susanne

Silvia hat gesagt…

Liebe Petra,
schön sind deine Stulpen geworden, also nichts mit langweilig!!!
Liebs Grüssle
Silvia

schöngeist for two hat gesagt…

langweilig find ich das alles überhaupt nicht so hübsch jede einzelne Teile geworden sind!!!
Wünsche dir eine schöne neue Adventwoche!
Lieben Gruss Elke

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..super schöne Stulpen alles und traumhafte Socken usw...aber wo sind die langweiligen Sachen? :-))
LG Sonja

Lunacy hat gesagt…

Oh, auch von mir noch alles Liebe zum Geburtstag. Die Sachen sind ja echt wirklich total langweilig, die du da zeigst...!...TZ!
Sag mal, du machst die schönsten Sachen da und schreibst, die sind langweilig. Das geht doch gar nicht. Ich finde die gefilzten Stulpen z.B. schon mal total schön und überhaupt, alles, was du da zeigst.
Dass du dich nicht auf die Anleitung konzentrieren kannst, kenne ich, wenn ich viel um die Ohren habe, habe ich auch meist nicht die Muße, mich in etwas so richtig reinzuknien. Du kriegst das aber sicher irgendwann hin.
LG
Anja

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

ich finde deine sachen alle sehr schön! Habe jetzt auch noch angefangen mit stricken.Schönen 3. Advent.

Lg fratzi

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Ich schliesse mich den nachträglichen Geburtstagswünschen an :-)
Was für ein Falkenberg-Modell strickst Du denn ?

tierische-strickoper hat gesagt…

Also was ich hier sehe ist absolut nichts langweiliges!
Alles ganz tolle Sachen!
Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche.
Liebe Grüsse maggy

FroschKarin hat gesagt…

Auch von mir kommen nachträglich noch liebe Grüße zum Geburtstag!!

Bei deinen Filzstulpen musste ich grinsen, die habe ich mir (in einer anderen Farbe) auch schon gestrickt...
Auch wenn du deine Projekte etwas langweilig findest, so sind sie doch sehr schön geworden!!

Liebe Grüße
Karin

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Hallo Petra,

da hast du ja wieder ganz tolle Sachen gezaubert!

Viele Liebe Grüße
Lissy

Senna hat gesagt…

Deine Stulpen sind doch nicht langweilig. Mir gefallen sie! LG Senna